Verbrauch?

  • Einen schönen guten Tag und Abend zusammen.


    Meine neue, - 48T, Bj.99, 5000km, - verbraucht ca. 5.8 Liter auf 100 km. (...Öl.... :lol: )
    Nein, natürlich das andere.


    Ist das im Rahmen oder schon zuviel bei durchschnittlicher Fahrweise? Sollte hier mal nachgesehen werden?


    Ich bilde mir ein, meine 15 Jahre alte Rübe brauchte seinerzeit nicht viel mehr als 5 Liter.


    Grüße, hahe

  • Das kommt auf die Fahrweise an.
    Ich brauche in der Stadt (Nadel ist ganz unten, oberste Raste) bei niedrigen Touren nur 4,3 bis 4,6 Liter (TM36; 12,5er LD).
    Auf der Autobahn (140er HD) sind es dann 5,6 bis 5,8 Liter; und als ich jetzt mit beinahe Vollgas auf der Autobahn mit fast ständig 140 km/Std gesaust bin, waren es einmal sogar 6,2 Liter!

  • Ich finde das noch Ok !
    Verbrauche mit der 90er auch so zwischen 5- 5,5 Liter !


    Gruß Nico :yl:

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • hahe: Verbrauch scheint mir etwas weit oben angesiedelt zu sein, d.h. kommt drauf an, was du unter "normal fahren" verstehst. Da liege ich bei 4,5-5 l/100 km. Auf signifikant mehr komme ich eigentlich nur, wenn ich mit voll ausgedrehten Gängen über die schwäbischen und badener Mittelgebirge jodle.


    P.

  • ...ahämm...ich kriege schon die Krise, wenn meine auf 4,5 Liter kommt...
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich hab mit meinem Leistungsproblem (nachzulesen hier ) einen Verbrauch von 6,5l/100km aber vielleicht leigts auch an der Fahrweise, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann!!!
    Das is mir entschieden zu hoch deshalb will ich es auch lösen!!

  • Ich hab mit meiner SR zwischen 7 und 9 Litern verbraucht.... Fahrweise natürlich dementsprechend ruhig! :rolleyes:


    Ciao MAnuel


    PS:


    Da war aber bestimmt was im argen....

  • Also:
    habe gute Vergleiche, da 3 Huddels mit einem Fahrer schon technische Rückschlüsse erlauben und ich eigentlich mehr zu den digitalen Fahrern gehöre :D
    Die Rote TM36, BSM, K&N braucht ca 5,5ltr
    Die schwarze Serie bis auf K&N muss noch eine grössere ld bekommen liegt bei 5,0 ltr
    Die blaue , nur BSM liegt bei 6,5 ltr und blakt mir zu stark. Da kommt ein K&N rein , der Beschleuniger ist schon runtergestellt, hoffe sie liegt hinterher im Bereich von 5-5,5...
    Mehr ist unsittlich.... :(
    Weniger geht bei moderater Fahrweise schon.
    Regards
    Rei97 :kn:


  • Also ich nehme an ihr redet von den Vergasertypen.
    Welchen hab ich eigentlich? Letztes Baujahr, limited Edition.....wo sieht man das?
    Da fällt mir ein, mein Vorgänger meinte er habe ihn aufgemacht am Ansaugstutzen. Vieleicht kommt es daher? :du:
    Ich finde das 5.8 Liter zuviel sind für eine im Grunde nagelneue SR.


    Grüße, hahe

  • Also.
    schau mal Deinen Lufi an, ob der nicht schon ein Hamsternest hat.
    Im Notfall säubern..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Also: :D


    TM 36,Supertrapp mit 7 Scheiben,K&N-Filter macht egal wann wie wo ca. 5 Liter Verbrauch.
    Früher war es mit dem VM 34 SS und BSM sowie originalem LuFi deutlich mehr...


    Gruß


    Joe

  • hm, also, ich hab mich ja grad gestern an der tanke gewundert. 270 km auf der uhr und 11 literchen reingetankt.


    das sind doch entspannte 4 liter, oder?


    und das im sog. drittelmix... stadt, bahn und landstrasse...

  • hmm, seit ich den Leistungskrümmer und den K&N drauf hab säuft meine auch deutlich mehr, so 4,5 liter


    ...vorher ist sie mit 3 litern ausgekommen, am Vergaser hab ich nix gemacht :du:

  • XT: dascha stahka Tobak! Haste Dir mal die Spritpreise angesehen? Da ist es mir nicht ganz egal, was meine Huddeln schlucken. Aber über vier Liter komme ich so gut wie nie! Mit keiner meiner Bräute!
    Na ja, die Sella Ronda, da waren's vielleicht auch fünf, aber wegen des großen Tanks fällt das nicht auf. Das gleicht sich wieder etwas aus, wenn man nur alle 250 bis 300 Kilometer tankt.
    Hahe: Da stimmt was nicht mit Deiner 99er beschränkten Ausgabe. Aber was? Lufi?


    Gruß Soulie

  • Mönsch Christian,


    die SR dreht echt auch über 4000 U/min,musste nur mal am Quirl drehen! ;)


    Gruß


    Joe

  • moin,


    normal braucht meine 48t so 5-5.5 l, im Winter ungefähr nen halben Liter mehr. Immer nur Stadtverkehr in Berlin. Sind halt ne Menge Ampeln und zuviele Dosen im Weg. Niedrigster Verbrauch waren mal 4.3 auf der Autobahn von Berlin nach HD mit Richtgeschwindigkeit.
    5.8 bei ruhiger Fahrweise ist n büschen viel, bei flotter Fahrt isses OK.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!