süpertrapp von kedo

  • hallo,
    hat jemand von euch schon erfahrungen mit der anlage von kedo gemacht?
    6 scheiben sind von anfang an montiert. ist die lautstärke noch okay oder schon zu laut? leistung bei 6 scheiben gut? sind die scheiben schnell zu wechseln?


    ich bedanke mich schon mal vorab.


    bis denn

  • Lese mal über Supertrapp in der Suche
    ich würde sie mir nicht kaufen, zu laut zu wenig Leistung!

  • Zusammengefaßt: Guter Klang, aber kein Kompromiß.
    Entweder Leistung und viele Scheiben (mindestens 7, besser 12) und damit verboten laut, oder erlaubt leise (vier Scheiben) mit zwar Druck von unten, aber oben´rum keine Leistung mehr.
    Daß ein Trapp mit vergleichsweise Leistung, d.h. vielen Scheiben, bei der SR für den Gesetzesfanatiker viel zu laut ist, liegt daran, daß der SR-Motor ein Kurzhuber ist und Drehzahlen braucht, um auf ordentliche Leistung zu kommen.
    Bei einem amerikanischen Schwereisen mit ca. dreimal so viel Hubraum und langem Hub reichen für die mögliche Leistung vergleichsweise sehr niedrige Drehzahlen. Und diese Trappse wurden im Amiland gemacht, vorwiegend für solche Amischleudern. So etwas hört sich vielleicht subjektiv laut an; doch bei der SR ist das objektiv viel lauter, da etliches mehr an Drehzahl und damit andere Frequenzen.

  • Moin,
    ohne Scheiben ists auch nicht viel lauter als mit 8 (jedenfalls für den Fahrer) und der Motor freut sich. Die Leistung ist bei allen Drehzahlen super.

  • Zitat

    Original von Frisch
    ohne Scheiben ists auch nicht viel lauter als mit 8


    Aber nicht mit geschlossener Endkappe ...

  • Hör Dir mal eine (At)Trappe an. Arne hat eine an der SR - ich finde, dass der Sound sehr hohl klingt. Klingt wie Ballerei in einer Blechgießkanne.
    Und wenn schon Leistung vernichten, dann vielleicht für 50 EUR den "Louis Universal Lang". Der klingt für mich ganz nett und ist nicht aufdringlich laut. Mehr aber auch nicht. Ansonsten eben der Peppmöller. Das ist was vernünftiges.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Hallo,
    kriegt man die von Peppmöller denn eventuell eingetragen?
    Wird mir gern einen nicht original aussehenden anfertigen lassen
    (ähnlich dem Louis Universal lang).


    Gruß
    Harry

  • Genauso einen hab ich mir bauen lassen vom Peppmöller.
    [Blockierte Grafik: http://blog.yves-vogl.de/wp-content/uploads/2009/11/IMG_0290.JPG]


    Laut meines TÜV-Menschen ist das (EZ '79) kein Problem. Da wird nur das Standgeräusch gemessen und dann ist gut. Meiner ist aber auch nicht sehr laut - wenn Du dem Meister sagst, dass Du damit zum TÜV willst, dann baut der den entsprechend gedämpft. Er meinte zu mir, dass ich mit einem Metallbohrer ansonsten noch ein weiteres Loch setzen kann, wenn ich's lauter will. Aber will ich nicht - das klingt so schon m.E. sehr gut.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Hallo Yves!
    Ich will mir ebenfalls einen Auspuff von Peppmöller bauen lassen. Hab eine 94er 48T. Da soll so eine Norton Style Tüte mit mehr Durchlass und leicht erhöhter Gräuschkulisse ran. Von einer Eintragung kann ich mich dann zwar verabschieden, aber c'est la vie. Wie nennt Peppmöller deine Anlage? Ist das die "Roadster"?


    In einem Beitrag von Nov 2009 berichtest du von einer Peppmölleranlage die du bekommen hattest (Norton Style). Ich finde keine Bilder mehr in deinem Blog. Gibt's noch welche?


    Dank und Gruß

  • Hier geht es zum Blogeintrag.


    Einen Namen hat die Anlage meines Wissens nach nicht. Die Idee zu der Form entstand bei einem Kaffee. Ist jetzt auch nichts außergewöhnliches - aber exakt die von der Commando nachzubauen ging auf jedenfall nicht.


    Der Sound ist schön bullig und dumpf. Sowie beim Louis Universal lang, nur etwas bassiger. Und selbstredend ist die Peppmöller Anlage natürlich dicht, knallt nicht und vernichtet keine Leistung. Wobei ich den bisher auch nur an einer '94 48T getestet hab, bei der man mit den 24PS ja nicht wirklich von Leistung sprechen kann.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Frisch
    Moin,
    ohne Scheiben ists auch nicht viel lauter als mit 8 (jedenfalls für den Fahrer) und der Motor freut sich. Die Leistung ist bei allen Drehzahlen super.


    Moin moin,
    das stimmt. Die SR vom Jens hört sich genau so an wie eine Norton Manx mit Megafon-Auspuff. Wenn man vor Ihm fährt, hört es sich auch echt gut an. Aber dahinter ist die SR 'ein wenig' zu laut.


    Bis denne
    Claus

  • Moin!
    Ich würde den Nachbau von Peppmöller empfehlen, und zwar den mit dem etwas erhöhten Durchlass. Den habe ich am Gespann eingetragen bekommen, die Messung mit offenem K&N ergab 91 dBA, alles im grünen Bereich.


    Den Roadster fahre ich an der Solo, unterm Strich ist er wohl zu laut und Leisung kostet er auch etwas.


    Der Nachbau mit erhöhtem Durchlass hat einen schönen tiefen Sound, nicht zu laut und die Leistung bleibt erhalten.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hat jemand mal ein Foto der Roadster?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo,
    genau den würde ich mir auch gern anfertigen lassen.
    Ist der oder wäre der eintragbar für Baujahr 82 oder 85 ?


    Gruß
    Harry

  • Moin!


    Keine Ahnung, ob der eintragbar ist, ich glaube aber, der ist zu laut. Evtl, wenn der noch etwas mit Dämmwolle gestopft wird. Ansonsten wird er wohl zu laut sein. Und ich hab noch die "leise" Variante.


    Hängt wahrscheinlich vom TÜV-Mann ab, ob er Dir wohlgesonnen ist.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!