Technik SR500 Motor+

Hier ist der Bereich für Optimierung, Tuning, sinnvolle Verbesserungen. Themenerstellung ist der Gruppe und Moderatoren vorbehalten. Themen die in diesen Bereich passen werden hierhin verschoben. Beiträge sind für jeden angemeldeten Benutzer möglich

    1. Erfahrungen mit AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 101

      • laocoon
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      60k
      101
    3. Hudriwudri

    1. maximaler Hub in einem SR/XT500 Motor 93

      • Kuntzinger
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. teileklaus

    1. Wieder einmal Kopfschweiszen 13

      • Hudriwudri
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      8,7k
      13
    3. Hudriwudri

    1. Bericht zum Bigbore 620ccm 31

      • rogger
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      18k
      31
    3. Kuntzinger

    1. Infos White Bros Nockenwellen? 55

      • Emmpunkt
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      18k
      55
    3. Kuntzinger

    1. AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 302

      • XTheo
      • XTheo
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      138k
      302
    3. XTheo

    1. AddOn-Paket No. 1 zur Fehlschliff-Nockenwelle 102

      • Frank
      • Frank
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      46k
      102
    3. Frank

    1. Flowbench und Headporting 23

      • XTheo
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      10k
      23
    3. Appelflap

    1. Interessant für den einen oder anderen SR Leistungs-Junkie? 36

      • rogger
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      13k
      36
    3. Zimmi313

    1. Stage 5 Kit - Ventilfedervorspannung 16

      • ChristianP
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6,8k
      16
    3. Hudriwudri

    1. Stage 5 Probleme 50

      • Emmpunkt
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      16k
      50
    3. Emmpunkt

    1. Düsennadeln 18

      • XTheo
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      8,8k
      18
    3. Mambu

    1. Befundung n. 49.000km, davon 10.000km mit F1-Nocke (Teil 1) 22

      • Leeeipsch
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      11k
      22
    3. testonalin

    1. Abstimmung Stage 4 35

      • Tobster
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      22k
      35
    3. Tobster

    1. Update Erfahrung mit der HiHa Drehmoment Nocke 42

      • testonalin
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      22k
      42
    3. teileklaus

    1. Wissenswertes zur Abgastemperatur 14

      • Hiha
      • Hiha
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      9,3k
      14
    3. Hetzer

    1. Stage 5 + Bedüsung TM36 8

      • Morton
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      6k
      8
    3. Straßenschrauber

    1. Leistungsdiagramm.....woran liegts???? 27

      • insider 6
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      15k
      27
    3. teileklaus

    1. Kopftuning-Frage 15

      • Nobby
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      9,7k
      15
    3. kohai

    1. Anfängerfragen zur F1-Nockenwelle 16

      • Petro
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      8,7k
      16
    3. Frank

Darstellung

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…