Technik SR500 Motor+

Hier ist der Bereich für Optimierung, Tuning, sinnvolle Verbesserungen. Themenerstellung ist der Gruppe und Moderatoren vorbehalten. Themen die in diesen Bereich passen werden hierhin verschoben. Beiträge sind für jeden angemeldeten Benutzer möglich

    1. Erfahrungen mit AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 101

      • laocoon
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    3. Hudriwudri

    1. maximaler Hub in einem SR/XT500 Motor 93

      • Kuntzinger
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    3. teileklaus

    1. Wieder einmal Kopfschweiszen 13

      • Hudriwudri
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    3. Hudriwudri

    1. Bericht zum Bigbore 620ccm 31

      • rogger
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    3. Kuntzinger

    1. Infos White Bros Nockenwellen? 55

      • Emmpunkt
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    3. Kuntzinger

    1. AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 302

      • XTheo
      • XTheo
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    3. XTheo

    1. AddOn-Paket No. 1 zur Fehlschliff-Nockenwelle 102

      • Frank
      • Frank
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    3. Frank

    1. Flowbench und Headporting 23

      • XTheo
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    3. Appelflap

    1. Interessant für den einen oder anderen SR Leistungs-Junkie? 36

      • rogger
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    3. Zimmi313

    1. Stage 5 Kit - Ventilfedervorspannung 16

      • ChristianP
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    3. Hudriwudri

    1. Stage 5 Probleme 50

      • Emmpunkt
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    3. Emmpunkt

    1. Düsennadeln 18

      • XTheo
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    3. Mambu

    1. Befundung n. 49.000km, davon 10.000km mit F1-Nocke (Teil 1) 22

      • Leeeipsch
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    3. testonalin

    1. Abstimmung Stage 4 35

      • Tobster
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    3. Tobster

    1. Update Erfahrung mit der HiHa Drehmoment Nocke 42

      • testonalin
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    3. teileklaus

    1. Wissenswertes zur Abgastemperatur 14

      • Hiha
      • Hiha
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    3. Hetzer

    1. Stage 5 + Bedüsung TM36 8

      • Morton
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    3. Straßenschrauber

    1. Leistungsdiagramm.....woran liegts???? 27

      • insider 6
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    3. teileklaus

    1. Kopftuning-Frage 15

      • Nobby
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    3. kohai

    1. Anfängerfragen zur F1-Nockenwelle 16

      • Petro
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    3. Frank

Darstellung

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian