Loch im Rahmen

  • Schmeiß den Rahmen weg.
    1. TÜV, schweißen am Rahmen etc.
    2. Würde man sehen, dass es nicht auf beiden Seiten gleich aussieht
    3. So Perfekt wie du alles vorbereitest wirst du eh keine Ruhe mehr haben


    Hast bereits einiges an Arbeit reingesteckt, das ist echt schade.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Wegwerfen würde ich ihn nur ungern, eben wegen der ganzen Arbeit.


    Aber ich will wissen was noch alles im geheimen lauert, habe jetzt Meister Grüneck bemüht und werde ab morgen anfangen den Lack komplett zu entfernen, will da bis in den letzten Winkel rein.


    Den Plan ihn nächste Woche zum lacken wech zu geben, habe ich erstmal begraben.


    Jetzt will ich erstmal wissen was noch so alles im argen ist, dann wird entschieden.
    Muss doch möglich sein das Ding zu erhalten.



    Aber bisserl gefruste bin ich schon, gebe ich zu :(

  • Hey, das sieht echt bitter aus. ;(
    Ich fürchte aber, dass das nicht die einzige Stelle in der Art ist und da vielleicht noch mehr Rostnester lauern.
    Würde auch auf nen Ersatzrahmen ausweichen.

  • Lass den Rahmen doch Strahlen, dann siehst du alles wie es ist. Wenn er völlig durch ist dann kannst Du einen neueren Rahmen umstempeln auf alt falls du eine alte hast wo noch einiges mehr erlaubt ist und keine AU fällig und mehr Lautstärke :yl:

  • Bei dem Rahmen ist EZ 81,..habe jetzt einen gutaussehenden günstig entdeckt...Bj 80.


    Aber erst bei dem schauen was noch alles versteckt ist, die ganzen Unterrohre sind nun mit Grüneck eingepinselt, morgen kommt der Lack runter, dann weiß man mehr.


    Wenn irgendwo noch arge Karies ist, dann unten.

  • Zitat

    Original von Nevermind4712
    Ich brauch erst nen Kaffee...mir is bisserl weinerlich zumute :(


    Mein Beileid. So ein Mist!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Jut, lange Rede gar kein Sinn...es wird nen neuen Rahmen geben.
    An der Stelle sind mir Reparaturen bisserl zu unsicher, ist ja direkt vor der Biegung und die Materialstärke war ja im Grunde nicht mehr vorhanden, konnte es mit dem Finger eindrücken.



    Hat wer ne Ahnung wie man son Rahmen am besten versendet?.
    Der muss von Sachsen aus zu mir nach Berlin...gls,dhl und co haben schon abgewunken, Spedition kostet 65 aber das werde ich mir zur Not halt ans Bein binden müssen.

  • Moin,


    klingt jetzt blöd, aber Berlin - Sachsen ist nun nicht so weit, es sei denn, Du mußt in den hintersten Winkel..... Hinfahren, angugken und mitnehmen oder da lassen.


    Viele Grüße und Glück,


    /\
    /\ Zitröhn

  • Hab meinen letzten per Hermes bekommen, das ging von den Kosten her (bilde mir was um die 25€ ein).
    Oder halt Foren-Kette bilden.

  • So,..erstmal wird am Wochenende Chrille betört :)....der Gutste hat evtl noch was inner Schublade :).



    Die Alternative ist in den Ebay Kleinanzeigen, wundert mich das der noch nicht wech ist ....Angebot ist sehr gut, komplett mit Hauptständer und Schwinge.

  • Ich persönlich würde die Unterzüge austauschen. Es gibt durchaus Leute die das können und dürfen. Ursprünglich wurde der Rahmen ja auch geschweißt.


    Wenn das ein Fachmann macht ist es andersrum sicher teurer als ein Ersatzrahmen. Aber wie dünn wohl ein gleich alter Ersatzrahmen sein mag an der Stelle?


    Wir haben unterwegs auch schon mal an einer XT500 eine rausgerostete rechte Fußraste wieder eingeschweißt, da wird der entsprechende Unterzug auch gleich neu gemacht. Diese XT hat seitdem viele viele Kilometer gesehen und es gab keinerlei Probleme - der Schweißer wusste aber auch was er tut. Die XT-Rohre sind auch noch dünner als die von der SR ... der Rahmenstahl ist außerordentlich gut schweißbar.


    Die meisten SR-Gespanne fahren ganz offiziell eingeschweißte/aufgeschweißte Rahmenverstärkungen spazieren, an denen hängt zusätzlich noch ein Beiwagen. Bei einem Gespannbauer fragen wäre daher eine recht gute Möglichkeit.


    ICH hätte damit ein besseres Gefühl.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Mann sei froh :D sind ja nur die Füße 8o ich habe von ihm den Duna Beiwagen gekauft. Seid dem schlafe ich jeden Abend weinend in den Armen meiner Frau ein. ;( :D


    Coole Sache Chrille :yl:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Nevermind4712
    Jaaaa...ohne Chrille wäre ich uffgeschmissen!!! :bus:


    ...aber ich befürchte er will wieder ne Fußmassage oder was anderes extrem unanständiges ...naja...is ja für Betty :(


    keine EInzelheiten bitte... Hundewelpen, süsse Hundewelpen...

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  • Axel65

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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
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  • rogger

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    Heute!
  • SR400

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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

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    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

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