Anderes vorderes Schutzblech

  • Hallo Leute.
    Ich möchte an meiner SR gerne ein anderes vorderes Schutzblech verbauen. Es sollte etwas kürzer und filigraner sein als das Original. Aber kein Plastik sondern VA oder verchromt. Daytona ist mir aber viel zu teuer. Ich denke ehr an was vom Schrott oder von einem Teilemarkt
    .Meine Frage ist nun:
    Hat schon mal einer von Euch ein Blech eines anderen Mopeds an seiner SR verbaut ? Was passt? Wie sieht es dann aus ?
    Hat schon mal jemand von Euch das relativ günstige Teil von Louise verbaut?
    Ich wäre für jede Info dankbar.


    Frohe Ostern, dicke Eier
    Igel

  • Hallo Da!


    Sofern es das Teil noch bei Tante Louise gibt rate ich Dir davon ab!
    Ein anderer SR Fahrer in meiner Firma hat das Teil auch gekauft und schon nach weniger Zeit mehr Rost als Chrom am Blech gehabt!
    Es sei denn, Du möchtest das Teil sandstrahlen und selber neu verchromen oder lacken... Das hält dann wenigstens!!!
    Nimm doch einfach das original Teil und flex Dir das zurecht.
    Anschliessend neu verchromen lassen... Sollte den Tüvi weniger stören...
    Könnte mir vorstellen, das der XS 650 Schutzdings auch passen könnte.


    Gruss


    Zini

    it`s never safe to hope for the best...
    ...without prepairing for the worst!

  • Hier stand schon öfter mal, dass das originale Schutzblech erheblich zur Stabilität der Gabel beiträgt. Sprich, die wird noch schwammiger, wenn da etwas wabbliges verbaut wird. Noch ein Grund, das originale zu töten und umzulöten. Oder was dünnes vom Schrott und und ein brauchbarer Stabilisator (z.B. Telefix) montiert.


    Gruß
    Wolfgang

  • ich bin letztes jahr auch an dem thema erst mal gescheitert. das ideal ist der daytona aus va, aber der ist eindeutig zu teuer. nachdem ich aber eh einen gabelstabi montierte war der weg frei für den plastikfender von kedo. ich habe ihn mattschwarz lackiert und es sieht wirklich gut aus.


    zuerst hatte ich mich auch gegen plastik gewehrt, aber für einen vernünftigen preis ist das eine der wenigen alternativen ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • passt, ist allerdings in den Dimensionen dem originalen SR-Blech ziemlich ähnlich. Vielleicht rostet ja irgendwo noch so etwas herum, was man dann stutzen und neu verchromen könnte...
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Mir fiel dazu auch noch eines ein, daß u.U. paßt, aber das ist weder kürzer noch sonst irgendwie kleiner, aber man könnte ne schöne Halterung für bauen, das von ner W-650. Vorderrad&Reifen haben dieselben/ähnliche Maße wie bei der 2J4 und man könnte anstatt dieser Streben, mit denen das neben der konventionellen/SR-artigen Halterung angebracht ist, schmale Blechstreifen verwenden, das sähe dann ähnlich aus wie an einer alten MV. Werd mal rausfinden obs paßt und günstig genug ist und dann gibs das irgendwann, meines ist schon seit ich die Fuhre hab ziemlich madig, des Vorbesitzers riesige Hupe, die an einem Kabelbinder hing, hämmerte bei jeder Bremsung darauf ein...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • von mz gibts für die etz-modelle ein chromschutzblech (kostet aber neu fette 60 tacken). da kann man die halterung umbauen, hab ich schon gesehen. da das ding auf der sr500 relativ zierlich wirkt ist es keine schlechte idee. die lack-version davon findet sich manchmal für 3..5 oiro in der bucht.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Wo wir grad dabei sind, von ner Harley Sportster müßte das Vordere auch passen, ich finds nicht so schön, aber vielleicht weranders. Dürfte allerdings auch allgemein bekannt sein.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Du kannst, sofern Du ein 19 Zoll-Vorderrad hast, den Frontfender einer HD Sporty nehmen. Er ist wesentlich filigraner und durch den stabilen schraubbaren Halter genau so steif wie der Original Fender. Du mußt lediglich die Bohrungen etwas aufweiten. Dieser Fender dürfte für kleines Geld zu kaufen sein.


    Kustomize or die!

  • moin igel,


    gerade bei ebay entdeckt


    chrom


    oder


    roh


    maße usw. kann man bestimmt erfragen.



    mfg
    kit :20:


    ps.verkäufer bietet auch noch andere schutzbleche an.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!