Speedmonsters Kiel

  • Moin,


    wie die meisten unter Euch schon mitbekommen haben, sind wir mit unseren SRs bei der netten Yamaha Vertragswerkstatt von nebenan zumeist nicht mehr gut aufgehoben. In der Regel arbeitet dort niemand mehr, der schon mal einen SR Motor in der Hand hatte, und Ventile einstellen wird im Zeitalter der Hydrostößel für die meisten Werkstätten auch immer schwieriger.


    SR (und XT oder XS) Fahrer im Raum Schleswig Holstein sind allerdings gut beraten, wenn sie sich mit ihren Motorproblemen an die Firma Speedmonsters in Kiel wenden. Die beiden Chefs und das restliche Werkstattpersonal fahren selbst SR bzw. XT 500 sowie 600, und das leidenschaftlich gern. Neben Motor- und Getriebereparaturen sowie Neuaufbauten werden auch anspruchsvolle Umbauten im Kundenwunsch vorgenommen, vornehmlich zwar Harleys aber zunehmend mehr japanische Youngtimer.


    Der Speed- Meister schraubt schon seit knapp 40 Jahren gewerblich an Motorrädern. Es gibt also kaum etwas, was der nicht schon gesehen und behoben hat.


    Hauptuntersuchungen sowie Technische Änderungen können im Hause vorgenommen werden.


    Also: Lasst Euch nicht durch die dicken Harleys vor der Tür und in den Schaufenstern abschrecken und fahr mit Euren technischen Problemen ruhig mal dort vorbei oder ruft mal an:


    0431 - 32 33 03

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()


  • Ich glaub das spricht für sich :r:

  • Ich sag mal was dazu:


    den Altmeister und sein Wirken kenne ich seit nunmehr 30 Jahren, Malte erst seit kurzem. Auch ich fahre dort gerne mal mit technischen Fragen vor, die ich aus meiner Sicht als eher kniffelig bezeichnen möchte. (Anm.: bei von mir gestellten Fachfragen hier im Forum fallen die Antworten daher oft entsprechend dünn aus.)


    Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, daß die Mitarbeiter bei Speedmonsters immer sehr auskunftsfreudig sind und mit Fachkompetenz aufwarten. Zumindest mit soviel, daß ich beeindruckt bin. Und man hat nie das Gefühl, ein Störenfried zu sein.


    In vielen anderen Werkstätten dagegen wird man "von oben herab" betrachtet und technische Fragen ungern beantwortet (vielleicht mangelt es an Wissen und das gilt es zu verheimlichen). Mal ganz abgesehen von wenig Schrauberfahrungen an Alteisen.


    Und das, was der Sven aus Speedmonsters "Über uns" kopiert hat, ist wahrlich nicht gelogen. Die dort entwickelten Fahreisen sind technisch und optisch wahre Leckerbissen.


    Deswegen ist das meine Lieblingswerkstatt (nach meiner eigenen!) und ich kann sie wärmstens empfehlen.


    Natürlich tausche ich dort auch gerne XT/SR-Wissen gegen HD-Spezifisches. Manus manum lavat!


    LG
    XTheo

  • :411:
    manus manum lavat
    da wäscht eine Hand die andere........scheißtastatur hat b neben v
    :326:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • ...hört sich alles recht gut an, wenn der Laden näher liegen würde, könnt ich direkt nochmal in Versuchung geraten, mit einem amerikanischen Alteisen zu liebeugeln.... 8)


    SR & XT hab ich ja schon.... :476



    schade, dass es keinen Link zu den Kauf-Fahrzeugen gibt....


    obwohl, is vielleicht besser so.... :477:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()


  • Hi Jack (oder hijack?, hihi),


    da sagst Du was! Dreißig Jahre habe ich widerstanden, aber dann siegte doch die Vernunft. Ich möchte den V2 nicht mehr missen...es ist ein Virus, das ahnte ich genau wie Du schon vorher.


    Das Schöne ist, daß die Jungs von Speedmonsters eben auch ein Auge und ein Herz für die nichtamerikanische Kultur haben und daraus entstehen hybride Ideen.


    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von XTheo
    Ich möchte den V2 nicht mehr missen...es ist ein Virus, das ahnte ich genau wie Du schon vorher.


    XTheo



    Durchfall is ja auch 'n Virus, nä? Wenn man eine Weile an den Dingern geschraubt hat, wird jedenfalls eines klar:


    "Niemals waren die aufem Mond, die Amis. Niemals!"

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!