Auspuffanlage - Restaurierung

  • Sehr viel Arbeit und vermutlich auch Geld investiert, bin mal gespannt wie gut die Farbe hält.
    Wobei der Bogen am Krümmer die erste Reverenz sein wird, weil hier die größte Hitze zu erwarten ist.
    Darf man fragen wieviel € du bisher investiert hast ?!


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Sehr viel Arbeit und vermutlich auch Geld investiert, bin mal gespannt wie gut die Farbe hält.


    Darf man fragen wieviel € du bisher investiert hast ?!


    Jack...


    Ja, gute und valide Frage, Jack! Ich habe mir vorgenommen, keinen Strich unter die Ausgaben zu setzen, die ich seit der Befreiung der Guten aus Nachbars Garten vor über einem Jahr, getätigt habe.


    Der Spaß und das Lernen stehen da im Vordergrund. Auch und besonders das Kennenlernen von vielen Menschen, die sich mit Dingen gut auskennen und Richtung geben.

  • Das ist doch eine schöne Basis und viel zu schade, um sie im Garten verrotten zu lassen!

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Hi,

    diesen Bericht habe ich gerade per Zufall gefunden, vor ca. einem Jahr hatte ich da gleiche Problem und habe ein Verfahren gefunden, das gute Resultate verspricht, zur Temperaturverträglichkeit habe ich allerdings noch nichts gefunden. Das ganze nennt sich CLC Spritzmetallisierung. Hier müssen keine Innerreien gereinigt werden, da alles nur von aussen aufgetragen wird. Hier ein Link zu youtube, da wird das an einem Tank angewendet. https://www.youtube.com/watch?v=ZnT5wQ2KYug

    Hier noch ein Link zu einem Fachblatt, da wird das ganze beschrieben.

    Effektlackierung: Neues System für die Spritzverchromung erfüllt hohe Standards
    Effektlackierung: Neues System für die Spritzverchromung erfüllt die für die Automoblindustrie entscheidende DIN-EN-9227-Norm
    www.lackiererblatt.de

    Das Verfahren habe ich nicht angewendet, da ich kurz davor einen Auspufftopf in sehr gutem Zustand gefunden habe. Das Verfahren habe ich aber auf Wiedervorlage falls noch Verchromungen anstehen. Falls es schon Erfahrungen damit gibt, würde es mich interessieren wie Ihr damit zufrieden seid.

    Gruß Peter

  • Das CLC-Verfahren ist ja sicher nett für alles, was nicht ernsthaft warm wird.

    Am Auspuff hat das jedoch im Fahrbetrieb genauso wenig Zukunft wie ein normaler Karosserielack... ;)


    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!