ab 100 wie vor ne Wand

  • Moin,



    brauche mal nen Tipp:
    Nach Motorrevision fährt die Gute ab 100 wie gegen ne Wand: weder im 4. noch im 5. schneller als 100, Höchstdrehzahll 5.500, danach kömmet nix mehr.


    Steuerzeiten verkehrt? Hatte ich eigentlich gewissenhaft gemacht.


    Abgeblitzt hab ich sie, auch die Frühverstellung funktioniert.


    Muss ich wohl noch mal öffnen, oder?

  • Na ja, bis vor der Revi war´s ja ein "good running system". Und der Ersatzmotor lief damit auch wie´s Messer (bis er hin war halt)


    Dem Hinweis von Pit mit der Spule werde ich aber noch mal nachgehen...

  • Hört sich nach nicht-verstellender-Frühzündung an.
    Hatte ich auch, exakt das gleiche Symptom
    Schneller als 100 gehts nicht, nicht bergab und auch sonst nicht, egal wie man am Quirl dreht.


    Einfach mal abblitzen!


    Vermutlich ist es die Omega-Förmige Spule die rund um den Stumpf des Polrads geht.
    Kabelfarbe und Widerstand weiß ich grad nicht, aber die müsste es sein, miss sie mal nach!


    Gruß

  • Bin mir nicht sicher, war das die mir den 5 Ohm?


    Hast Du beim Zusammenbauen vielleicht die Polräder vertauscht?


    Bin jetzt so weit mich um meine zu kümmern


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Gibt es ein Ergebnis?
    Denn ich habe das gleiche Problem?


    Gruss Udo

  • muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seitdem faul war, außerdem noch den Schaden am Gespann zu beheben hatte und noch nicht einmal nach der Hiha-Methode nachgemessen habe, wie die Steuerzeiten tatsächlich sind. Mal sehen, die Tage werden länger, das weckt bestimmt auch meine Motivation in der Hinsicht. Aber schön, dass Du mich auf diese Weise daran erinnerst :369:

  • Moin,


    ich komm´ jetzt endlich mal dazu, meine Steuerzeiten zu überprüfen.


    Also, wenn die Ventile bereits bei etwa 20° verschneiden, hab ich wohl Frühzündung, oder? Bitte mal mit überlegen

  • Halli


    Schauts, stellts doch die steuerzeiten einfach nach einlass schliesst bei 1mm ein. Damit erspart ihr euch eine menge unnoetige kopfschmerzen ;)
    V.a. ist der rest bei den meisten normalen nockenwellen im gegensatz zu einlass schlieszt relativ vernachlaessigbar.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo dirk,


    Von welcher nocke sprechen wir denn?


    Verallmeinernd kann man aber sagen das wenn die kw auf 20grad vor OT steht und beide ventile gleich viel auf "voll ueberschneidend" stehen das etwas im busch ist, und zwar in richtung frueh.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Hallo Christian,


    du hast Recht: Befund


    morgengehtsweiterheutebinichzumüde

  • Na dann, gutes gelingen!!!!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • so, Motor ist drin geblieben, nur die Rockerbox abgeschraubt und na und nach oben geschoben. Da ist genug Platz, um das Umhängen der Kette zu erledigen. Klar erleichtert es die Arbeit, wen man einen Druckluftschrauber hat, weil man die NW nicht gegenhalten muss. Um zwei Zähne umgehängt, jetzt fluchtet der Punkt genau mit der Gehäusekante. Die Dichtflächen hab ich mittels einem kleinen Maler-Borsten-Pinsel mit blauer Dichtmasse bestrichen (die nehm ich immer), dann wird alles wieder zusammengeschraubt. Jetzt grad mal noch einen Zwischenkaffee, dann kann wohl einer ausgiebigen Proberunde nix mehr im Wege stehen (abgesehen von den sechs Metern Holz, die heute noch dezimiert werden müssen).

  • Zitat

    mit blauer Dichtmasse bestrichen (die nehm ich immer)


    Curil?
    Viel Spaß beim nächstenmal! Das klebt wie Hölle!
    Das rote macht da viel weniger Probleme. das kannste ohne Werkzeug abknibbeln.

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber


    Curil?
    Viel Spaß beim nächstenmal! Das klebt wie Hölle!
    Das rote macht da viel weniger Probleme. das kannste ohne Werkzeug abknibbeln.


    Curil ist braun, mein Lieber (hab ich auch), Die Blaue ist vom gleichen Hersteller (Förch)

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!