springt eine Sekunde an und geht aus

  • Hallo nach 13 Jahren Pause hab ich bei einem Kunden eine SR ausgegraben. BJ 81 zwei Jahr abgemeldet.
    Folgendes passiert: Mit Choke springt Sie auf Anhieb an, geht aber nach einer Sekunde wieder aus. Dann drei bis Tritte und das Spektakel beginnt von vorne.
    Hatte jemand schonmal diesen Effekt??

    Nach 13 Jahren Pause endlich wieder SR Fahrer

  • awidor: willkommen "daheim" :D


    sieht so aus, als wäre dein Problem der Beginn einer evtl. längeren Fehlersuche, also geh' systematisch vor.


    - Neue Zündkerze rein (da einfach und preisgünstiger Schritt)
    - Vergaser-Düsen säubern und Membranen kontrollieren (Ausbau, gegen Lichtquelle halten, Löchlein?)


    - wenn du damit durch bist und das Problem noch immer besteht machen wir weiter


    P.

  • :))
    Hallo nach intensiver Vergaserreinigung fand sich Schmutz in den Düsen, aber um 17:00 Uhr heute fing das Herz an zu schlagen. Jetzt noch eine neue Batterie und eine Vollabnahme und dan.n geht´s "back to the Roots"!!
    Ich bin wieder da. Wie es weiter geht schreib ich.

    Nach 13 Jahren Pause endlich wieder SR Fahrer

  • @Rei: ich versteh' ja den Sinn und Zweck der Benzinfilter-Übung, muß dazu aber doch mal sagen, dass ich set 24 Jahren ohne Filter unterwegs bin und deswegen noch nie Probleme gehabt habe.


    Allerdings ist meins ja nun auch ein Erstbesitzer-Moped mit Original-Tank. Vielleicht ist Dreck aus dem Tank vor allem ein Problem das Gebraucht-Käufer trifft (tjaja, der "liebe" VB mit seinem Hang zum Rost im Tank :D )


    P.

  • Moin,


    Ist zwar :off:


    Es werden immer mehr Wuppertaler. Schön, schön, vielleicht fährt man sich mal über den Weg.


    Glückwunsch zum schlagenden Herz.

  • ...tank
    Pointer, ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    ...dass ich set 24 Jahren ohne Filter unterwegs bin und deswegen noch nie Probleme gehabt habe.


    Also:
    Yau , aber ein Krümelchen Dreck aus einer Tanke in Anatolien oder sonstwas, sogar das Krümelchen, welches beim letzten Tanken als Sand reingeweht wurde und jetzt hochgespült wird..und wir hören wieder ...springt nur kurz an.... Membrane beim Inspizieren beschädigt,oder sonstige Bastelkolateralschäden....und 2 € gespart... ganz toll...
    btw. Sollte sich so ein Filter mal füllen, DANN SIEHT MAN DEN GRUND DES KAUFES ..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin,


    also ich bin früher auch immer mit Filter gefahren.
    Sind aber alle mit der Zeit im Zuge von Fehlersuchen rausgeflogen.
    Habe auch noch nie Probleme mit Dreck im Vergaser gehabt. Von Ranz durch verdunstetem Sprit mal abgesehen. Davor schützt Dich auch der beste Filter nicht.
    Hingegen traten schon öfter Probleme mit verstopften Filtern des Bezinhahnes auf.


    Ein Schmutzpartikel der da durch geht, passt auch durch die Düsen. Oder hast Du den rausgeschmissen?

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Hmmm... wenn ich mir den Dreck der vergangenen Sommer in meiner Schwimmerkammer geschwommen ist mal so ins Gedächtnis rufe (und wie die Kammer jetzt seit der Installation des Benz-Filters aussieht) -> Ich tu's nicht mehr ohne *ggg*


    Was ich mir aber noch wünschen würde wär ein Kondenswasserfilter (letztens 3 x abgestorben, unwillig, spotzruckel... kaum leerstu die Schwimmerkammer ins nächste Blumenbeet gehts wieder... :s: ) :D:D:D

  • Pointer: ich hab keine Ahnung wie in Anatolien die Oktanzahl definiert wird... (95 Oktan = 95% Wasser 5% Sprit? :D :D :D)


    Hmmm Ich hatte knapp 2 Jahre filterlos, die bezogen sich aber eher auf Gitanes... *indeckunghüpf*


    Nee im Ernst, jetzt mal ein wenig OT, aber doch wieder nicht so ganz...


    Wie machen das denn die Autos? Weil: die Karren werden ja praktisch nie abgelassen, so daß da das Kondenswasser im Versager ja prächtig wachsen und gedeihen müßte, oder?


    Wie kriegt sich das denn hin???
    Fragichmich...

  • Also so mal aus der hohlen Hand: Autos haben ihren Tank ja nicht auf dem Dach, statt dessen Benzinpumpe oder gleich Einspritzung. Ich nehme mal an das pustet das okkassionelle Kondenswassertröpfchen mit durch. Größere Wassermengen machen allerdings auch ein Auto aus.


    P.

  • Moin,


    im Auto hast Du eine ständige Umwälzung des Sprits.
    Dadurch kann das Tröpfchen, was mal entsteht direkt mit durchgeblasen werden.
    Wenn Du aber richtig Wasser im Tank hast, hast Du ein viel grösseres Problem als beim Mopped.
    Versuch mal einen Autotank auszutrocknen.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
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  • Zitat

    Original von Riege


    Keine Sache, einfach mit dem Bunsenbrenner 'drunterheizen bis der Saft verköchelt ist... :D :D :D:406:


    Moin,


    Bunsenbrenner hab ich nicht. Ich nehm immer den Schweissbrenner. Dauert trotzdem irre lange. Deshalb rauch ich mir dabei gemütlich eine. :D:D:D

    Kumi


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  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Gruß Rainer
  • Karl

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    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
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    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
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  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

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