Zylinderinkontinez

  • Also:
    gestern hatten wir das Thema Kolbenringe...
    Heute wäre Zylkopf dran... Ventile schlabbrich , Caps undicht, einschleifen , neu , nur Dreck dazwischen. Kompression weg, Rauchentwicklung ....Was wisst Ihr darüber.. Ich weiss, dass das Bucheli Projekt wartet...
    schreibt,schreibt,schreibt....
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Also:
    schlafen kann ich mit Ersatzmotoren auch, aber da sind sicher einige , die mit dem März liebäugeln...
    Sven her mit den Tips.. :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Gut, also hier mal ein Tip von mir:
    Die neuen Ventilschaftdichtungen vom Kedo, die angeblich bessere Qualität haben sollen als die Vorgänger, sind vielleicht wirklich besser, bloß passen sie leider nicht!
    Man erkennt sie daran, daß sie etwas niedriger sind als die alten und durch ihr eigenes Gewicht wieder von den Führungen rutschen, so man den Kopf mal umdreht.
    Wie ausgerechnet Kedo sowas passieren kann, ist mir schleierhaft, weil die verkaufen eigentlich nur Zeug, was taucht. Wahrscheinlich die Ausnahme, die die Regel bestätigt...

  • moin hans,


    ich glaube da gehen die meinungen und erfahrungen doch weit auseinander.


    gruß ruffus

  • Beim Einbau der Schaftdichtungen, oder Aus/Einbau der Ventile kann es vorkommen dass die Dichtlippe der Schaftdichtung an den Rillen für die Ventilkeile verletzt wird. Dagegen kann eine Lage Tesafilm wie ein Verhüterli um das V.schaftende gewickelt, helfen.


    Gruss
    Hans

  • bin auch über die lockeren VSD von kedo gestolpert.
    aber die wissen's jetzt und verkaufen die natürlich nimmer.
    wahrscheinlich werden die demnächts auch die originale im katalog hinzufügen.
    mal sehen...


    ciao
    alex

  • ja, sven, nachdem ich den Christoph die sache erzählt hab, hat er gecheckt und gesehen dass da was falsch in die VSDen war. das war am 28. januar.
    die ganze rückschickerei lohnte sich von hier aus nicht, und ausserdem hatte ich's eilig, so haben wir's so gelassen. nächste bestellung habe ich halt nen kleinen bonus.


    ciao
    alex

  • Ich habe meine am samstag bekommen, und die halten kein stück auf den führungen... zwar fallen die nicht von alleine runter, aber man kann sie sehr leicht abnehmen im gegensatz zu den alten (im sommer ca gekauft) von denen ich noch einen satz in der werkbank gefunden habe. Scheinbar haben die's noch nicht geschnallt...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!