Sportauspuff???

  • Also:
    Sport nur noch mit 95dB....
    Ein BSM Shorty mit E4 hat 95dB...
    damit ist alles gesagt.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Sieht aus als ob da jemand das Endstück abgeschnitten hat....was auch die erhöhte Lautstärke erklären würde....was daran aber Sport sein soll :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen


    Gruss Heiko


    ja , steht bei mir im schrank
    das ding ist so gut wie leer
    kann aber keine angabe über lautstärke geben
    ausser das es höllenlaut laut war als sie lief
    war aber nur lose auf den krümmer gesteckt
    als ich die sr gekauft hab
    passt nicht ohne reduzierbleche auf den orginal krümmer
    da anschluss grösser
    und draufstehen tut glaub ich auch nix

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • ich habe einen von meister e. verbauten sogenannten (laut brief) motad-auspuff. der sieht genau so aus, nur dass er noch ein abschlussstück hat, das dafür sorgt, dass abgas nur durch die (wie hetzer richtig bemerkt) teilweise verschlossenen röhrchen in der mitte entweichen kann.


    der puff ist bei mir moderat bis leise (ungefähr auf serienniveau)


    über die leistung eines egu teiles weigere ich mich in diesem forum eine aussage zu machen :D:D:D

  • der hat mit sport soviel zu tun wie ottfried fischer. :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Deswegen kam mir das Teil irgendwie bekannt vor....
    Die Egu Tröte mit abgeflextem Ende :bash:
    Wie schon gesagt, dadurch ist das Ding natürlich extrem Laut :evil:
    Ein so offener Puff kann natürlich in Verbindung mit einem "Sport"-Vergaser :D (TM36) eine Mehrleistung bringen. Harald hatte dunnemals versucht die zugestopften Löcher durch zu bohren, das ganze Ende abzuflexen ist dann aber die etwas unelegante Lösung. Bringt bei der Streckenwacht bestimmt unglückliche Gesichter.....und für den Fahrzeugbesitzer ein paar zusätzliche Punkte ;(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Nix legales... leider...


    aber Du könntest mal präventiv 2 dralle Blondinen in die Seitenkoffer packen, die dann die Streckenposten gegebenenfalls beschäftigen, damit Du in Ruhe abhauen kannst... :411::406:

  • @uturn
    sorry irgendwie find ich das ding da nicht.


    Riege
    lass mal dann versuchen die Bullen bestimmt mir einen wegen Zuhälterei reinzuwürgen.


    Gruss Heiko

  • Hallo,
    so ´ne Knalltüte war an meiner Huddel dran, als ich sie vom Vorbesitzer übernommen habe. Gefühlte Geschwindigkeit war mindestens 270 km/h, auf dem Heimweg von der Nachtschicht war aber auch der Puls der Nachbarn bei 270. Wenn man durch eine Unterführung gefahren ist, war da nicht nur Sound, sondern auch fühlbare Pulsationen. Sehr schön machmal, aber aus o.g. Gründen eben nicht Praxistauglich. Habe ich dann letztes Jahr in der Bucht versenkt.
    Gruß,
    Zimi

  • Ist ein Dunstall, oder ein Nachbau desselben. Die Brülltüte der 70er Jahre. Ulli hat so ein Teil an der SR, ich bald wohl auch.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Also.
    damit willst Du aber hoffentlich nicht nach Peenemünde.... :D
    Heute mal mein Rennerle geräuschlich getestet.
    Die Nachbarschaft war begeistert..Hockenheim in Denkendorf... Die Stopfgans :D brachte mithilfe der Massnahme 1
    im Leerlauf :87db
    bei ca... :D 4000upm 94-96dB
    Vorbeifahrt 2. Gang Vollast 106 dB :flash
    Man hört.. kaum Stahlwolle nötig.... :cool:
    Regards
    Rei97 :kn:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!