Keine Gasannahme bei kaltem Motor

  • Hab erst mal die Suchmaschiene bestückt, aber nicht gefunden. Viele haben eher das problem andersrum.


    jetzt zur lage


    Sie springt super an, nur geht direkt beim gasgeben aus, egal ob ich ganz langsam oder schnell aufdrehe. Nach mehrmaligen anmachen und ausgehen (ca. 10 min) läuft sie dann ohne probleme. Kalt meine ich zurzeit 30° XX-Temperatur sie ist nicht in der sonne abgestellt.


    Ich fahr zurzeit nicht oft, aber das phänomen trat erst vor einer Woche auf davor war alles prima.


    verbaut ist VM34SS mit 300er
    K&N Luffi
    BSM-Zigarre


    Lichtmashiene wurde beim wiederbeleben durchgemessen, was alles ok.


    Hab eben mal das membran vom sicherheitsventil überprüft, doch das zeigt keinen schaden. Vielleicht hab ich schlechten Sprit getankt, oder liegt es daran dass ich mal endlich die ventile einstellen sollte? ich werd jetzt mal tanken fahren um was neues reinzulassen.


    allerdings muss sich der motor bis morgen wieder abkühlen, bis ich berichten kann.

  • So mein versuch zum tanken zu fahren ist missglückt.
    jetzt gibts auch noch probleme im leerlauf!! Viele viele fehlzündungen.


    Angekickt hab ich sie mit choke und den dann rausreguliert. damit leif sie anfangs noch gut doch ging sie dann auch mit stottern aus.


    ich hab jetzt nicht mehr weiter probiert viele haben schon vom balkon gekuckt und manche knaller waren beim ankicken auch recht laut.


    Also wasser in der schwimmerkammer kann nicht sein, da ich sie noch abgelassen hab. die düsen werd ich mir morgen mal vornehmen und geh dann halt mal mit fahrrad sprit kaufen.


    Hoffentlich bin ich bis zum haupstadttreffen fertig, zeitlcih passts ja doch sind noch einige klausuren zu schreiben und mein studentenengländer darf warten.


    bin für weiter anregungen offen. :314:

  • Oje nein. Werkzeug ist im moment nur ein teil bei mir der rest liegt bei den Eintopftretern.


    dann sollte ich es besser nicht mehr probieren die anzumachen, oder?


    @fpg: bist du nicht in poznan und im urlaub? aber trotzdem danke für den tip

  • Zitat

    Original von Henry Metal


    ... Hoffentlich bin ich bis zum haupstadttreffen fertig ... :314:


    um zum treffen zu kommen kannst doch auch die s-bahn und den bus nehmen :D


    ja ne,


    mach mal den vergaser richtig sauber. bevor du den tank wieder an den selben anschließt stell den benzinhahn auf pri und laß mal einen 1/4 liter des teuren zeugs in eine flasche laufen. wenn alle membranen heile sind sollte es laufen.


    ach so,


    mach noch eine neue zündkerze rein und verhelfe dem zündkerzenstecker zu neuem kontakt in dem du das zündkabel um ca. 10mm kürzt.


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Henry Metal


    ... @fpg: bist du nicht in poznan und im urlaub?...


    aha,


    der fpg macht in posen urlaub :D wenn das die bine wüsste :lol:


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Ruffus
    .....................
    mach noch eine neue zündkerze rein und verhelfe dem zündkerzenstecker zu neuem kontakt in dem du das zündkabel um ca. 10mm kürzt.


    gruß ruffus


    dem kann ich mich nur anschließen.


    wenn der motor kalt ist reicht der zündfunke nicht aus wenn im brennraum druck gemacht wird.
    sorge dafür das alle steckverbinder und das zündkabel guten kontakt haben. im schlimsten fall ist dei zündspule nicht mehr ganz in ordnung. mit dem reinigen der steckverbinder konnte ich diese fehler bei mir schon zweimal beseitigen.


    gruss ali

  • Ja ja den kenn ich den Keil, dafür brauch ich aber spezial werkzeug.
    ich probier morgen noch mal den tip von rufus aus, dann schau ich mal dass ich nen abzieher her bekomme.


    hört man sowas nicht wenn der keil abgeschert ist?

  • ob das polrad verdreht ist kannst du ohne spez-werkzeug prüfen:


    z-kerze raus, kabelbinder oder ähnliches ins kerzenloch und ot gesucht, linken (das andere links :D) seitendeckel ab und markierung auf dem polrad kontrolliert.


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von FPG
    ....wasser in der schwimmerkammer ?? das klingt sehr nach spritmangel im bereich der teil-volllast.... entweder die düse is zu bzw. der düsenstock oder du hast wasser im vergaser....


    Was Henry-Metall da beschreibt, klingt bekannt. Mach mal den Gaser gruendlich sauber, d.h. alle Duesen und Kanaele mit Luft durchpusten (wenn du das noch nicht getan hast). Dann neuen Sprit und sie will wieder (das Biest will nur wissen, dass du dich wieder um sie kuemmerst :evil: ).



    Hab mal gleich ne Frage hinten drauf: Hauptduese und Duesenstock bekommt man ja recht einfach raus (Ringschluessel SW 6 oder so). Die Leerlaufduese auch (Schraubendreher).


    Wie bekommt man aber die Nadelduese (ich meine das, was da noch nen knappen mm von unten in den Luftstrom schaut, nicht den Duesenstock) raus? Klemmt die nur drinn?


    Und so ein paar Duesen in den Loechern (z.B. der neben dem Einlass fuer den Startvergaser), wenn man von der LuFi-Seite durchschaut habe ich auch noch nicht in der Hand gehabt.


    CU,


    Photor

  • Salut miternand


    so hab jetzt einiges gemacht, doch kein erfolg...


    hab mir den vergaser ausgebaut und den sauber gemacht, dabei hab ich mir noch alle membrane angeschaut, war jetzt nix augenscheinliches porös oder so. hab sie gegen ne helle LED-taschenlampe gehalten.


    Zündkerze is ne neue drin und die kontakte sind gereinigt.


    anschliessend noch den alten sprit gegen Neuen getauscht und dann probiert anzukicken.


    nach dem 2. Kicker kam sie, aber wieder dasselbe problem mit der gasannahme!!


    kann es daran liegen, dass die beschleunigerpumpe nicht richtig eingestellt ist? hab mal nen foto von der alten kerze gemacht, für meinen laiengeschmack etwas zu hell, wie krieg ich das korrigiert?


    bin noch guter hoffnung dass ich bis zum treffen fertig werde.

  • ich würde auf membrane tippen.ich hatte den fall,dass die sicherheits ventil membran futsch war,dann lief sie anfangs furchtbar mit rumgeballer aus dem auspuff,dann sprang sie nur noch an und beim gas geben sofort aus.

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!