• Hallo zusammen,


    So muss meine Sr nun auch mal vorstellen:


    - Bj 1979
    - km unbekannt, ich hab schon 600km draufgemachten 👍
    - Rahmenheck gekürzt
    - Hagon Short
    - Vorverlegte Fußrasten von Fischer
    - Avon Safety Milage vorne + hinten in Original Größe
    - Fehling LZ9 Lenker
    - Skateboard Sitz mit 1cm Polster mit Lederüberzug
    - kleiner Scheinwerfer
    - Minitacho
    - Batterieeleminator
    - Motor komplett überholt, Standard
    - VM34 Membranlos
    - Luftfilter Original
    - Rizoma Blinker-Brems-Rücklicht-Kombi
    - LED Mini Blinker vorne
    - Universal Tüte
    - Ratte :)

  • Ich würde ja sagen, schick mir das Bild und ich drehe es um. :-))


    Aber ich will mich nicht zu sehr einmischen. Fettnapf sei mein.


    LG
    Kirsten

  • Z-Lenker...hach, herrlich. Ich bin über 150000 Kilometer mit dem LZ4 quer durch Europa geschüsselt, siehe auch immer noch im Avatar. War immer schön, bis die Schultern irgendwann sagten, komm mal etwas runter.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das mit der Lampe hab ich auch schon überlegt. Der Sitz wird denk ich nochmals überarbeitet.. muss tiefer :369:
    Mit dem Lenker bin ich vollauf zufrieden.
    Da ich auch schon die heiß begehrte Plakette drauf hab, wir jetzt mit erster Priorität erst mal gefahren..


    Danke @ xtfant :314:

  • Das mit Skateboard ist aber nicht konsequent.
    Griptape wäre besser. Eier aus Stahl.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • grip tape wäre drunter :) Der Prüfer wollte aber ein Polster. Hab mich dabei eben auf das minimum beschränkt...


    Scheinwerfer ist so ein Universal Teil mit 12,5cm Durchmesser.

  • So, da der hintere reifen bald fällig ist...


    Was gibt es denn für reifen mit klassischen Profil?


    Viele Grüße

  • BT 45. Sieht für heutige Verhältnisse klassisch aus und bringt dich auch dann noch sicher nach Hause, wenn Arsch und Holzsitz unterwegs nass werden sollten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Kiwi_the_fruit
    grip tape wäre drunter :) Der Prüfer wollte aber ein Polster. Hab mich dabei eben auf das minimum beschränkt...


    Scheinwerfer ist so ein Universal Teil mit 12,5cm Durchmesser.


    Kürze das Deck einfach etwas, dann liegt es auf dem Rahmen auf und das Tail dürfte noch zum Fender passen..


    "Prüfer wollte ein Polster".. So ein Quatsch, dat hat der gar nicht zu wollen.. :8o:
    "Technischer Überwachungsverein", nicht optischer- oder Komfortberatung..
    Muss nur funktionieren und die Verkehrssicherheit nicht beeinflussen, dat muss reichen..
    Ein Kumpel von mir sitzt auf ner alten Bibel ;)
    Ich habe "ww Einmannsitzbank" eingetragen, dann entfällt beim Einzelsitz der Kettenschutz (wahlweise) und die hinteren Fußrasten müssen bei Einzelsitz weg.. (aber das nur am Rande und tut bei Dir ja nix zur Sache)


    EDIT:
    Solange er aber nur sowas bemängelt, dann bastel Dir ne Polsterung die Du bei Bedarf eben montieren kannst, dann haste Deine Ruhe, er ist zufrieden, dass er was bestimmen konnte und alle sind glücklich..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von mac_73de
    dann entfällt beim Einzelsitz der Kettenschutz (wahlweise)


    den wollte er unbedingt haben, trotz Einzelsitz. Naja hab den total zerdengelten und verissenen schutz drangebaut. Und dann gleich wieder abgebaut :s:


    zu dem fahr ich nicht mehr. Aber ich hab halt ne abnahme nach §21Stvzo gebraucht. Für weitere Eintragungen such ich mir nen anderen.

  • Hi, Holz ist wegen der Splitterei in der Tat nicht ganz unkritisch für Abnahmen. Kann evtl. sein, dass er's deshalb verdeckt haben wollte...


    Aber beim Kettenschutz hätt' ich mir dann auch nen anderen gesucht. ;)

  • Zitat

    Original von Kiwi_the_fruit


    den wollte er unbedingt haben, trotz Einzelsitz. Naja hab den total zerdengelten und verissenen schutz drangebaut. Und dann gleich wieder abgebaut :s:


    zu dem fahr ich nicht mehr. Aber ich hab halt ne abnahme nach §21Stvzo gebraucht. Für weitere Eintragungen such ich mir nen anderen.


    Na ja, die meisten TÜVler sind halt keine Motorradsachverständigen, aber was soll's.. Hast die Plakette und demnächst dann mit einem echten Motorradsachverständigen alle Umbauten im Vorfeld besprechen, dann ist die Abnahme und Eintragung kein Problem..
    Ich werde "meinen" zwecks 2-Jahres-Ruhe nächsten Monat auch mal auf Kaffee besuchen fahren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die wesentlichen Sachen hab ich auch im Vorfeld mit ihm besprochen und wurden auch abgenickt.
    Aber er wollte halt:
    Kettenschutz
    Keinen seitlichen Kennzeichen Halter
    Für meinen minitacho ne Bescheinigung über die Angleichung :duell: hab dan provisorisch den Original Tacho angeschraubt und den kleinen für die kontrollleuchten dran gelassen :mo:
    Naja und ein paar Kleinigkeiten, die aber auch berechtigt waren.


    Thema reifen: hab eigentlich überall gelesen das die avon Safety mileage lange halten sollen..
    Naja nach 4600km is der jetzt fast durch?


    Wie lang hält denn der Firestone Champion? Hat jemand Erfahrung? Oder die shinkos bzw coker?


    Grüße

  • Was beim seitlichen zu beachten ist:
    - Sichtwinkel
    - Sicherung gegen vertikales kippen
    - Darf nicht als erstes in Schräglage aufsitzen
    - Diagonale Strebe, damit er nicht als Fußangel fungiert
    - Alu als Material wird irgendwie nicht gern gesehen, warum auch immer
    - Rücklicht (+ Reflektor) weiterhin mittig zur Fahrzeugachse


    Wenn das alles gegeben ist, gibt es keinen faktischen Grund den nicht einzutragen ( anzunehmen.
    Es gibt Prüfer, die interessiert der seitliche gar nicht, aber wenn das eingehalten ist, ist auf jeden Fall alles regelkonform.


    Kettenschutz kann definitv weg, wenn es als Einsitzer eingetragen ist und die hinteren Fußrasten ab sind.


    Ich glaube Mac hat Recht, such Dir einen, der sich mit Mopeds auskennt.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!