Offset Ritzel für die XT???

  • Moin
    Ich suche ein Offset Ritzel für meine XT. Gibts sowas, und vorallem wo? Und wie siehts mit dem Hinteren Kettenblatt aus, das muss ja dann auch weiter Raus. Ich möchte gerne eine 160er Reifen einbauen, mit der meiner Neuen Aluschwinge passt das, nur die Kette ist im weg, so ca. 6-8mm.
    Constantin

  • Hallo,
    du kannst zwei Ritzel aufeinanderschweissen oder schrauben, auf dem inneren müssen dann aber die Zähne ab und das äußere muss innen freigedreht werden.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Autsch! hab gerade die Preise gefunden, phu 75euro für ein Ritzel. Dann Wohl doch lieber Schweissen.

  • Dann schraub es halt zusammen, nimmst du vier M12 Bolzen mit 12er Festigkeit, da kannst du nen Panzer drannhängen.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Hi Constantin,


    Wenn das abreisst, dann hast Du sicher ein Problem. Ich fahre eins mit 5mm Versatz, und das geht noch gut am Rahmen vorbei. Du musst nur die Ritzelabdeckung von immen etwas bearbeiten. Allerdings fahre ich nur einen 150er Reifen in einer SR. Schweißen, ich glaube nicht daß das hält, ich würde lieber die 75 Euro investieren.


    Gruß Hesse

  • und wie stehts mit dem kettenblatt, oder speicht ihr die nabe aussermittig ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Das muss natürlich auch versetzt werden. Aussermittig würde ich nicht machen.


    Gruß Hesse

  • es fahren hier doch schon einige 160 pneus, aber von ritzelversatz hat glaub ich noch keiner was geschrieben, oder irre ich mich ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • 160 in einer SR ? dann aber nur in 15". In 17" hat das nur der Laaks geschafft. Also ich kenne keinen der ein 160er in 17" in einer SR fährt. Aber ich kann ja nicht alles wissen. :))
    Gruß Hesse

  • Also ich hab eine 17X4,25 Felge von Behr da geht ein 160 drauf, momentan ist ein 140er drauf. Mit der Schmalen XT Kette (ist glaub ich ne 520er) sollten 7mm bis 8mm Versatz noch gut möglich sein. Für hinten wollte ich mir dann einen grossen Ring machen der dann hinter dem Kettenblatt sitzt. Davon die Nabe zu versetzten halte ich nicht so viel, das müsste man ja machen lassen und das kostet dann bestimmt wieder ein Vermögen.


    Marschall
    Was ist denn der Unteschied zu einer Industriekette? Die hat dann wohl keine O-Ringe, oder. Wie breit ist die denn, vielleicht kann man dan noch ein par mm gutmachen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!