Hallo Forum!

  • Hi,


    ich tät das Mopped mal so stellen, das keiner der es nicht unbedingt will drankommt und mit einem Verlängerungskabel die Kiste unter Strom setzen. Gummiplatte unter den Ständer schieben, damit die Sicherung nicht rausfliegt. Wenn die Sau dann die Huddel anfasst, kriegt er so dermassen eine Geballert, das Du das Fluchen auf jeden Fall hörst. Dann kannst Du immer raus gehen und Ihm ein bisschen die Kauleiste massieren.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Klaus,
    auch von mir erstmal herzlich willkommen bei den Eingetopften :ber:


    Dickes Ding, das mit dem marodierenden Spritklauer ... :sh:
    Meine instinktive Spontanreaktion bei sowas geht auch in Richtung Frank M (aber nicht Kantholz, ein Stueck 30mm-Durchmesser-Stromkabel waere da schon eher meine Praeferenz), aber Pointer made a good point there...


    Eine Alternative haben die Jungs noch vergessen - geh' mal beim lokalen Cop-Shop vorbei (nein, nicht Kopierladen sondern Rennleitung :D ) und erzaehl denen die Story. Muss nicht heissen, dass die den Poesen Purchen [tm] sofort und in flagranti erwischen, aber wenn sich eine erhoehte Ueberwachungsfrequenz im bewussten Gebiet rumspricht, hilft das zumindest schon mal. Und Dir kann keiner was am Kittel flicken...


    Ansonsten - gibt's keinen netten Nachbarn, der seinen unterbeschaeftigten Rotti mal fuer ein paar Naechte neben Deiner Huddel schlafen lassen moechte?

  • Also:
    Ein kleiner Aufwand ist es schon, einen zweiten Tank mit 0,5 Liter drin laufend rauf und runter zu bauen. Es darf sogar ein wenig Gemeinheit in der Sosse sein.
    z.B. süsser Diesel... :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo Ihr Lieben...
    Fangen wir doch mal mit kleinen Gemeinheiten an, die einem das Spritklauen vermiesen können. Hat nicht einer ´ne Idee mit was man den Benzinschlauch einpinseln könnte? So wie die Farbe von "Geldbomben"? Oder was extrem Klebriges? Dann ist´s nicht gleich ´ne Körperverletzung, und den oder diejenige wird trotzdem geärgert :D so als Sofortmaßnahme... :D


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Moin,
    Streck den Kraftstoff einfach mit 60% Biodiesel!
    Das richt man nicht sofort,(Stinkt nach Benzin), das sieht man nicht und wenn einer fürchterlich Qualmenden Mofa und aufgelösten Vergaserdichtungen an der Ampel neben dir steht, hat der schon ein echtes Erklärungsproblem! :duell:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von aenz
    ...Ich dachte immer Zucker löst sich im Benzin nicht auf? ...Fragen über Fragen. ..


    Frag' mich, weiß ich auch nicht, bin - wie gesagt - nicht der Superchemiker. Auch meine Mengenangaben können durchaus übertrieben sein. Aber der Zucker fließt auf alle Fälle mit ins Auffangegfäß und kommt garnicht gut im Vergaser. Es ging schlicht um die Idee mit dem Zweittank und Dieselrossens Anregung klingt durchaus wie die effektvollere Variante (außerdem kann man diese Suppe auch sicher noch prima zu Reinigungszwecken verwenden, wenn sie nicht geklaut wird).


    PRI-Stellung verblocken find ich persönlich nicht so groovy, auch wenn man auf den edukativen Effekt des gefakten Sprits verzichten wollte (aber wer will das schon :D ). Da ist nämlich durchaus die bereits erwähnte Gefahr des Frust-Vandalisierens gegeben, wenn nix unten raus tropft.


    Aber TomL hat auch 'nen guten Punkt mit der Info an die Frosch-Squad. Erstens sind die manchmal fitter als man denkt (da gibt's auch Moped-Fahrer drunter), zweitens kann's ja sein, dass man nicht das erste und einzige Opfer ist und drittens sollten die zumindest wissen was abläuft, wenn sie zufällig mal über so ein Oberschlaule stolpern. Nix von wegen: "Ich hab' nur dieses eine Mal, weil etc. pp. blabla"


    P.

  • Moin!
    Auch wenn die erste Reaktion mit :duell: und :sh: verständlich ist, aber ich würde auf jeden Fall davon abraten (wie der Hr.Pointer schon erwähnte......es ist immer einer besser :duell: )
    Die Meldung an die Pozilei ist auf jeden Fall die Massnahme Nr. 1 (du solltest auch mal den Benzinschlauch vorsichtig entfernen, und den Cops mitliefern , da a) es glaubwürdiger wird und b) die Herren (sofern sie langweile haben und nichts gegen etwas Beschäftigung spricht) diese mal auf Fingerabdrücke untersuchen können.
    Auch die Möglichkeit mit einem 2. Tank ist sehr effektiv, und vor allem einfacher zu realisieren als ein irgendwie zurecht gebastelter Benzinhahn X(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin,
    am besten kommt Zucker soweit ich weiß im Brennraum, kandiert aus (so nennt man das glaub ich)durch die Verbrennungshitze und verklebt Ventilsitze, Kobenringe ...
    Puderzucker löst sich bestimmt auf :D
    Von elektrischen Geschichten wie Weidenzaunschaltung uber die Zündspule (die zwar sehr effektiv ist) würde ich abraten, kann eine Anzeige durch die Rennleitung geben. 8)

  • ...für wenig Geld gibt´s diese kleinen Erschütterungsalarmanlagen; so eine könnte man mit nem Kabelbinder an den Benzinschlauch hängen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ... darf nur kein Wind gehen - in dem Fall wirst Du sehr schnell sehr viele Nachbarn auf sehr ungute Art kennenlernen :lol:

  • Tach auch,
    nur mal so,
    bitte nicht vergessen, wir leben in Deutschland, dem Land des Täter-, nicht des Opferschutzes.
    Beim Spritklau denk ich auch mal an Verhauen mit Dachlatten, durch die am Ende noch ein paar Nägel geschlagen worden sind. :duell:
    Aber, wenn Klaus sich auf die Lauer legt, um den Kerl zu erwischen, den dann tatsächlich hat, der bei der Flucht nur ausrutscht, mit dem Fuss umknickt, den Klaus verklagt, ja, was dann???? :a:
    Das Benzinklauopfer ist dran.
    Also: bitte dezent draufhauen, dass keine zurückzuverfolgenden Spuren bleiben. :dance:
    Mit spritsparenden Wochenendgrüssen
    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!