Ventileinstellschrauben: Welcher Typ?

  • Hallo,
    in meinem Mopped (48T Bj '87) habe ich solche Einstellschrauben wie hier. .
    Aus welchem Modell stammen aber diese hier? ?


    Aus einer XT vielleicht?
    Oder anderen SR Modellen?


    Ich habe nicht vor zu kaufen, nur aus reinem neugier.
    Ciao
    OLa

  • Danke...

  • Also.
    und alle diese neigen zu Pittings und drücken Dellen in den Ventilschaft.... X(
    Besser die von Kedo.. kostet zwar 21€ aber der Nutzen ist bei richtigem Verbau enorm... Nie wieder Probs beim Messen, wenn man es richtig macht, da Bergzudelle bei den serienmässigen unmessbar ist.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Nur mal interessehalber nachgefragt: Yamaha hat in späteren Jahren original die Imbusschrauben verbaut? Ich habe zwar auch so 'nen Satz, aber der war seinerzeit von Wunderlich, der dafür dann auch so 'nen kleinen Einstell-Imbus mit Rändelkopf anbot. Von Yamaha kannte ich bisher nur die 4-Kant-Schrauben.


    P.

  • Moin,
    da steh ich jetzt aber auf dem Schlauch! Meine ist Baujahr '95 und hat die Vierkantschrauben. Der Erstbesitzer war kein Schrauber und hat sie regelmässig zu Inspektion gebracht. Der Motor ist unverbastelt. Hat Yamaha doch noch mal die Schrauben bei den jüngeren Baujahren gewechselt?


    Tschüss!

  • Moin,


    welche Du nimmst, ist wurscht. Wahrscheinlich hat der Dealer diese noch im Lager gehabt.


    Mir sind die Inbusteile lieber.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Moin,


    na dann hab ich heute schon was gelernt. Kann ich den Grips direkt wieder ausschalten. :O:O


    Sollten also für normale NWs die Inbus besser sein, weil Sie mehr Auflagefläche am Ventil haben?

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!