Heidenau Reifen

  • Moin!
    Hat jemand von Euch ( spez. SR 500 Cup Fahrer ) Erfahrung mit Heidenau Reifen? Die Typen sind : K65 ( 3.5 X18 ) und K51 ( 4.0 X 18 ) . Beide Reifen haben Die Kennung " RSW ".
    Grüße
    Michael L.

  • Ich habs nur von anderen Rennfahrern mitbekommen, die neuerdings eigentlich ganz zufrieden waren. Ich persönlich bräuchte grade einen Satz Trial-reifen, das sind die K67 TL in 2.75/21 und 4.00/18, hab aber keine Ahnung wo ich die auf die Schnelle und günstig her bekomme-.--


    Gruss
    Hans

  • also, mein sohn fährt die heidenau auf seinen beiden emmen und ist hochufrieden damit, sowohlmit den fahreigenschaften, der lebensdauer als auch und erst recht mit dem preis.


    habe beim russki auch alle reifen auf heidenau umgerüstet. russenreiifen sind am hinterrad normalerweise bei 2500 km runter. ich habe mit den heidenau mittlerweile 1000 km weg und kann keinen großartigen verschleiß erkennen, der reifen wird also definitiv deutlich länger halten als 2500 km. und das obwohl er deutlich mehr grip hat als der russenreifen.


    auf dem dixieklo schwören die echten dixiefahrer ebenfalls auf heidenau.


    wenn die sr500 neue reifen braucht mache ich auch da heidenau drauf, bin an allen andern maschinen damit einfach hochzufrieden und dazu stimmt der preis.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Habe Heidenau auf der XT drauf K60 kleben ohne ende auf der Str. laufen super ruhig aber sie werden nicht lange halten.
    Auf jeden fall der Hintere, aber bei den Preisen kann man das grade noch so ab.
    Weil da kommt echt kein anderer Reifenhersteller ran.


    Aber warum nimmst du nicht......

    100/90 - 18 56H TL K65 front

    120/90 - 18 71H TL K65 rear
    dann passen beide Reifen zusammen????

  • @hans: die rockerbox vertickt neuerdings auch heidenau-reifen (alle) ..


    ob die straßenreifen aber mittlerweile besser als noch vor ein paar jahren sind, weiss ich nicht. damals jedenfalls waren sie @§$§%&# .. ich glaub ich wage es demnächst nochmal.


    die rennreifen sind aber voll ok.. und v.a. günstig.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Upps grade mal Preise angeschaut.......
    K65 Front 91.64
    Rear 113.10 SR Reifen sind ziemlich teuer...
    Wenn ich als vergleich die XT Reifen nehme....
    K60 Front 56.84
    Rear 81.20
    Gruß
    Marcel

  • Habe den K 60, und bin damit sehr zufrieden. Hält so ca. 8000 km auf der Hinterhand :ico:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Wenn ich als vergleich die XT Reifen nehme....
    K60 Rear 81.20l


    ...ist aber auch nicht ohne..
    letztes jahr habe ich einen K60 für 63€ gekauft

  • Denen ihr Onlineshop ist nicht grad billig, da gibs andere (z.B. motorradreifen.de ) die dutlich niedrigere Preise haben. Ich hab die bestellerei allerdings nicht so gern, kaufe lieber im Laden.
    kohai
    Merci, dann frag ich mal in der schauklerschachtel nach...



    Mist , es regnet!


    Hans

  • ist zwar schon lange her, aber vllt. gibt es ja jetzt Langzeiterfahrungen zu den


    Heidenau


    100/90 - 18 56H TL K65 (front)


    120/90 - 18 71H TL K65 rear


    Wer hat die drauf (gehabt) und kann etwas dazu berichten?
    Gefallen mir irgendwie...


    Meine Conti's TK 44 gibt es nicht mehr und ich kaufe ungern Neuentwicklungen (Conti Go!) im ersten Jahr, zumal nicht in 3.50-18 lieferbar und für 100/90 keine Unbedenklichkeitsbescheinigung; bei Heidenau kann ich mir diese ausdrucken...

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von kohai
    die rennreifen sind aber voll ok.. und v.a. günstig.


    ich revidiere meine aussage und behaupte ab sofort das gegenteil: die rennreifen kann ich leider nicht mehr empfehlen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also wen das laute Laufgeräusch der K60 auf Asphalt nicht stört ist damit gut bedient (meine Erfahrung)
    Auf nass, trocken, Schlamm, Erde, Schotter und Asphalt alles prima.. Bis jetzt..


    Der 4.00-18 gibbet für hinten gerade für 56,35 bei moppedreifen.de
    Der 100/90-19 den ich auf Guss fahre ist erst wieder in 4 Wochen lieferbar, 54,17 ..
    Den 90/90-18 gibbet für 36,75 in 4 Wochen wieder..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!