Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Grüße aus Köln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüße aus Köln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ferdiemarie ferdiemarie ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-8.gif

Mein Motorrad: SR400

Grüße aus Köln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Nach kuzer Zweiradpause, die mir unendlich vorkam, habe ich mir nun wieder ein Möp gegönnt.
Mehr als 2-Zylinder hatte ich da nie. Den Anfang machte eine Susi GS400 gefolgt von einer MG V7, dann eine MG 850 GT und zum Schluß bis vor einem Jahr eine HD XL 1200
Mit allen war es mehr oder weniger schön zu fahren, jedoch so richtig warm wurde ich mit keiner. Bis auf die kleine GS waren die Maschinen mir einfach zu Fett bzw. zu schwer. Auch die Leistung machte es mir nicht leichter Touren entspannt zu geniessen. So das ich oft nach wenigen hundert Kilometern meist sehr müde und abgespannt war. Seltsamm, aber war. Viele Kumpels konnten das auch nicht so recht verstehen. Motorrad fahren sollte doch Spass machen und entspannend sein usw. !?
So machte ich Anfang 2017 erstmal Pause mit dem Fahren.
Als ich vor wenigen Wochen bei einem Händler in Solingen, mir die Angebote anschaute konnte ich mein Interesse nicht mehr von einer kleinen SR400 verbergen. Fast neu war sie mit gerade mal 2200km auf der Uhr. Mit Gepäckträger und kleiner Scheibe, die ich im Geiste schon am demontieren war,... Ich setzte mich und fühlte mich auf Anhieb wohl auf dem schönen Eintopf. Was soll ich sagen, nach kurzer Verhandlung war ich der Meinung das wir beide es mal zusammen probieren sollten.
Nun bin ich schon etwas über 1000km mit ihr unterwegs und bin rundum zufrieden. Sowas von handlich und schön zu bewegen, das hätte ich nicht gedacht. Und flink genug ist auch, mir langt das was sie an Fahrleistung bring. Eigendlich gerade richtig um alles noch gut kontrolliert durch den heutigen Verkehr zu bringen. Bin Ganzjahresfahrer und freue mich immer wie Bolle, wenn wir mal wieder auf Tour gehen. Ich denke ich bin angekommen, beim freudvollen und entspannten Fahren.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ferdiemarie: 08.11.2018 23:17.

08.11.2018 23:15 ferdiemarie ist online E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

RE: Grüße aus Köln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön .
08.11.2018 23:27 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

und weiterhin viel Spaß und immer eine Hand breit Asphalt unterm Gummi .
09.11.2018 06:34 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, ist das schön zu lesen...

...dir viel Freude weiterhin!

Nobby

Better Motörhead than dead!
09.11.2018 07:08 Nobby ist online E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Antez Antez ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6219.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T Bj87 - Vespa PV125 ET3 Bj77
Herkunft: Köln

Wunderbar! Sehen uns auf Köln's Straßen.... .
09.11.2018 10:23 Antez ist offline E-Mail an Antez senden Beiträge von Antez suchen Nehmen Sie Antez in Ihre Freundesliste auf
Aki Aki ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 48T, XJR RP10
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Joketown (Witzenhausen)
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

RE: Grüße aus Köln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote][i. Ich denke ich bin angekommen, beim freudvollen und entspannten Fahren.

.

Einwandfrei, so ist es.

Ne schöne Jrooß inne Heimat

SR - für mehr Spass zwischen den Beinen
09.11.2018 11:11 Aki ist offline E-Mail an Aki senden Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
dertutnichts dertutnichts ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6010.jpg

Mein Motorrad: 79er
Herkunft: DÜW
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Hi .

Die Susi war auch meine erste

09.11.2018 12:24 dertutnichts ist offline E-Mail an dertutnichts senden Beiträge von dertutnichts suchen Nehmen Sie dertutnichts in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Nordhessen

.

… und Glückwunsch zur SR400!

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
09.11.2018 17:45 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von ferdiemarie

Hallo

Möchte mich noch herzlich bedannken für eure lieben Kommentare und freue mich auf interessante Beiträge und Unterhaltungen, mit Gleichgesinnten .

Gruß, Stefan
09.11.2018 20:38 ferdiemarie ist online E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

nette Story!

Köln hat übrigens einen passenden Stammtisch,

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
10.11.2018 17:15 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978
Herkunft: Münsterland

Hallo Stefan,
Geht mir genauso. Eigentlich zu groß und zu schwer für
die kleine SR ist es trotzdem mein Moped .

Gruß Udo
10.11.2018 19:18 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von ferdiemarie

Zitat:
Original von ralfi
nette Story!

Köln hat übrigens einen passenden Stammtisch,

.

Hallo ralfi
Wenn der noch zum ersten Montag im Monat ist, bin ich nicht abgeneigt da mal aufzutauchen .

Danke für den Tip!
Stefan

Ps.) Udo, so solls'sein .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ferdiemarie: 11.11.2018 14:50.

11.11.2018 14:30 ferdiemarie ist online E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Grüße aus Köln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH