Viele schöne Technik Fotos

  • Der eine oder andere liest ja auch in den englisch sprachigen Foren und kennt die Blogs, Einträge und die Bilder wahrscheinlich bereits. Falls nicht, hier ein Link zur Fotosammlung vom Bau eines (oder mehrere) Tuning Motors.


    Link

  • Zitat

    Die Beschreibung dazu steht übrigens im australischen SR-Forum:

    entschuldigung: forum ist aus kanada ;)fr gruess sjef

  • Ja der blog ist sehr gut.
    Die flussdiagramme und ergebnisse der flowbench sind (wie wahrscheinlich auch theo nach viel von unserer "monatelangen" gemeinsamen arbeitszeit bestaetigen wird koennen) allerdings mit etwas (auch bzgl Kw-zapfen schweissen etc) vorsicht zu geniessen!!
    Aber ansonst ist der blog tippi toppi und der Bob ein sehr engagierter netter zeitgenosse!
    Rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Man beachte, dass der Zylinder mit Hilfe einer Honbrille durchgehont wird. Schadet bestimmt nicht.
    Eine Honbrille simuliert den Verformungszustand des Zylinders, wie er später im eingebauten Motor, mit dem Kopf verschraubt, herrscht. Bei moderneren Motoren ist das teils sogar unbedingt nötig, sonst hat man anschließend immer Anreiber..


    Gruß
    Hans

  • Da gibt es im Automotivebereich aber auch noch die Open-Deck bauweise, da sieht das wieder alles ganz anders aus.

  • Also ich find Hornbrillen viel zu sehr Hipsterstyle, deshalb lasse ich meine Zylinder immer durchbürsten. :ber:


    Heute war bei uns open ship, ob das wohl vergleichbar mit open deck ist? Und was das automotive angeht: wasn das? Bei uns anne Küste gibts locomotive, und zwar von Voith.


    Zu den Bildern: die sind chic. Hab mittlerweile auch welche.


    Bitte nicht ernst nehmen.


    XTheo

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!