zu groß für sr 500 ?

  • ersteinmal hallo alle zusammen.


    ich weiß nicht, ob diese oder eine ähnliche frage hier im forum schon einaml beantwortet wurde, aber soweit ich es durchsucht habe, habe ich keine ähnlich frage gefunden. also frage ich einfach mal =)


    also ich bin 17 jahre alt, und 1,85 m groß, und habe vor, auf jeden fall auto und motorrad führerschein zu machen. außerdem würde ich mir dann auch sehr sehr gerne eine sr 500 (sagen wir BJ '78 bis '84) kaufen.


    nun zu meiner frage:
    ist denn eine solche sr500, bj 78 - 84, für so große leute wie mích geeignet? , einerseits wegen dem aussehen, und dann auch wegen dem fahr-comfort, also rückenschmerzen, knieprobleme, etc, bei längeren , aber auch schon bei kürzeren fahrten?


    vielen dank für eure antworten, ihr könntet ja auch gerade dazuschreiben, welche erfahrungen ihr damit gemacht habt (also was für eine maschine ihr habt,wie groß ihr seid, und wie es vor euch so dabei ist).


    also nochmal vielen dank, tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe :]


    mfg, seth

  • traditionellerweise erstmal:
    Willkommen bei den Bekloppten! :lol:


    Schreib doch mal ins Profil woher du kommst, dann lässt dich sicher einer mal probesitzen!


    Ich selber bin 1,83-1,85 (je nach: Schuhe, Tages- und Jahreszeit und Laune :D )


    Mit der originalen Sitzbank hatte und habe ich auch auf längeren Touren keinerlei Probleme. Anders bei den üblichen Einsteiger-Moppeds: Probiert hab ich damals ER-5 und GS 500E, beide waren sauber zu klein, Knieschluß war da immer auf dem Knick der Kniemulde am Tank (Aua!).


    Einfach probieren! Was meinst du mit Optik? Wie schwer bist du? Also ich finde, ein Kampffrosch auf einem Bügeleisen (also die Heizerfraktion) sieht dämlicher aus...


    Gruß
    Wolfgang


    p.s.: Du bist der erste, der sich hier im ersten Thread entschuldigt... braucht's nicht, das ist doch eine berechtigte Frage! :369:

  • zu groß? gibts nicht.. ich bin 1,95 und fahre sehr angenehm auf der SR, im gegensatz zu manch anderem, vermeintlich für große leute gemachtem, wie zb. bmw R100/7 oder so. da ist nämlich der tank mit seinen beknackten mulden meinen knien im weg..


    ok, es schaut evtl. ein wenig prall aus, aber zu groß gibts bei der SR nicht.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • moin erstmal ,
    ausserdem kannste sie auch ein wenig modifizieren , ewa Riser dranschrauben
    andere Sitzbank (Position)hab ich bei meiner gemacht und bin vom Mainz nach
    Berlin gefahren (waren es 11h ???) ohne irgendwelche Probleme .
    Ausser das es ist bissrl nass war unterwegs :D :D




    speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Zitat

    Original von speedy
    ausserdem kannste sie auch ein wenig modifizieren , ewa Riser dranschrauben


    wie bitte?! nur über meine noch warme leiche! riser :ko:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also.
    Erstmal willkommen bei den Kick- Pygmäen.. :D
    ich kenne nur wenige Schrumpfgermanen unter den SR-Fahrern. 1,90M sind ohne Trouble möglich. Manche , die bei 1,70 abwerfen, haben mit dem Kicken ein Prob... Dein Mass ist bestens.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • hi kohai ,
    Geschmacksache sachte der Igel und stieg von der Klobuerste :ber: :ber:



    speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Willkommen :new:
    Also wie schon geschrieben: Deine Größe passt schon. (kann ich beurteilen da ich 183 bin) :D
    Wenn es Probleme gibt dann höchstens mit der zulässigen Nutzlast. Über 150 KG solltest du wenn möglich nicht kommen . :ber:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Ich kenne kaum ein Mopped, das serienmäßig so gut geeignet ist für Lange / Große. Die Oginoolsitzposition ist ja eher kommod als extrem sportlich - Gott sei Dank! Und auf der Serienbank bestimmst Du, wo Du sitzen willst. Da ist keine Stufe drin. Selbst zwei Meter lange Kerls dürften keine Probleme haben. Ich bin nur 1.92. :D


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Original von Soulman
    ...Selbst zwei Meter lange Kerls dürften keine Probleme haben. Ich bin nur 1.92. :D


    Gruß Soulie


    Moin!
    Korrekt, aber Dein Moped hat Probleme mit Dir, wie man sieht :duell:


    Obwohl: Originell ist sie ja, Deine Hochsitzlösung.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin,
    und Willkommen.
    198 cm .... 95 Kg .... keinerlei Sitzprobleme ....
    also dann, ran an den Kicker
    Micha

  • moin,


    mit dem breiten 2j4 lenker kann eigentlich jeder bequem sitzen...


    aber mit stummeln...ich glaub ich fahr nur nach templin um mir anzusehen wie sich andere sr fahrer noch mehr als ich zusammenfalten... :D


    nimm den orschenoolen und du hast ein super bequemes, handliches mopped

  • Also ich für meinen Teil bin ebenfalls 1,85 und hab recht lange beine, meine "Zubehör" Sitzbank ist lediglich 3cm dick und ich fahre ohne vorverlegte Fussrasten. Sieht cool aus, ist meienr meinung nach bequem und ist grandios zum Kurvenfahren. :yl:


    Gruss Heiko

  • @ hetzer
    ich denk da auch eher aus optichen Gründen drüber nach, deswegen auch nur 120€ :cool:

  • Nun, wie ich woanders schon öfters ´mal geschrieben hatte, ist die Fahrerei mit Vorverlegten etwas völlig anderes als mit normalen oder gar Zurückverlegten. Anfangs vollkommen ungewohnt und befremdlich. Aber so nach zwei Stunden hatte ich mich daran gewöhnt; - und jetzt will ich (und kann wohl auch kaum mehr) mit normalen. Ist einfach extremst bequem, - auch wenn das optisch bei der SR nicht so der Bringer ist, so breite Teile an so einem kleinen und schmalen Moped.

  • wow, hätte nie gedacht, dass ich so schnell so viele antworten bekomme :D


    und das mit dem probesitzen ist denke ich auch kein problem, da mein vater auch eine sr500, bj 78 hat, die aber im moment, über den winter bei meinem onkel steht. aber ich denke in ein paar monaten (da mein vater gerade nicht sehr viel fährt) werde ich mal probesitzen.


    mit meinem gewicht könnte ich auch eher wegen untergewicht probleme bekommen, dass ich nicht während der fahrt weggeweht werde ;)
    wiege nämlich nur knapp 70 kg... 8o


    aber vielen dank, ihr habt mir meinen wunsch nach einer sr eigentlich nur bekräftigt :D


    ps: ich komme aus dem raum heidelberg

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!