Kettenblatt

  • Hallo zusammen


    Ich brauche bzw suche ein Kettenblatt 40 Zähne. Wo kriege ich sowas? Unser Sponsor kann erst im September liefern.
    Da ich aber da schon inne Berge bin wollt ich vorher noch nen frischen Kettensatz drauf machen.
    So meine Frage: Wo bekomme ich so'n Ding?


    Danke schon mal für Eore Tipps.


    Gruß
    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hi,
    mein Händler vertreibt Kettensätze von France Equipment, da kann man alle Wunschkombinationen bestellen und es kommt trotzdem innerhalb max. einer Woche. Auch einzelne Kettenräder etc. sind bestellbar. Vllt. hilft´s weiter.


    Gruß Tobi


    Edit: Hab` grade selber mal gegoogelt:


    http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23365


    Schade : nicht lieferbar, sorry für´s nicht helfen können :bash:

  • Mal davon abgesehen:
    Du willst in die Berge, und dafür ein 40er draufbauen? Wenn ich in die Berge fahr, zumal mit Gebäck uns Sozius, mach ich trotz 600ccm doch lieber ein 44er (oder vorn einen Zahn weniger) drauf :)


    Gruß
    Hans

  • Moin
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    @ Laue SR: Leider konnte Grobmotorik mir nicht weiterhelfen. 42 Z sonst haben die nix im Angebot. Schade.


    @ Hiha: Jo, inne Berge mit Sozia ohne Gepäck. Das Moped ist halt immer so ausgerüstet gewesen. 17Z/40Z, is nicht originol, genauso wie der Motor(600'er von MM). Ich tausch nur den Kettensatz.


    Vielleicht sollte ich für die Berge bei der originalen Übersetztung bleiben.
    Eure Meinung dazu?

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Also wenn es ein 600er von MM ist, würd ichs lieber so lassen - sonst überdrehst den noch :411:


    Gruß

  • Ja, für die Berge sind 17/40 selbst mit mehr PS ziemlich anstrengend.
    Nimm die originalen 16/42 oder gar 15/42, wenn Du nicht zufällig noch ein großes Kettenblatt (44 oder 46) herumliegen hast.

  • Moin,
    also ich fahr 16/40 nun schon seit ein paar Jahren und find das recht angenehm.
    Auf der Bahn bei 120 sparts Sprit und in den Bergen mit Reisegepäck drehts immer noch flockig oben raus.
    Bis jetzt hat sich noch kein Mitfahrer beschwert...:-)


    Gruß
    Roland


    ...ansonsten Original-Setup...

  • Tach.
    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und die darin enthaltenen Tipps.
    Ich hab mich zu fogender Maßnahme entschieden:
    Ichhol mir nen originalen Kettensatz für jetzt inne Berge. Bestell mir das 40er Kettenbelat und Bau nach dem Urlaub um. Die neuen alten Ritzel/Kettenblatt kommen in einen Karton, mit der Aufschrift ALPENGLÜCK :yl:
    So, dar war et.
    neusser. VielenDank für Dein Angebot.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!