Liebe Vergaserflüsterer,
ich habe mich in dieser hohen Kunst versucht und komme nun nicht mehr weiter.
Moped: 2J4 Bj. 80 mit VM34SS Vergaser.
Was war?
Moped sprang immer zuverlässig an, allerdings immer (auch kalt) nur ohne choke, verschlucken bei schnellen Gasstößen, Verbrauch bei gut 6 Litern. Einstellung der LLGRS scheinbar ohne Wirkung: Moped lief auch bei komplett eingedrehter Schraube super weiter.
Der Benzinhahn ist in Ordnung, hab ihn geprüft.
Was habe ich gemacht?
Membranitis vermutet (keine Ahnung wann der Vergaser das letzte Mal geöffnet wurde, besitze die Maschine erst seit gut einem Jahr), Rebuild-Kit vom Sponsor geholt, Vergaser geöffnet und Riss in der Membran vom Air Cut Ventil entdeckt. Dort Membran und Dichtung getauscht, dann die Teile vom Rebuild-Kit eingesetzt. Rest wiederverwendet. Alles mit Bremsenreiniger gespült.
Folgende Einstellungen:
HD war 300 und ist 300
LD war 22.5 und ist 25 (aus dem Kit)
Nadel war und ist auf der zweiten Nut von oben.
Der Schwimmer hing etwas tief (ca. 19mm), Das habe ich auf ca. 21 mm korrigiert.
LLGRS (übrigens die konische) auf 2 Umdrehungen raus.
Was hat's gebracht?
Nach dem Einbau Benzinhahn auf PRI bis der Vergaser voll war, dann wieder auf on.
Gekickt, aber Kiste sprang nicht an. Mit Choke ziemlich abgesoffen. Hab die Kerze ein paar mal raus gedreht, die war immer sehr nass. Ein Funke ist aber da, egal ob nasse oder trockene Kerze.
Ich habe daraughin wieder die LD22.5 (war vorher schon drin) eingebaut, weil das Gemisch ja scheinbar viel zu fett war (oder?).
Das einzige Mal, dass ich sie dann überhaupt anbekommen habe, war als ich das "Standgas", aslo die Schraube mit dem Heißstartknopf, sehr hoch gedreht habe. Dann "lief" die Kiste, hat allerdings übelst geräuchert (weißer Rauch, nicht blau). Ich habe dann noch eine Weile mit diversen Kombinationen aus LLGRS und Standgas experimentiert, aber aus dem Hobel war nichts raus zu kriegen.
Mit den oben genannten "Ur-Einstellungen", wie sie auch im Forum zu finden sind, geht absolut nichts. Da hört sie sich beim Kicken an, als hätte ich die Zündung nicht mal an.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich kann gerne noch Bilder oder weitere Infos liefern, aber selbst weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
Gruß
Auge
Letzte Aktivitäten
-
Frank M
Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.Beitragja, sehr schade... -
easy!
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.BeitragDann fehlt aber der Knick in der Linie…Das Original hatte nämlich einen. -
Redfrog
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragHallo Gunner,
bis 130 passt der ContiGo in die Originalschwinge.
Beschreibung des Umbaus mit ContiGo (130) und Bilder findest Du hier:
YAMAHA SR500 Umbau (2J4), Motor (48T) 535 ccm mit 48 PSDer Road Attack baut etwas breiter und sitzt ziemlich knapp in der… -
Rippel
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.Beitrag -
Rippel
Hat mit auf den Beitrag von gruden im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache. -
Logu69
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragAlternativ
Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)
Hallo
Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
Passt der in die Original Schwinge ?
Einen schönen Gruss.
Gunner -
gruden
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.BeitragDie Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.BeitragSag bitte nicht, das ist Deine Garage!
Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt -
easy!
Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.BeitragSchöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!