Hoher Ölverbrauch

  • ...mal ganz abgesehen vom "Zickenkrieg", den ich mit einer voyeurhaften, fremdschämenden und faszinierten Neugierde verfolge...Ölstandmessen bei laufendem Motor sollte man sicher niemandem anraten! :bash:
    Was soll der Sinn dieser Methode sein? Sehen wie es sprudelt, dampft und den Tank vollsprattelt??? :411:


    ...iss ja schön, aber... :du:


    ...aber macht nur weiter mit diesem Ölmess-Catchen... :D :D :D


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von Jack
    ... deshalb dreh ich den Ölmessstab nur so stark zu, dass er grade gut angelegt ist.
    ... rausgeleckt hat es da noch nicht.


    Ja, du bist eben schlauer als ich: ich dreh' den nämlich immer gut(!) handfest
    und ärgere mich nachher, daß ich ihn um's Verrecken nicht mehr häntisch los-
    gedreht krieg!

  • ....ne nicht schlauer, nur faul...


    Faulheit ist die Wurzel allen Fortschritts...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von sven


    Ja, du bist eben schlauer als ich: ich dreh' den nämlich immer gut(!) handfest
    und ärgere mich nachher, daß ich ihn um's Verrecken nicht mehr häntisch los-
    gedreht krieg!


    Moin,


    das ist das schön an meinem Thermometer, das habe ich so hin gedreht, dass es sich wenn es gerade steht auch wieder (mit etwas Kraft) öffnen lässt. Beim zudrehen braucht man tatsächlich nicht so viel Kraft um diese Position zu erreichen aber ich stoppe das zudrehen halt, wenn’s gerade steht…

  • ich drehe das RR-Thermometer absichtlich händisch so zu, daß ich es händisch nicht mehr aufmachen kann. Hat was mit gesundem Mißtrauen zu tun, das soll so sein. Der Mensch soll zwar edel hilfreich und gut sein aber nicht alle halten sich dran

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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