Blinker-Schalter Frage!

  • Tach Männer!


    Nun,bei meinen beiden Ochsenaugen funktioniert nur noch das Blinken nach links!
    Es hat sich langsam herangeschlichen,daß der Schalter beim rechts Blinken irgendwie Kontaktschwierigkeiten zu bekommen schien und plötzlich ging er gar nicht mehr!
    Zu aller erst habe ich natürlich die Birne gecheckt,die ist OK!
    Dann habe ich die Schalter-Amatur aufgeschraubt und gesehen,daß da ne Larve und eine bereits ausgeschlüpfte Motte drin hockte-ausgetrocknet und tot verstehst sich:).
    Na ja,eventuell sind da ja irgendwelche Mottenteile in die Mechanik geraten,aber davon ist eher nicht auszugehen,nicht wahr?
    Habe da mal ein Kontaktspray reingehalten,aber nix tut sich.
    Ich kann auch nicht erkennen,ob irgend ein Plättchen gebrochen ist,sieht so aus als ob alles OK wäre...
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge,bevor ich einen komplett neuen Schalter kaufen muß?


    Danke schon mal in Vorraus!


    LG


    Adam

  • Kabel zum Ochsenauge noch i.O. ?
    Relais kaputt?
    Kabelbruch auf dem Weg zum Schalter?

  • Also,


    Relais ist O.K. sonst ging der Linke nicht. =)
    a) Blinker in der Lampe abziehen und direkt an + legen....leuchtet er dann ?
    b)Wenn er leuchtet, wieder draufstecken, dann ist die "Verbindung" zum Schalter unterbrochen oder marode.
    c) Letztendlich kann es tatsächlich der Schalter sein.
    d) aus dem Gehäuse nehmen und mit Spiritus oder Benzin auswaschen, dann mit dem Ohmmeter beim betätigen messen, ob "Durchgang" vorhanden ist.
    e) evtl. den Kontakt etwas nachbigen.


    Ist etwas fummelig aber machbar. ;(


    Gruß
    Peter

  • Hallo Adam,


    befolge die schon gegebenen Tipps, kannst auch einfach mal braun und gruen umstecken, sollte dann rechts auch funzen ist es der Schalter.


    Zitat

    Original von Adam K
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge,bevor ich einen komplett neuen Schalter kaufen muß?


    Diesen brauchste aber nicht neu zu kaufen, wenn man vorsichtig arbeitet kann man den Schalter sogar am Mopped auseinander nehmen ohne den Stecker aus dem Scheinwerfer zu holen, aber obacht nicht das ein Teil sich verfluechtigt.


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Habe auch schone eine Spinne samt Wespe als Beute im Schalter gefunden; frage mich heute noch wie die Wespe durch die kleine Ablaufbohrung passte.

  • Watt?Ne Vespe?
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Fiecher dort drin gehabt?
    Wir eröffnen hier ein Sammelbecken!

  • hatte grade ein ähnliches Problem mit neuen Ochsenaugen,
    Ursache war im Ochsenauge war die kleine Isolatorscheibe
    zwischen Birne und Feder zerbröselt, Ergebnis war ein
    Kurzschluss


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Adam K
    ...............
    Dann habe ich die Schalter-Amatur aufgeschraubt und gesehen,daß da ne Larve und eine bereits ausgeschlüpfte Motte drin hockte-ausgetrocknet und tot verstehst sich:).
    ...................


    LG


    Adam


    Naja, ich meine wenn der Machinist kaputt ist......... 8o

  • Bei mir war mal ein Kabel losgerüttelt im Blinkerschalter, Thorsten konnte mir das dankenswerter weise wieder ohne Abbau festlöten. :350:


    Ps der Tee kann hoffentlich bald mal übergeben werden...

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!