Fahrertraining 2005

  • Hier reift die Idee, für 2005 einen Termin für ein gemeinsames Fahrertraining auf einer Rennstrecke zu buchen.


    Leider sind diese Trainings entweder teuer oder räumlich weit entfernt. Ein günstiges Angebot habe ich von http://www.motorradrenntraining.de für die Rennstrecke Peenemünde erhalten. Infos zu den Teinahmevoraussetzungen (Technik/Bekleidung) siehe o.g. Webseite.


    Es stehen natürlich auch andere Veranstalter bzw. Strecken zur Diskussion. Wer interessantes findet, bitte her damit!


    Das o.g. Angebot umfasst einen Wochendtermin (Samstag+Sonntag) mit Campingmöglichkeit.


    Im Teilnahmepreis enthalten ist Camping mit zwei Übernachtungen, Frühstück, Wasser, Strom. Eine Begleitperson ist ebenfalls im Preis mit drin, weitere sind gegen Kostenbeteiligung möglich.


    Der genaue Termin für 2005 kann erst im Winter festgelegt werden, da dann ein Veranstaltungsplan aufgestellt wird. Der Preis beträgt voraussichtlich ca. 130 € pro aktivem Teilnehmer.


    Das ist die grobe Planung. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn eine bestimmte Teilnehmerzahl erreicht wird.


    Nun die Fragen:


    1. Wer hat grundsätzlich Interesse an einer solchen gemeinsamen Veranstaltung, aber nicht im geografisch ungünstigen Peenemünde?


    2. Wer würde auch den Veranstaltungsort Peenemünde buchen?


    Meldungen bitte per PN an mich. Ich sammele das ca. 2 Wochen und dann sehen wir, ob das was werden kann. Wenn ja geht es weiter, wenn nicht dann nicht...

  • Hallo Ulli,


    hast 'ne PN

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Hi,


    ich auch.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Hy Ulli eigentlich kann ich das Training auf dem Contidrom empfehlen. Das ist zwar nur einen Tag. Aber auch du wärst auf den Kurvenstrecken schlecht am Trainer dran geblieben.


    Melde hiermit Interesse.


    wdahli

  • Ich war da!!! Im Rahmen eines Kurzurlaubes habe ich mir natürlich auch Peenemünde angeschaut, die Rennbahn ist echt"krass"!


    Da fuhren auf einem Teilstück des Armee-Flughafens "Rennbrötchen" herum! Eine Lautstärke, Wahnsinn! Aber da wohnt ja eh keiner, nur Natur und Bunkerreste. Die Rennstrecke führt an alten Bunkern vorbei, die Strecke selber besteht aus Betonplatten!!!


    Die Jungs, die da fuhren kammen aus ganz Deutschland, Schweden, Dänemark. Laut Aussage einiger Teilnehmer ist das der einzige Ort, wo man "alles" fahren kann bzw. "wie" man fahren will, so fuhren die aber auch, für 30 Euro konnte man da ein paar Stunden fahren, ohne grosses Palaver, rauf auf die Strecke und GAS!


    Also, ich bin dabei, alleine wegen der Insel, die ist echt schön und der Strand ohne Touris ist echt nur 5 Minuten entfernt.....


    So long Ralf

  • Also:
    Usedom im August war schön. Peenemünde habe ich noch ausgelassen, damit ein Grund zum Wiederhinfahren existiert... :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hy Ulli,
    auch von mir hasté PN.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Hi


    hier in der Nähe von Chemnitz gibts Leute, die
    veranstalten Trainings in Most. Werd ich heut abend mal raussuchen. Kostet ca. 90 EUR pro Tag.


    Gruss


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von peter
    hier in der Nähe von Chemnitz gibts Leute, die
    veranstalten Trainings in Most. Werd ich heut abend mal raussuchen. Kostet ca. 90 EUR pro Tag.


    auf der Michelin-Teststrecke, noerdlich von Berlin in Gross-Doelln wird an manchen Tagen die Strecke fuer alle freigegeben, fuer 30 Euro pro Teilnehmer; letzten Sonntag war wieder so ein Tag.


    Leider erfahre ich die Termine nur sehr kurzzeitig; bei mangelender Teilnahme werden Termine auch mal sehr spaet abgesagt, dann gibt es aber fuer die Anwesenden eine kulante Loesung.


    HAND
    Torsten

  • Jetzt muss ich aber mal Fragen:
    Es gibt ja mehrere Strecken wo man für ein paar Euros mal drüber braten kann.
    Zum Nürburgring z.B. hätte ich es nicht weit, ist am WE auch immer die Hölle los, ABER:
    Da fahr ich doch nicht drauf!
    Jetzt mal im ernst, wenn ich da mit dem Eintopf drüber klicker und die 150 PS Moppets an mir vorbei schießen das ist nicht nur gefährlich, das macht auch nicht ganz so viel fun. ... von den völlig Verrückten in Autos mal abgesehen!


    Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

  • Hi


    Also zumindest die Trainings in Most sind


    a) nur für Motorräder


    b) mit Gruppeneinteilung für unterschiedlich schnelle Bikes (oder Fahrer)


    Ich denke so sollte es sein, auf ein Rennen mit Autos lass ich mich auf keinen Fall ein. Und mit einer R1 oder ähnlichen Boliden
    gleichzeitig auf den Kurs ist mir auch zu riskant.


    Gruss


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Zitat

    Original von Simon76
    Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(


    Vermutlich. Genau das was du beschrieben hast, soll es ja nicht sein. Sondern ein Kurs den man mit einer überschaubaren Gruppe teilt und wo man fahren und üben kann, ohne dass plötzlich ein Reisebus in der Kurve steht oder man von den Luftturbulenzen einer vorbeifliegenden Hayabusa vom Bock fällt.


    Im Idealfall noch mit ein wenig Anleitung und systematischem Aufbau.

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!