Montage Auspuff

  • Nabend Leutz,


    gestern hab ich den Auspuff von Peppmöller (originale Form mit Geschwür) an meiner 2J4 drangebaut. Leider bekomme ich den Übergang zwischen Krümmer und Auspuff nicht dicht. Den Krümmer hab ich nicht los geschraubt. Wie macht ihr das mit der Ausrichterei? Gibt es da eine Reihenfolge, welche Schraube man zuerst anzieht? Und nein, irgendwelches Dichtungszeugs mag ich nicht verwenden.
    Außerdem scheint mir der Endtopf einwenig zu kurz zu sein.
    Der Originale ging ca. 1,5cm weiter auf den Krümmer. Eure Erfahrungen?

  • Hallo Wolfi,


    ich fang immer hinten an also Topf festmachen und dann den Krümmer nach demnTopf ausrichten, geht nicht viel aber etwas....


    klappt bei mir immer....


    Jack..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von wolfi
    Außerdem scheint mir der Endtopf einwenig zu kurz zu sein.
    Der Originale ging ca. 1,5cm weiter auf den Krümmer. Eure Erfahrungen?


    Das scheint mir das Problem zu sein. Dann "trägt" die Dichtung ja nur noch auf knapp der Hälfte. Kannst du die Halterung eventuell so abändern, dass der Topf um diese 1,5cm weiter nach vorne kommt?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Sorry Wolfi,


    is natürlich blöder Sinn was ich da geschrieben habe :bash:


    Es ist genau andersrum also erst Krümmer fest und dann den Endtopf dran....


    geht ja auch nicht anders, da ja der Krümmer den blöden Dämpfer unten hat und der geht nur raus, wenn der Topf hinten ab ist....


    eben beim Motortausch bemerkt, war wohl doch schon länger her oder ich werd alt oder beides :326:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

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    Nobby
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    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans

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