Leistungsdiagramm 660

  • So, war heute mal auf dem Pruefstand mit meiner Rennmaschine und bin eigentlich ganz zufrieden


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4074/4885241923_0a694b3e37_b.jpg]


    Das ist Hinterrad-Leistung


    Nockenwelle: HiHa Fehlschliff, 5 grad spaet. Da diese Welle eine sehr gute Sportwelle aber keine Rennocke ist, kommt als naechste Stufe eine solche rein.


    Gruss


    Hans

  • Hallo Hans,


    noch beeindruckender als die Spitzenleistung finde ich den Drehmomentverlauf, alle Achtung !


    :r:


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Servus ich hab grad über dem Diagramm gegrübelt und gerechnet weil mir das Drehmoment so niedrig vorkam.


    Und das ists:


    die Drehmomentkurve ist in ft-lbs gezeichnet, das heisst die Werte müssen x 1,35 gerechnet werden dann kommen die NM raus


    Also ca 57NM maximal und das am Hinterad, das sind dann schon gute 60 an der KW

  • Zitat

    Original von insider 6


    Das ist sie anscheinend immer noch :ber:


    Der Drehmomentverlauf sowie das konstant hohe Niveau könnte aus einem KFZ Lehrbuch stammen.
    Gratulation! :ber:


    Bin mal gespannt, wie sich die "echte" Hiha-Dremo-NW in meinem Motor (mit allerdings etwas weniger ccm) auswirkt...Deine Hammer-Referenzkurve hab jetzt schonmal.


    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von insider 6
    So, war heute mal auf dem Pruefstand mit meiner Rennmaschine und bin eigentlich ganz zufrieden
    ...




    The Earlystocks Racing Club
    FINAL POINTS IN 2010

    SINGLE & TWIN CYLINDER class --- Up to 1025cc (open to both 2 & 4 stroke machines)


    ROB PAGET - 168
    HANS MUEHLBAUER - 142
    IAN O'REILLY - 100
    MIKE ANNESLEY - 75
    CASS BEARDMORE - 56
    LEE COOK - 33 PETE SCOTT - 0


    Hallo Hans,
    Gratulation zum 2. Platz in Deiner Rennklasse!
    Gruß Pit. :ber:

  • Danke Pit,


    hatte am Wochenende das letzte Rennen und das war super. Konnte das erstemal mit dem Gesamtsieger meiner Kategorie mithalten und hatte eine bessere schnellste Runde als er.


    Schaut also nicht schlecht aus für 2011.


    Übrigens:


    Wurde am WE 8. im Gesamtklassement von 21 und hab ne Menge 750er und 1000er hinter mir gelassen, da sag noch einer ein SR Rahmen taugt nicht...


    Ich stell bald noch paar Bilder rein


    Gruss Hans

  • Hi Lusch,


    das ist nicht einfach und von Bike zu Bike verschieden, hängt auch mit Kette und Reifen (Schlupf auf der Rolle) usw zusammen. Ich würde mal sagen es schwankt zwischen 10 und 15 Prozent.


    Hier in England ist es üblich nur die Hinterrad PS zu messen das ist auf die Dauer ehrlicher und lässt bessere Vergleiche zu. Hab mich auch erst dran gewöhnen müssen.


    Gruss Hans


  • Hier 2 Bilder vom vergangenen Sonntag, Rennen 1 in freier Fahrt und Rennen 2, under pressure von einer Kawa 750 und der SRX600..


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4092/5036127714_bc810da3cb_z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4132/5035508647_c40b5b6cca_b.jpg]

  • Hallo Hans


    Gratulation zum ausgewogenen Motor. :r:


    55PS bei dem Drehmomentplateau sorgen wohl für ein mehr als zufriedenes Grinsen unterm Helm. Denke da hätten einige Interesse an einem solchen Motor - nehme mich da nicht aus. Freut mich wirklich, das weiter an standhaften Motoren mit Power für die SR getüftelt wird.
    Prima find ich auch Dein "open source" Verhalten, Viele halten mit Ihren Weißheiten gern hinterm Berg. Dafür vielen Dank und weiter so. =)



    Viel Erfolg beim "Rennerle" fahren und schönen Gruß
    Oliver

  • well,


    ich meine wenn ich diese Saison Saison (20 Rennen plus Qualifyings) ohne das geringste Problem gefahren hab - und ich hab sie gedroschen, Rennen halt....


    also ich nenn das haltbar.


    Kein Rauch Kein Ölverbrauch, kein Klappern und das Leistungsdiagramm stammt fast vom Ende der Saison, also nach 18 Rennen


    Gruss Hans

  • Brima! Ich komm grad aus Rijeka, (nach vielen Rennstreckenkilometern gabs internen Zahnverlust, Ursache noch ungeklärt) und muss immer überzeugter feststellen:
    1.)Üben hilft.
    2.) Motorleistung wird total überbewertet...


    Leider gibts in Deutschland nichts, was mit den Earlystocks vergleichbar wäre, denn wenn ich auch fast jedes Wochenende zum Fahren käme, und das auch noch erschwinglich, würden meine Rundenzeiten nicht erst im letzten Trainigslauf am dritten Tag, den Anschluss an die von vor zwei jahren erreichen...


    *seufz*
    Hans...

  • Respekt 20 harte Rennen + Qualifyings entsprechen sicherlich reichlich Landstraßenkilometern!!! Ab wann gehst du in Serie??? :)


    GrußLusch

  • Leider keine Serie, ich kann das nicht für andere Leute bauen.


    Für viele zu teuer, andere gehen nicht richtig damit um, fahren den Motor nicht warm oder zerdrehen ihn auf der Autobahn etc.., hab meine Erfahrungen gemacht.


    Ich werd aber über Entwicklungen berichten und keine Geheimnisse zurückhalten um niemand davon abzuhalten.


    Es geht nämlich schon richtig vorwärts damit!


    Gruss
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!