Immer schlimmer: nix geht wenn warm

  • Moin, bin mittlerweile durchgeschwitzt vom ewigen kicken, fahrn, einstellen, kicken, fahrn und denn auch noch alle Augenblick heftigste Gewitter :a:


    2J4, 33PS
    Der Leerlauf ist das Thema. Und das Anspringen bei Betriebstemperatur.
    Also: Sie springt warm (60-80°) nur an, wenn ich bei Zündung aus, Vollgas und Deko gezogen 10 mal locker durchpette, dann Heiss-Start-Knopf drücke, kein Gas geben, 1x kicken: Bofbofbofbof-bof---bof---bof--AUS!
    Wenn ich die kurze Zeit, in der sie läuft, Gas gebe oder mit höherer Drehzahl laufen lasse, bleibt sie an.
    Lasse ich den Gasgriff los - AUS!


    Fahr ich so ca. 2-3km mit ihr, ist der Leerlauf wieder stabil. Mach ich sie aus, geht der ganze Mist von vorne los.


    Kalt springt sie auf den ersten Kick an und bleibt auch an. Choke kann ganz schnell raus, läuft prima.


    Alles ist ohrginool: Vergaser VM34 Rundschieber, Auspuff, Lufi ist ein Papierfilter(neu), Zündkabel+Stecker+Kerze ist neu, Schwimmernadelventil orig. Yamaha ist neu, Vergasermembranen und Benz.Hahn Membranen sind OK. Düsen: LLD 25, HD 300. Hatte grad gestern alles auseinander und saubergemacht.
    Hab sie warmgefahren und Gemisch und Leerlauf eingestellt. Bin gefahren mit bis zu 5000 U/min, zieht sauber hoch, patscht nicht im Schiebebetrieb, eigentlich OK. Jetzt weiss ich jetzt nicht mehr weiter,
    wat nu? Wat Seuche is dat?


    Gruss fressie


    Zu diesem Thema die Suchmaschine - nee, neee. Da wird man wahnsinnig!

  • Wenn der Heißstartknopf richtig funzt, dreht sie normalerweise nach dem Anspringen auf ca. 2000 oder mehr Touren hoch. Da kann sie eigentlich nicht absterben. Drück den doch mal rein wenn sie normal im Leerlauf tuckert. Ist ja nichts anderes als etwas Gas geben. Vielleicht rastet der bei dir nicht gar richtig ein.


    PS: Gaszug hat Spiel, Leerlauf ist auch wirklich durch Anschlaugschraube begrenzt?

  • Hallo, der Knopf funzt. Aber wenn ich dann den Gasgriff zumach, geht sie aus statt mit 1100 zu prötteln.


    Gaszug hat etwas Spiel.


    Wenn ich ein paar km gefahren bin ist auch alles wieder im lot, nur unmittelbar nach dem Start nicht.



    Gruß
    fressie

  • hallo fressie,


    meine hat tendentiell das gleiche problem, d.h. warm springt sie deutlich schlechter an. theorie: die lima spule, die wir alle so liebhaben, die 300 ohm wicklung, hat bei wärme windungsschluss, da die lackschicht der drähte nicht mehr optimal ist. miss mal den widerstand kalt und warm. ist der unterschied mehr als 20%, dann ab zum lima-wickler....


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo fressie,


    bevor ich in irgendeine Richtung spekuliere, hätte ich zwei Fragen:


    Du schreibst, dass der Leerlauf nach 2–3 km stabil ist. Wie hoch ist dabei die Leerlaufdrehzahl?


    Und wie sieht die Zündkerze aus? Schwarz verrußt oder hellbraun?

  • Also;
    der Versagerwechsel ist der Weg , den Vergaser auszuschliessen oder zu bestätigen. Frag mal rum , wer einen Tauschvergaser hat.
    Der Limatausch ist der Weg, die Lima ...bla bla..
    btw. Einen TM zu kaufen , ist zwar nicht billig, aber auch , wenn Du später eine neue Lima brauchst, wirst Du es nicht bereuen.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin,


    @alle:


    1. Leerlaufgemisch hab ich eingestellt wie im Bucheli


    2. Nach 2-3 km fahrt ist der LL bei 1100 U/min


    3. Ich möchte keinen TM. Das muss doch funzen, mit dem Original-Setup! :bash:
    (Bin ausserdem ohrginool-FAN)


    4. Nebenluft-Test folgt (Geht wohl mit Bremsenreiniger?)


    Lima werd ich mal versuchen zu messen. Hab ich noch nie gemacht.
    Gibts da eine Anleitung für? Multimeter habbich.


    :off: Nebenbei: seht Ihr Euch das Spiel nachher an? :off:


    Gruß
    fressie

  • fressie: na logo!!!
    Ich bin zwar nicht der Versager-Experte, aber guck doch mal, ob der Gummiring von der Leerlaufgemischschraube (der innere) auch richtig sitzt. So dass die Schraube mittig reindreht. da hab ich auch schon mal anderes gesehen.
    So, nu aber Schluss mit lustig! Nu mal ran an die Buletten, Ihr hochbezahlten (Ball-)Kicker!!!!! :bash:
    Viel Erfolg!!!


    Gruß Soulie

  • Moin,


    Gummiring? Die LL-Gemischschraube sitzt nur in einer Feder (bei meinem Vrsager) ist das falsch?? :du:


    Lichtmaschine: In meinem Bucheli steht was von 0,75 Ohm (2x) und 0,80 Ohm.
    Was ist das denn? Wo 300?


    :du::du:


    Gruß
    fressie

  • moin fressie


    hm , der o-ring sitzt auf der ll-gemischschraube
    nicht im versager


    dem gibt es einzeln beim yammy dealer
    auch wenn der was anderes erzählt ;)


    wenn der fehlt könntest du das problem gefunden haben

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • lima messen :


    rot - braun 5 ohm


    braun - schwarz 329 ohm


    weiss/grün - schwarz 87 ohm


    weiss/rot - schwarz 16 ohm


    bild 302 seite 90 bucheli 5094

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin!
    Leiche: Ich danke Dir! Das mit dem O-Ring is ja 'n Ding! Die LL-Gemisch-Schrauben gibts ja in 2 Ausführungen. Meine läuft nach vorne einfach nur spitz zu, wie ein Dorn. Das Ding steckt in einer Feder (ähnlich Kugelschreiber :D ) und ist in den Vergaser einfach reingeschraubt. NIX O-Ring! Evtl. Vorbesitzers Rache???

    Hab vom KEDO-Vergaserdichtsatz noch 'n kleinen O-Ring über... vielleich isser das ja!


    Das würde auch erklären, warum Isilivin (meine liebste :bus: ) die SR nie und nimmer nie nicht anschmeissen konnte.
    Hab leider erst Samstag wieder Zeit für längere Aktionen, aber die LL-Gemischschraube wird noch heute Abend gecheckt!


    Soulman: Der Hinweis (O-Ring) war gut, hoffentlich hab ich Glück!


    Gruß
    fressie

  • Leiche und fressie: Da gibt es zwei O-Ringe. Der eine sitzt im Vergaser und ist sehr klein. Man muss schon genau gucken, um ihn zu sehen. Der zweite sitzt um die Schraube rum. Ich weiß wovon ich rede. Hab's mir doch gestern erst angesehen...


    Gruß Soulie

  • moin Soulie


    es ist unumstritten das noch mehr o-ring im versager sind
    aber
    mein buch mit den explodierten zeichnungen
    hat keinen weiteren o-ring wo die ll gemischregulierschraube reinkommt
    hab da auch noch nix von gehört ?(

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • ich hab da grad mal an der versager
    den ich zufällig hier rummliegen hab :D
    die gemischregulierschraube rausgedreht


    da is sich nix mit 2. o-ring .....


    was hast du da fürn versager drauf Soulie ?(

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin,
    nu mal sutsche. IM Vergser sind alle O-Ringe da, wo sie hingehören und die sind auch neu.


    Ich hab z.Zt. nur keinen Ring auf der LL-Gemischschraube! (War ja auch vorher keiner drauf und wusste ich nicht)


    Bucheli grade nicht zur Hand...


    später mehr....


    Gruß
    fressie

  • Der zweite O-Ring sitzt auf dem Schwimmerkammergehäuse (zumindest beim 2J4 Vergaser)


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!