Vater Sohn Projekt

  • um mehr Zeit mit meinem Jungen zu verbringen, haben wir uns für ein Motorrad Aufbau entschieden.
    es sollte Heimatnah stehen und zum Kicken sein.... so stolperten wir über die SR


    mal sehen wo die Reise hin geht.... Richtung Bobber

  • Oh oh oh, das wird teuer.... :411:


    Viel Spaß beim Teile suchen und schrauben.


    :403:

  • Wenn das alles so eingetragen ist und man das weitestgehend beibehalten will, ist der Aufwand daraus ein fahrfähiges Fahrzeug zu machen eher gering.


    Wenn daraus ein Vorzeigefahrzeug bei Oldtimertreffen werden soll, dann ist das schwieriger.

  • ...isja auch die Frage, ob der Motör in Ordnung ist und somit als ganzes gehandelt werden kann oder ob man da auch bei muss.
    Und natürlich, wie die Fähigkeiten und Möglichkeiten so sind.

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    Better Motörhead than dead!

  • Motor dreht frei und hat sich als Startwillig gezeigt.
    Anderer Tank., Fußrasten sind nicht das Problem. Das offene Rahmendreieck ist schon eher eine Herausforderung, da Hoff ich auf die EZ. 😉
    Ist also nichts was unmöglich ist. 🤗

  • Was es nicht alles gibt... (also die SR mit diesem speziellen Tankdesign)


    Wünsche Euch eine schöne Zeit bei diesem gemeinsamen Vater-Sohn-Projekt und viel Erfolg mit der SR

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Ich find den Lack auf dem Rahmen kann man gut lassen.
    Rahmendreieck frei machen ist ja nicht so schwer. Ihr solltet halt wissen was für ein Luftfilter da dran soll und ob und wer da TÜV drauf geben soll. Kommt doch beim Stammtisch HH längs, da wird evtl. einer mit offenem Dreieck da sein (obwohl in HH nicht sooo beliebt).
    Vielleicht findet sich da auch ein Tank, falls es original sein darf. Und ja die Sitzbank sollte fürn Bobber flacher werden -ich hätte da noch Kunstleder mit lila Metalflake, soll ich das mal mitbringen?


    Fump

  • :yl: den Stammtisch hab ich auf dem Plan. Nur. Leider wird es bei mir nicht im November...
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...
    Rahmendreieck soll frei werden (K&N hab ich liegen, meine Trude ist mir zu laut damit😂😎) Elektrik mit (evtl) Elko. Was hast du gegen den Tank 🤔😉 (ein Gebrauchter ist unterwegs)...



    Wo streunt ihr sonst rum? Oldtimer Tanke Brandshof?

  • Zitat

    Original von Mortok
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...


    In den Vergaser investiert man 60 bis 70 Euro und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit.
    Dann ist er wie neu.
    Je nachdem ob und was der Motor braucht und welche Ansprüche es gibt, so gut wie nix oder das 10 bis 20fache.

  • Ja.... wer es regelmäßig macht :r: für mich ist es sowas wie Neuland. Ich kann ein Ringmaul vom Hammer unterscheiden aber wenn es ölig wird :353:..... aber ich bin ja hier im Forum in guten Händen :ber:

  • Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sage ich nur " Toi Toi Toi " da habt Ihr euch was vorgenommen wenn es denn wieder in Richtung " SR " gehen soll.
    Und wenn du einen" Ringmaul " von einem Hammer unterscheiden kannst, wird das schon. Der Hamburger Stammtisch ist immer eine nette Quelle der Inspiration. :ber:


    Gruß Pille

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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