MILES motor ???

  • hi jungs,
    hab jetzt so ca 47 ps , daß is schon richtig gut!!!(mir wars jeden pfennig den ich in meine süße gesteckt hab wert!!)
    aber anderes thema:
    -nätürlich war es nie ein garantiefall , es waren immer irgendwie andere schuld , nur nicht der "meister"!!??
    -wir kamen uns immer irgendwie entgegen, sodaß es für mich einigermaßen in ordnung war.
    -beim letzten mal mußte ich dafür einen rechtsanwalt konsultieren um wieder etwas rauszuholen!!
    -nun rauscht meine süße schon eine weile über die straßen und macht sau viel spaß , spaß ,spaß!!!
    -mittlerweile habe ich auch wieder frieden mit mit dem "meister" geschlossen, nur werden wir sicherlich keine guten freunde mehr!!!


    seit 2 jahren läuft sie nun super gut und ich sage euch es ist ein anderes fahren mit diesem motorrad!!!!:D :D


    grüße aus der pfalz
    sven


  • Na mit +600 schätze ich einmal sollten sogar mehr als 50 an der kw anstehen eigentlcih sprech ich eh nie von hinterrad-Ps da mir die zu weit gefangen sind.
    Irgendwo müssen hier eh die Kruven vom Renee seinen 500er Motor rumkugeln ich glaub der wars?? :du:



    Fred:
    power inside by hudriwudri


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • hi,
    ich gehe mit meinem moped so um wie mit meiner frau oder meiner tochter, also soll heißen ich liebe die 3 , pflege und hüte sie!!!
    -der letzte kolbenkipper war genau 103,7 km nach dem ich sie vom meister geholt hatte!!??
    -also hatte ich gar keine chance etwas falsch zu machen , selbst wenn ich so jemand wäre , ok!!!!


    ich hoffe iht habt mich verstanden , es war auf keinen fall meine schuld , weil ich mein moped mehr pflege , als daß ich es fahre!!!


    gruß sven


  • Eben...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Hubraum...


    Bei 600 ccm sollten dann auch 50 PS durchaus möglich sein.

  • -> René seine Mühle, 600 brauchts da garnicht. Allerdings wage ich zu zweifeln, daß sie mit legaler Lautstärke ebenso stark wäre... Erstmal sollte man den vorhandenen Hunraum gut ausnutzen, bevors an sowas geht, find ich, wenns viel +Volumen sein soll, muß man einfach zu viel teuren/aufwändigen Krempel machen, der im Prinzip bloß vergrößert und nichts verbessert.


    Hm, MM, ja, so kennt man das, so oder ähnlich...


    Die Zylinderzugentlastung ist (abgesehen von dem 100mm-Ding, da ist das komplizierter) ziemlich einfach nachzubauen nach MM-Muster: Stehbolzenloch anner Kerze bis unten durchbohren (oben 10,X mm, unten 8,5 mm, M10 Kerndurchmesser eben), Gewindestange in passender Länge abschneiden, montieren. Fertig. Oder -> Suche -> M6-Methode. Wobei.... Hätte es nen Nachteil, anstatt 3 M6 reinzuorgeln einfach die 3 Stehbolzen in den Fuß zu verlängern nach dieser Methode (paßt das? Grad keinen Zylinder da....)? Dann würde man das Drehen sparen, braucht also kein Gerät/Dreher, manchmal hat man den ja grade nicht zur Hand...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Irgendeiner hatte hier ´mal ein Bild gezeigt, wie er alle Stehbolzen von unten durchgängig eingesetzt hat (irgendwelche BMW-Bolzen).
    Das ist zwar aufwendig, aber sicherlich richtig gut.

  • Soweit ich meine, sei das rostfreier Stahl. Nimm einfach die Höchste Festigkeit aus Edelstahl (Wärmedehnung näher an Alu als bei Normalem), dann hälts schon, kost auch nich die Welt... Drehmoment... Kommt ja dann auch ne Mutter drauf, wie normal, unten irgendn Loctite oder so, das wird ja unbelastet montiert. Würds mit dem Originalwert probieren, es ändert sich ja gegenüber dem Original dadurch nur, wo die Kraft in den Zylinder geleitet wird und es spannt sich n Stück selbst, wenns warm wird.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ich hab meinen Zylinder wieder, den hat n Genosse sandgestrahlt gehabt.... Deshalb war der wech.


    Platz ist da genug für 3 Stehbolzen bis inn Fuß aus M10-G-Stange... Nachteilig könnte sich höchstens auswirken, daß sone M6-Schraube schneller warm wird (=anfangs weniger stark nachspannt und sowieso leichter langgezogen werden kann, aber es steht auch weniger Länge für die Dehnung zur Verfügung, das teilkompensiert sich), aber ob sich das überhaupt nennenswert auswirkt... Einen MM-Zylinder hab ich ja, mit M10-Stehbolzen an der Kerze, evtl mach ich den mit 3 mal M10, also noch die beiden neben dem Kettenschacht innen, oder übersehe ich irgendne Schädlichkeit dessen? Ist natürlich n größeres Loch unten drin... Und ne größere Buchse dürfte dann auch ne passée Idee werden, aber das ist eh sone große Operation, da kann man dann auch mal noch nen Dreher bemühen (bzw einen M6-Zylinder hab ich ja)...


    Wäre einfacher als M6, weil eben ne Ständerbohrmaschine ausreicht an Gerätschaften, die haben irgendwie mehr als ne Drehmaschine... Gewindeschneider hab ich auch irgendwo... Also wenn mir keiner abrät, dann wird das probiert.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich dachte die eine Verstärkung reicht?Warum dann noch mehr,wenn es nicht nötig ist?
    DC
    Hast du was an den Fingern oder warum schreibst du so SCHRÄG?

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen


    DC
    Hast du was an den Fingern oder warum schreibst du so SCHRÄG?


    je früher der Morgen...frag nicht, ....nimm ihn so wie er ist...

  • So früh wars nicht, aber derzeit darf ich werktags um 4 aufstehen... Zum Kotzen. Es war eher schon spät.


    Schräg...?


    Die eine Verstärkung soll, soweit ich mich erinnere, so 1...2 mal (oder öfter oder so) doch nicht ganz ausgereicht haben, wenn die schwächste Stelle hält/beseitigt ist, bricht stattdessen eben die Zweitschwächste...


    Man könnte noch die Gewindestange nachgiebiger machen, indem man sie ein wenig hohlbohrt, aber das geht auch mal wieder am besten mit einer... Dr.........., auch irgendwie blöd, das... Vorausgesetzt, daß das überahupt sein muß, wenns so geht, ohne hohl, wäre es so am Einfachsten und Billigsten.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!