Original von rei97 wo ist aber der Abstandstoleranzausgleich?
es sind da doch 4 schrauben, die den stabi mit den schellen verbinden. sofern da keine passstifte drin sind ( ), ist das der ausgleich... die schraubendurchgangslöcher haben leicht 2-3 zehntel spiel. evtl. gibts sogar langlöcher.. ansonsten würde es die schrauben gar nicht brauchen.
Zitat
oder ist er so weich, dass er ein paar 10tel abkann?? Regards Rei97
Da schließ ich mich dem kohai an, der abgebildete Daytona paßt sich doch an, weil die "Brücke" ein separat verschraubtes Bauteil ist. Der vom Brauni hätte mir auch noch besser gefallen, wenn das da auch so gelöst wäre... Gruß Sven
Also: beim Daytona hats 4 Schrauben , die toleranzmässig passen müssen, da kann bei Toleranzen an der Gabel in den Löchern für die Inbusschräubchen schnell Schluss sein und es gehen nur 3 rein, oder das Loch hat derartiges Übermass, dass die Kopfauflage ,die bei Inbus eh peep ist, bei Alu zu Flächenpressungen führt, die dauerndes Nachziehen nötig macht.( da ist dann nichts mehr mit Stabi) Da gefällt mir die Lösung von Telefix besser, die hätte Brauni besser auch gewählt. Glücklicherweise konnte er eine an Baustelle angepasste Lösung mit Ist = Sollmass machen. Für Serie wäre das problematisch. Trotzdem ein dickes für eine solche Eigenleistung. Regards Rei97
Der Gabelstabi läßt sich ohne Demontage der Gabel montieren. Über dem Stabi sind noch ca.7 mm Überstand vom Tauchrohr für die Montage der Faltenbälge. Bei mir halten die einwandfrei. Der Stabi sitzt also direkt auf den Tauchrohren. Das man den Stabi in der Breite nicht einstellen kann halte ich nicht für so problematisch, ich kenne keine Standrohre die schlagfrei sind. Mann dreht sie halt hin das der Stabi saugend zwischenpasst.
Nee, der is schon doll gemacht, keine Frage. Ich meinte bloß, die einfachste Lösung, Spannungsarmut zu erzielen, sieht vom Prinzip her so aus wie beim Daytona auf den Bildern weiter oben. Muß ja nicht so schwul designt sein... Gruß Sven
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Peter! du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder. Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt; Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
Habe jetzt eine Bestellung bei Kedo aufgegeben. Diverse Teile werden benötigt um das Mopped erst mal an`s Laufen zu bekommen. Ölwechsel mache ich natürlich auch. Würde den aber gerne bei warmem Öl machen. Ob ich es wagen kann, den Motor mit dem…
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Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Zum Schluß setzen…
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