SR Wiederaufbau

  • Hallo Zusammen


    ich bin nach Jahren der Abstinenz zurück zur SR gekommen. Habe letzte woche eine 48T geschossen die schon seit ca 6-8 Jaheren gestanden hat. Motor lief natürlich nicht sah aber gut aus OK gekauft.


    Nachdem ich eine neue Batterie reingebastelt und eine der Beiligenden Kerzen zur Erneuerung der defekten genommen habe 1 Kick und da ist sie.


    Leider nimmt sie jedoch kein Gas an was sich deutlich verbessert wenn ich die Ansaugseite des Vergasers 1/2 zuhalte wenn keiner von euch eine Eingebung hat werd ich wohl mal den Vergaser kpl. Zerlegen.


    2 Probleme habe ich jedoch, suche großen Lenker & große Lampe und hab im Netz noch nichts gefunden.


    Ich hänge ein Bild an ist viel Arbeit die da auf mich zukommt.


    Viele Grüße
    Axel

  • Hi!


    Willkommen im Forum! Sieht doch gut aus, die SR. Vergaser reinigen ist wohl angezeigt nach der Standzeit. Größere Lampe kann ich dir anbieten, bei Interesse PN. Bei dem Bj. ist die Lampe und der Lenker so wie sie jetzt sind aber original.


    Gruß,


    Mr.X

  • Vergaser reinigen,Sprit erneuern....
    Viel Glück und Spass beim Basteln.
    Gruss,Dirk.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • hi!


    nice: 1 kick und sie läuft...
    re: vergaser komplett zerlegen: das ist oben rum nicht notwendig und auch ein ätzendes gefrickel...unten auf, alles raus und putzen reicht; membranen würd ich aber auch checken. ansaugstutzen pflegen, wird gerne rissig (falschluft).


    gruß, max ~:)

  • hi :)


    mit ner uraltdose reifen/gummipflegespray. die ist uralt und wird immer älter, weil ich das ja *nie* mache. bei der letzten kiste (aus der kiste) kam aber auch ein uraltstutzen rein, also druff mit dem zeugs. vaseline soll auch helfen. (flutsch).


    grüßle, max ~:)

  • Hallo Mr.X


    vielen Dank für dein Angebot mit der Lampe da wäre ich sehr interessiert


    DAss der große Lenker und die Lampe bei der 48T nicht orechinal sind war klar doch es gefällt mir besser ich bevorzuge jedoch den 48T Motor also wird es jetzt diese Kombi.


    Die Vergaserreinigung hab ich schon geahnt und gestern die schwimmerkammer auf die schnelle mal ausgeblasen (8Bar) war aber noch nicht von Erfolg gekrönt, das bestätigt mal wieder keine halben sachen machen.


    Danke für die Aufnahme hier bis das gute Stück fertig ist bis hin zu neuen Speichen und .......... werde ich sicherlich noch ein paar Fragen haben meine letzte SR ist bereits 20 Jahre her


    Vielen vielen Dank
    Axel

  • Die Kammer ausblasen, ist nicht das wichtigste.
    Das wichtigste ist, daß die Düsen (Haupt- und Leerlaufdüse) und die Kanälchen im Vergaser wieder durchgängig gemacht werden.

  • Sie läuft


    Die Freude ist groß Keyster Kit inklusive Membranen eingebaut alles 2 mal gereinigt (sah wirklich übel aus aber nach der Standzeit)


    Jetzt kann es ans Zerlegen und neu Aufbauen gehen


    Dank für eure Tipps ich brauch bestimmt noch den einen oder anderen


    Gruß
    Axel

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU
  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)

    Hallo
    Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
    Passt der in die Original Schwinge ?

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • gruden

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade erfahren, dass die Krowdrace-Flattrack-Rennveranstaltungsreihe stirbt. R.I.P.



    Wirklich schade, ich bin da immer gern hingegangen.
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!