Rückruf SR 400

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Jetzt weis ich aber immer noch nicht ob ich das offiziell vom Händler machen lassen muss?


    Wenn ich den vorletzten Absatz des Schreibens richtig deute, ja. Der wird das dann vermutlich an das KBA zurück melden.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hab heut mal bei meiner SR geschaut.
    Bei mir is alles trocken, aber auf diese Überwurfmutter kommt man ja mal bescheiden hin. Da muss ja der Tank ab

  • Wenn der Tank hinten angehoben wird, kommt man vermutlich um einen Abbau rum. Ich werde das erstmal so versuchen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja so könnte es gehen. So stell ich auch immer die Ventile ein.


    Sagt mal was hat denn diese Überwurfmutter für eine Schlüsselweite?

  • Ich habe das Schreiben letzte Woche auch erhalten.
    Da ich sowieso einen Wintertermin ( 20% Rabatt und kostenloser Transport des Fahrzeugs) zwecks Jahresinspektion in meiner Werkstatt habe, kann das Problem gleich mit erledigt werden.
    Gibt es eigentlich das Problem bei der SR 500 nicht?

  • Zitat

    Gibt es eigentlich das Problem bei der SR 500 nicht?


    Ich würde mich schon sehr wundern wenn ich nach 37 Jahren Post von Yamaha bekommen würde.... :lol:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Sagt mal was hat denn diese Überwurfmutter für eine Schlüsselweite?


    Gerade gemessen: 19mm


    Heute habe ich mir das mal genauer angesehen. Ohne Demontage des Tanks wird das Murks. Ohne gegenhalten kommt beim nachziehen der Verschraubung wahrscheinlich ordentlich Spannung auf den Rohrbogen. Wenn der Tank runter ist, kommt man prima daran.

  • Zitat

    Original von Emmpunkt


    Ich würde mich schon sehr wundern wenn ich nach 37 Jahren Post von Yamaha bekommen würde.... :lol:


    Ich meinte eigentlich, ob die Ölleitung identisch bei der Sr 500 verlegt ist. Da müsste es doch auch bei der ein oder anderen auch zu Undichtigkeiten gekommen sein, zum Beispiel nach 37 Jahren. Oder hat der Hersteller ein anderes Drehmoment für die Verschraubungen benutzt??

  • Bei mir nicht und ist mir auch so nicht bekannt.
    Und selbst wenn, hätte ich die Überwurfmutter einfach nachgezogen.
    Der Tank von der 500er ist auch schnell demontiert, eine Schraube und 2 Schläuche am Benzinhahn.


    Unten am Sieb gibt es da eher Probleme mit Undichtigkeiten...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Da müsste es doch auch bei der ein oder anderen auch zu Undichtigkeiten gekommen sein, zum Beispiel nach 37 Jahren.[/quote]
    Da tropft nix – ist festgegammelt. :sm:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Heute habe ich die Verschraubung mit den geforderten 50Nm nachgezogen. Die Überwurfmutter hat sich keinen Millimeter bewegt, war also korrekt angezogen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Heute habe ich die Verschraubung mit den geforderten 50Nm nachgezogen. Die Überwurfmutter hat sich keinen Millimeter bewegt, war also korrekt angezogen.


    Was sagt das Gefühl in den Händen? Nach Fest kommt fester. Meine Güte, was für ein Thema, was für eine Angst und Unsicherheit – Leute – ihr fahrt 'ne SR – selber schrauben und Gefühl für die Maschine kriegen. Das ist doch so einfach – grade bei einer SR.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Wo ist dein Problem? Wenn du auf "fest gegammeltem" Kram stehst, ist doch Prima!

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Wo ist dein Problem? Wenn du auf "fest gegammeltem" Kram stehst, ist doch Prima!


    Humor ist nicht Dein Ding, ne?

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    Humor ist nicht Dein Ding, ne?


    Oh doch, mir ist die Begabung die Unzulänglichkeit anderer Menschen und deren alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen durchaus gegeben.


    Und damit sollten wir es bewenden lassen und lieber bei einem Treffen ein Bier zusammen trinken. :ber:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Hallo


    Kann die Kontrolle, auch ggf. in Rechnung gestellt werden. Wenn die Freundlichen sehen, das noch in der Garantiezeit eine Direckschmierung verbaut wurden, Hhmm?


    Gruß, Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ferdiemarie ()

  • Hallo
    Ja, ist klar. meinte nur so generell. Das sie sagen könnten. 'da ist ja schon gebastelt worden', :O...usw.


    Gruß, Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!