Wasen nu wieder Kaputt?

  • Moin... hab mal wieder en Prob...


    mein Ausuff hatte sichd ie Tage los gerappelt... hab ich aber gestern wieder alles schön fest geschraubt...


    nun fahr ich bissel durch die gegen udn wudner mich warums denn auf einmal so quallmt... aber immer nur so stoßweise... hab mir nix böses bei gedacht (hätte ja auch verwehtes vom auspuff sein können)


    Stell die Karre kurz ab um bei obi neues Lötzin zu kaufen (wollt die verkablung noch was überarbeiten) und komm wieder und seh unter dem Mopped ne kleienre Fütze Öl (kein Benzin)... und der rauch rührt daher das wenn die supper über denn Pott läuft eben in rauch aufgeht... - die suppe scheint oberhalb vom zylinder raus zu laufen...


    Was issen nu im Eimer? Ich hoffe doch ned die Zylinderkopfdichtugn oder?


    Wäre schon was ärgerlich...


    Zudem scheint die maschiene auch ned mehr ganz so gut zu ziehen...


    was mach ich denn nun?


    sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • nimm kontakt mit der ig in deiner nähe auf, angebotene hilfe gab es ja schon. und vor allem laß das mopped stehen bis du den fehler gefunden hast.


    gruß ruffus

  • Kleienre Fütze hört sich eher nach ZylinderFUSSdichtung an.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Ruffus
    nimm kontakt mit der ig in deiner nähe auf, angebotene hilfe gab es ja schon. und vor allem laß das mopped stehen bis du den fehler gefunden hast.


    gruß ruffus


    das mit dem sthen lassen ist schon klar... *G* hab eh noch en paar ecken gefunden wo schrauben fehlen (unter anderema uch eine die den Moter am Rahmen hält... omg)


    Hmm... des mit der IG müsst ich mal versuchen...


    die Ölleitungen wer dich glauch auch mal mit meinem alten Herrn checken...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Also:
    das M5er Schräubchen am Kopf, wo die Dzmw reingeht... ist oft Born sprudelnden Öles...
    Immer wieder gerne genommen...
    Regards
    Rei97

  • Zuerst mal den Ölstand nachschauen, dann Ölleitungen kontrollieren, alles schön sauber machen und dabei schon nach leckagen am Kopf schauen, und dann mal (wenn nicht schon zuviel Öl fehlt) die Karre ankicken. Normalerweise kannst du dann sehen wo es die Brühe herausdrückt. :sm:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Mach das Mopet sauber(Dampfstahler)und lass sie dann laufen,dann siehst du wo das Öl herkommt.Wenn du so viele Teile dazugekrigt hast dann hast du dir ne Bastelbude zugelegt.Ich würde auch auf Drehzahlmesserwelle oder der Bereich Tippen

  • *G* Drehzahl und V wird eh ned so wirklich gemessen... ka was da noch im argen liegt...


    aber zumindest schein ich nun zu wissen wo das Öl her kommt... aber ned schlagen *G*


    scheint so als sei es dierekt ausem Öl-Tankdeckel gekommen... der war nämlich nur echt lose drauff gedreht *G* - naja noch die billigste Variante...


    ya... en bastellager ist das dingen in der tat... und die To Do iste ist lang:


    1. Bremsen überholen (neuer Zylinder, neue Beläge... Stahlflex schon vorhanden)
    2. Vergaser abstimmen (Läuft noch zu fett und zieht obenrum ab 5500-6000 Touren sogut wie gar ned mehr... ist en Flachschieber...)
    3. Kleine Sitzbank und Schutzblech hinten montieren
    4. Mal en offenen Luffi montieren
    5. Hupe wieder reparieren (ist irgendwo en kurzer in der verkablung... hab die Hupe daher abgesteckt) - und restliche verkablung könne auch mal überholt werden


    das sind so die gröbsten sachen...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    3 Mal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

  • dann mal aber ran jetzt...der Winter ist ja schon fast vorbei...und net jeder ist mit seinen Umbauten/renovierungen so schnell wie ich... :D :D


    [Angebermodus aus]

  • Zitat

    Original von Der Niedernhaller
    dann mal aber ran jetzt...der Winter ist ja schon fast vorbei...und net jeder ist mit seinen Umbauten/renovierungen so schnell wie ich... :D :D


    [Angebermodus aus]


    löl... bin doch schon seid herbst dabei... da wollt se ja ned mal mehr anspringen... mitlerweiel läuft se ja wenigstens ganz gut... ;)


    naja... das mit der verkablung umd mit dem Schutzblech ist halt so ne fusselsarbeit...


    und mit Vergasern hab ich auch ned so die erfahrung als das ich des mal eben so machen könnte ;)


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Aber denk dran:Die SR ist kein Rennwagen und wird auch keiner werden.Die Bremsen sind Alt die Technik auch und 180 läuft die eben nicht.Und das wichtigste:NEVER TOUTCH A RUNNING SYSTEM!!!

  • *G* nja...


    180 muss die ja auch ned...


    Aber momenten sind mit dem 4 nur ~130 drin... mitem 5 sogar bissel weniger... des dann doch bissel knapp...


    Und das fett laufen kann ja auch ned gut sein...


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...



  • zu fett ist besser wie zu mager. Hast schon mal nach den Düsen geguckt???. ist ne 2 Min.-Sache. Man(n) kann aber auch bei der Abstimmung verzweifeln. Hat die Maschine genügen Kompression?
    130 ist ja ein bissel wenig und wenn sie im fünften noch abnimmt??

  • Sören, dein Problem ist der Metallicflittertank - kein Wunder, dass da alle anderen Teile ganz schnell weg wollen - ich würd erst mal da ansetzen ... und bei der roten Sitzbank nicht Halt machen GRINS ...


    Gruß
    Rüdiger

  • Düsen sollten alle frei sein... aber halt zu große leerlaufdüse(?) drin... denke die abstimmung wird einfach ungut sein... =)


    @ Slowman:


    ach ja... *G* über die lackierung kann man streiten... aber gibt glaube ich schlimmeres... die farbe der sitzbank find ich sogar gank cool... aber das dingen sit zu groß... hab aber ne kleine schwarze schon hier liegen...


    Sören


    EDIT: @ Ruffus wie mach ichen des?

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!