BSM Auspufftopf, innenrohr entfernen bzw. befestigen

  • Über die BAM Auspufftöpfe wurde ja schon viel geschrieben. Nun hab ich auch ein Problem, leider jedoch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefundne.


    Konkret: ich hab mir einen gebrauchten BSM gekauft. Der Auspuff ist noch ganz hübsch, wenngleich es Anlauffarben gibt. "Schwanger" ist er nicht, aber er klappert. Es hat sich das Innenrohr gelöst, das sieht man auch, wenn man mit ner Taschenlampe zum Krümmeranschluß reinleuchtet und den Auspuff bewegt, das Innenrohr schlägt dann an. Ich hab mal das Bild von bastardo geklaut, so sieht das bei mir auch aus: (siehe angehängtes Foto).


    Meine Frage: wie krieg ich das Rohr entweder raus oder fest ohne den Dämpfer zu beschädigen/aufzuflexen? Hat jemand ne Idee?


    (Hier noch der alte Beitrag: BSM Topf gekauft - Anbau?)

  • Zitat

    Original von *Wolfgang*


    Meine Frage: wie krieg ich das Rohr entweder raus oder fest ohne den Dämpfer zu beschädigen/aufzuflexen? Hat jemand ne Idee?


    Telekinese vielleicht? :D


    Ohne den Aufbau vom Topf genau zu kennen, wirst du wohl nicht drum herum kommen, den Mantel soweit zu öffnen, bis du an die Befestigungspunkte vom losen Rohr kommst.

  • An Telekinese hab ich auch nicht geglaubt :D


    Mein Gedankengang war dahingehend, ob man das Rohr irgendwie durch den Krümmeranschluss nach aussen zerren könnte (ggf. auch nach zusamendrücken des losen Innenrohrs, wobei das natürlich nicht einfach ist). Ich wollte das Ding nach Möglichkeit nicht aufschneiden weil er, wie gesagt, ansonsten noch sehr schön im Zustand ist.


    Aber egal, da muß ich mir was einfallen lassen. Sofern es mit dem Rohrausbau auch so klappt (also ohne aufschneiden) mach ich Bilder.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Bei mir war alles voll mit Stückchen vom Innenkrümmer. ich habe ihn nicht aufgeflext, sondern aufgemeisselt, damit beim Zubraten mehr Material da ist. Ein Fenster in Form eines "U" gemeisselt, aufgebogen, nach der Reparatur wieder zu gebraten. wenn das an der Unterseite geschieht, sieht man das auch nicht so. Das Innenrohr so raus zu kriegen stelle ich mir sehr schwierig vor und wenn du es an der Wandung anschweissen willst damit es wirklich hält ist da der Chrom außen auch kaputt.


    f

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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500

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