Tele-Fix, wie?

  • Hi!


    Ja genau, so in etwa.


    Ich hab aber Faltenbälge und da funzt es, wies mit den Kappen ist hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Zitat

    Original von Spity
    Ja genau, so in etwa.


    Moin,


    nicht in etwa, genau so und nicht anders. :D


    Gruß, Peter

  • ...würde mich auch interessieren,werden die Staubkappen mit eingeklemmt oder hoch geschoben?(womit sie beim vollen Einfedern an der unteren Gabelbrücke anschlagen würden ;()...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Mir geht es um Folgendes: habe in der Bucht auf Verdacht geangelt


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6


    Hätte da "für SR500" gestanden, wäre sie wohl "geringfügig" teurer geworden. Paßt fast perfekt. Die Klemmung hat ein paar Zehntel Luft, da kommen Bleche drunter. Und mich stört halt, dass die Staubkappen jetzt doch sehr weit oben sitzen. Aber wenn das normal ist, stört mich das auch nicht doll.

  • Moin,


    fahrt ihr Off-Road mit euren SRs oder wie? Wenn nicht, wie oft kommt es dann beim normalem fahren vor, daß die Gabel so stark einfedert?


    Meine Staubkappen haben die Gabelbrücke jedenfals noch nie berührt.


    Gruß, Peter


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10021/02sr2004.jpg]


    PS: Ulli_F._aus_H. : Glückwunsch zu dem Schnäppchen

    SR/XT separates the men from the boys

    Einmal editiert, zuletzt von Mad M ()

  • ...was ist schon normal :D...
    nee nee,ist noch nie vorgekommen bei mir,aber theoretisch möglich dachte ich jedenfalls...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Der Stabi passt doch nur an einer Stelle. Staubkappe hoch, Stabi dran, Staubkappen wieder drüber. Dass die untere Gabelbrücke anschlägt, halte ich für ein Gerücht.


    Und Ulli, wo musst du denn so stark bremsen? Doch nicht etwa für die "Kurven" rund um Hannover ;)
    Hoffe man sieht sich in Minden... vielleicht schon traditionell am Freitag *grins*

  • Mit Serienfedern in der Gabel federt die bei jeder ordentlichen Bremsung ganz durch. Hab auch schon die Wirth-Federn komplett eingefedert auf ebener Straße, ohne Doppelscheibe und ohne besonders schwer zu sein. Das kommt schonmal vor.


    Und es gibt sehr wohl Kurven in&um Hannover, die sich lohnen, z.B. Ortsumgehung Burgwedel süd-ost. Lohnt sich, interessantes Gefühl, die Rasten bei 150 auf den Boden zu kriegen... Übernehme keine Haftung...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


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  • Zitat

    Original von Markus
    Der Stabi passt doch nur an einer Stelle. Staubkappe hoch, Stabi dran, Staubkappen wieder drüber. Dass die untere Gabelbrücke anschlägt, halte ich für ein Gerücht.


    Und Ulli, wo musst du denn so stark bremsen? Doch nicht etwa für die "Kurven" rund um Hannover ;)
    Hoffe man sieht sich in Minden... vielleicht schon traditionell am Freitag *grins*


    Minden leider nicht!


    Aber zum Thema: hab noch mal die Suchmaschine bemüht und entdeckt, dass Harald da schon mal ins Grübeln gekommen ist.


    Bin eben eine halbe Stunde rumgegurkt und schon bei einer Vollbremsung vorn quetscht es die Kappen unter die Brücke 8o


    Dann gemessen und festgestellt, dass von den theoretisch angegebenen 150mm Federweg nur 145 übrig bleiben bis sogar der obere Bund des Stabis unter die Brücke rummsen muss. Das tut mir nicht wirklich gefallen. Das Gummi ist mir schietegal, aber den Bund werd ich kürzen. Der ist hoch genug.


    PS: Gebremst wird auch in H und Schlaglöcher haben wir hier wahrscheinlich sogar mehr als ihr :D


    PS die zweite: Und noch was, auch wenn noch nicht perfekt fest, merkt schon einen Unterschied am Vorderhuf. Und ich neige eigentlich nicht zu Placeboempfänglichkeit. Wollt ich aber bisher auch nicht so recht glauben mit der Wirkung.

  • Hast Du härtere/progressive Federn? Das federt nich ganz so doll durch, die Originalen kann man meiner Ansicht nach sowieso sowas von vergessen...


    Wir sind Schlaglochweltmeister!

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  • Zitat

    Original von DC
    ... Übernehme keine Haftung...


    ...hauptsache die Reifen tun es :D

  • Na, die 5mm machen den Kohl aber auch nicht mehr fett. Dann haut's dir die Dinger auch original gegen die Gabelbrücke.
    Schade wegen Minden, vielleicht Templin? Wie sieht es mit dem Rest der IG Hannover aus? Wieder alle 3 abwesend? ;)
    Bis die Tage... man sieht sich bestimmt noch :)


    Tschüss,
    Markus

  • Die Reifen habens bisher immer mitgemacht, sind auch schöne BT45 und die Straße ist echt gut gemacht da, schöner rauer Asphalt, keine Wellen oder Unebenheiten und die Kurve zieht sich ein Bißchen zu, also schön viel Zeit zum Einlenken. Gegen Ende sollte man aber etwas langsamer werden, da kommt ein S und da kanns einen sonst in den Gegenverkehr schieben, wenn welcher da ist. Wird aber auch wenig gefahren, an sich ist diese Straße pure Geldverschwendung, absolut unnötig.

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  • Was ist eigentlich an diesen Geschichten dran, daß ein Gabelstabi das Losbrechmoment der Gabel erhöhe, weil er das Tauchrohr einquetscht?
    Und irgendwo hab ich auch mal gehört, daß, wenn die Gabel sich beim Bremsen verdreht, der Stabi diese Verdrehung konserviert.


    Ich glaube zwar nicht daran, aber stimmt irgendwas davon?

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  • Zitat

    Original von DC
    Und irgendwo hab ich auch mal gehört, daß, wenn die Gabel sich beim Bremsen verdreht, der Stabi diese Verdrehung konserviert.


    Ich glaube zwar nicht daran, aber stimmt irgendwas davon?


    Ach das hat Harald mal gepostet. Theoretisch denkbar. Nun sollte man vielleicht mal überlegen, ob eine absolut feste Klemmung überhaupt nötig ist. Beim Verschieben der Tauchrohre gegeneinander (eins nach vorn, das andere nach hinten) tritt ja auch eine Vergrößerung der Distanz auf. Die wird durch die Brücke in Form von Zugbelastung aufgefangen. Vielleicht ist der Effekt viel wichtiger als die absolute Verdrehfestigkeit der Klemmung? Aber nur mal so in die Tüte gedacht...

  • Ich denke auch, daß das wichtiger ist. So schlimm verdreht sie sich ja nicht, zumindest ist es kaum sichtbar.


    Dafür fühlt sich das Einlenken ne gute Spur direkter an, son Ding ist schon was Sinnvolles.


    Ich hab mal überlegt, ob nicht genug Platz wäre zwischen Vorderrad und Schutzblech, so daß man da ein massives Ding anfertigen und unterm Schutzblech einbauen kann, aber das wird wohl zu knapp und müßte sehr exakt gefertigt sein, damit es nicht die Gabel auseinanderdrückt oder zusammenzieht... Das wird wohl nichts.

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  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...ulli, spann mal die gabel vor... ein satz alte, innere ventilfedern lösen dein problem zuverlässig. zwischen die federn und zwischen feder und hülse jeweils noch ne karosseriescheibe und gut is...


    der fpg


    so fahr ich schon, da habt ihr noch in den Windeln gelegen! :D

  • Zitat

    Original: fpg
    spann mal die gabel vor... ein satz alte, innere ventilfedern lösen dein problem zuverlässig. zwischen die federn und zwischen feder und hülse jeweils noch ne karosseriescheibe und gut is...


    Noch nie gehört, welchen Effekt macht das?
    Da ich die Tauchrohre etwas durchgeschoben habe, bin ich an weiteren Vorspannungen sehr interessiert...
    Gibt's da ne Zeichnung zu? Evtl. bei motorang?

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    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
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    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
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    Und noch mal meinen Senf dazu samt Erfahrungen des Michelin Pilot Active (scheinbar ein ganz anderer Reifen auf der SR 500; ich liebe Ihn!) Auszug aus der Motorpresse den ich so unterstreichen möchte/ keine Schleichwerbung... :saint:
    Egal, ob im kalten Zustand
  • Klingone007

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    Beitrag
    Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic!
    Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50

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