hintere Blinker versetzen

  • Betr.: 2J4


    Hallo zusammen,


    nachdem ich miir ein neues Schlußlicht montiert habe, gibt es keine Aufnahme mehr für die Blinker.
    Diese habe ich nun am Rahmen montiert.
    Nun ist die ganze Geschichte zu breit und ich möchte auf die zulässigen 24 cm Abstand kommen.
    Wenn ich die beiden Ausleger entferne, passt das recht gut.


    Fragen hierzu:
    - hat das schon mal jemand gemacht?
    - hat jemand nen Tipp, wie man die Blinker (ohne Ausleger) am besten am Rahmen befestigen kann?
    und
    - wofür dienen original die beiden Öffnungen am Rahmenende, die ich nun hierfür verwendet habe?


    [Blockierte Grafik: http://www.mb100.de/gallery2/d/31893-2/SDC19555_2.JPG]

    Gruß,
    Daktari


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    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Diese Rahmenohren dienen (bei denen nicht für die brd produzierten 2J4 und 2J2) genau dem von Dir genutzten Zweck.
    Dafür gibt es aber andere Innengummis, (also nicht die völlig glatten Ziergummis, wie sie für die brd in die Ohren gesetzt wurden, sondern) nämlich mit einem viereckigen Loch in der Mitte, in welchem der Blinker damit in Gummi vibrationsärmer gelagert ist.

  • Meines Wissens sind die Aufnamen genau dafür gedacht, nur für die deutsche Zulassung warscheinlich zu weit vorne oder so. InProspekten sieht man sie schon mal so angebracht.

  • Hallo Hetzer,
    Hallo barnix,


    besten Dank für die schnellen Antworten.
    Ich werd mal beim örtlichen Yamaha-Händler anklopfen, ob der mir die Gummis liefern kann.
    Die Aufnahmen / Verschraubungen für die Blinker dann natürlich auch.

    Gruß,
    Daktari


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    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Wenn Du den Yamahahändler die Ersatzteilnummer 1E6-83321-00-00 gibst, kann er versuchen, das (evtl. aus Japan; denn im brd-Ersatzteillager wird es das wohl nicht geben) zu bestellen.


    Du kannst die zugehörigen Blinkerarme mit der Ersatzteilnummer 371-83330-21-93 mit der Ersatzteilnummer der hinteren Blinker für die brd-Ausführung vergleichen zu lassen; evtl. sind die für die Rahmenbefestigung kürzer.


    Hier kannst Du die restlichen Nummern (für Aufnahmen / Verschraubungen) nachschauen:
    http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article205

  • Genau da hatte ich meine Blinker auch einige Jahre montiert. Hab mir die Aufnahmen für die Augen am Rahmen selbst aus grußen U-Scheiben gebastelt. Allerdings hatte ich Blinker mit kürzeren Armen. Die hatte ich mal auf der Veterama mitgenommen, keine Ahnung, ob die vielleicht von nem anderen Yamaha-Modell waren.
    Jetzt sind die Blinker wegen Kofferträger aber wieder nach hinten gewandert...


    Vielleicht paßt´s vom Abstand, wenn Du ein Paar vordere Blinker verbaust?


    Gruß,


    Micha

  • Danke für den link


    [Blockierte Grafik: http://images.cmsnl.com/img/products/boltflasher-62mm_big3418336709-01_a6d0.jpg] Bolt.flasher


    so ein Gewinde mit Bohrung, das wäre ideal!
    Is leider an meinem Blinker so nicht dran.

    Gruß,
    Daktari


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    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Hallo Micha,


    so ähnlich hab ich das auch gemacht.
    Ich hab je eine Edelstahlscheibe genommen.
    Eine Bohrung mittig für die Kabel,
    zusätzlich zwei Bohrungen für die Verschraubung.


    Wenn ich nun die Ausleger rausnehme, hab ich nichts mehr zum Verschrauben auf der Scheibe.
    Am Blinker ist ein "Riesen"-Gewinde.
    Entspricht dem Außendurchmesser der Verbindung Ausleger/Blinker.

    Gruß,
    Daktari


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    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Hallo Hetzer,


    super Infos!
    Vielen :314:


    Hab meinem Yamaha-Händler schon angemailt und warte auf Antwort.
    Wird wohl vor dem Wochenende nichts werden.....


    Auf jeden Fall kann ich ihn dann mit den Nummern bombardieren.
    Ich denke mal, der verträgt das.
    Ist recht umgänglich und freut sich immer über ein Gespräch, wenn es um die alten Yamahas geht.
    Da blüht der auf.

    Gruß,
    Daktari


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    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Hallo Teddy,


    besten Dank für den Tipp

    Gruß,
    Daktari


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    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

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