SR 500 Cafe Racer

  • sven: Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnte man dann hinten die originalen Blinker nicht mehr montieren...


    Maddin: Die Gabelbrücke stört mich eigentlich auch weniger. Und mit den Stöpseln hast du recht. Das passt für mich auch nicht zum Minimalismuskonzept.

  • Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.

  • Zitat

    Original von sine88
    Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.


    Genau. Ich habe auch das ganze Heckstück wieder angeschweißt (ja, darf man eigentlich nicht).

  • "....Also wenn die Öhrchen am Rahmenheck weg sind, ist das ja gar nicht soo unoriginal, denn die 48T hat die ja auch nicht.´...."


    also die 48T hat die Öhrchen auch - meine auf jeden fall und jede die ich bis jetzt gesehen habe...

  • Hallo,
    die 48T hat auf jeder Seite ein Ohr zur Heckschutzblechbefestigung.
    Bei der 2J4 gibt es noch zusätzlich ein Ohr der ursprünglichen Blinkerbefestigung.
    Aber nur in Japan und dem Rest der Welt. Für Deutschland waren die Blinker am
    Rücklicht befestigt und das Ohr mit einem Gummiteil abgedeckt.


    Bei meinen Umbauten hab ich die hinteren Mini- Blinker in dieses Gummiteil
    eingesetzt, das ergibt einen optimalen Vibrationsschutz.


    Gruß
    Hausel

  • ...meine 1982er braucht hinten keine Blinker wenn vorne Ochsenaugen montiert sind. :D
    Schööööner Tank, Hausel! Sieht Top aus!


    Srsrx:
    Die Kontrollleuchten sind eine gute Idee! Ich hab meine aber komplett in dem Minitacho. Mein Plan war anfangs, das Zündschloss in eine der Bohrungen zu integrieren. Das ging aber dann doch nicht so einfach wie gedacht. Jetzt hab ich´s vorerst unterm Tank...

  • Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • jogol:
    ich hatte anfangs auch nur Ochsenaugen vorn an den Stummellenkern.
    Weil es bei Gruppenfahrten und wahrscheinlich auch sonst im Verkehr, dazu kam
    das mein Blinken von hinten nicht gesehen wurde, habe ich die Mini-Binker hinten
    nachgerüstet. Den Ingenieur beim TÜV hat soviel Vernunft sehr gefreut. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Nobby
    Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)
    Nobby


    Nee nee, die lügen nicht, habe die Maschinen alle schon gesehen!
    Mir hat´s vor allem sein Scrambler angetan, evtl. bau ich mir so ein Teil auch noch auf. Mal sehen...


  • Hab seinerzeit bei meiner Schwarzen auch nachgerüstet, nachdem mir einer
    in einer Rechtskurve als ich links auf einen Parkplatz abbiegen wollte beinahe
    ins Heck gerauscht ist.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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