1 in 2 Auspuff

  • Und noch ein Hallo in die Runde...


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Bilder bzw. Erfahrungen dazu mitteilen.
    Hätte meiner Ansicht nach den Vorteil eines recht großen Volumens bei schön kurzen Tüten.
    Hinzu kommt das vermutlich das Standgeräusch ruhiger wird da der 2. Pott ja kaum noch gemessen wird.
    Auch das Fahrgeräusch müsste leiser werden, da sich das Abgas je Pott halbiert.
    Die Idee ist halt 2 kurze Universaltüten zu verbauen, die vor der Hinerachse enden.
    Wenn man das dann noch eingetragen bekommen würde wärs perfekt.


    Grüße aus Köln


    Frank

  • Zitat

    Original von ltd351w
    ...
    Auch das Fahrgeräusch müsste leiser werden, da sich das Abgas je Pott halbiert.
    Die Idee ist halt 2 kurze Universaltüten zu verbauen, die vor der Hinerachse enden.
    Wenn man das dann noch eingetragen bekommen würde wärs perfekt.


    ...


    Hallo Frank,


    meine XT ist mit einer 1 in 2 Schalldämpfer Anlage ausgerüstet.
    Allerdings obenliegend:
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10153/XT_500_Doppelrohr_02.JPG]


    Gruß Pit.

  • Gefällt mir sehr gut.
    Sieht auch handwerklich echt top aus. :r:


    Möchte es aber nicht hochlegen, also Krümmer unter dem Motor.
    Hab ich mit einer Conti-Tüte (Ducati, die ganz alten SS) lange gefahren.
    Ja, ich weiß, kein Hauptständer (braucht eh keiner) und zum Wechsel der Schmierflüssigkeit muss das Ding halt ab..
    Ist nur ohne Zusatzdämfer einfach zu laut...


    Grüße

  • Servus,


    ich hab was in der Pipeline das ist zwar noch im Zeichnungsstadium soll aber bis 'Frühjahr fertig sein da ich bis dahin ein paar bikes auf die Strasse bringen muss.


    Gruss


    Hans

  • Sieht echt klasse aus.


    Will ich für mein Rennerle haben, da die aktuelle 42mm Anlage, selbst mit dB Killer bei der Lautstärkemessung durchgefallen ist :326:


    Welche ESD eignen sich für so ne Anlage?
    Hätte noch 2 Louis Conic short, die auf Verwendung warten.
    Oder zwei kurze Eigenbauten, mit 38mm Einlaß...

  • Zitat

    Original von Mambu
    Hallo,


    ich habe auch seit einigen Jahren eine 1-2 Anlage, Grund für das Projekt war, die Leistungsentfaltung meines 600ers zu legalisieren. Funktioniert ganz gut.


    Herzliche Grüße
    Mambu


    Sehr schön, das sieht mal lecker aus! Leistung?

  • ...Leistung ... erst mal genug :411:
    Ich war mit dem Motor nie auf einem Leistungsprüfstand, aber die Kiste geht echt gut.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Ersatzmotor drin, mit 520ccm und Schrick-Nocke, Auspuff und Vergaser (38 Dellorto) gleich, ...da waren es knapp 42 PS am Hinterrad.
    Endtöpfe sind von einer Ducati 916, allerdings nur die Enddeckel und die Rohre (gekürzt), der Rest ist selbst ausgedacht...und uups schon wieder 12 Jahre alt..


    Herzliche Grüße
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!