Höchstgeschwindigkeit der SR 500

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Als ich letztes Jahr im fünften Gang noch ca. 145 fahren konnte, war das gar nicht unangenehm, sondern ging auf Dauer, obwohl Vibrationen und gewaltig Windgeräusche (da nur Tarndeckel und geräuschverstärkende Climax-Brille).
    Wenn man das Motörchen treibt und in den unteren Gängen auf über 8000 dreht, kommt einem das zwar unangenehm vor, doch wird man vom völlig ungewohnten Durchzug überraschend für die Unannehmlichkeit entschädigt.


    Also tut doch echt weh!
    Meine macht so zwischen 130-140 laut Tacho

  • Zitat

    Original von DC


    Wie jetzt? Meinste damit, wer ne längere Übersetzung hat bekommt ne höhere Vmax eingetragen, obwohl sie real vielleicht sogar niedriger ist?



    Hi!


    Es ist doch bekannt, das für viele Fahrzeuge früher einfach die Höchstgeschwindigkeit rechnerisch mit der Nenndrehzahl im letzten Gang ermittelt wurde, so konnte man sicher sein, das das Fahrzeug keinesfalls schneller läuft als im Schein steht.
    Das war/ist gängige Praxis!!!


    Das bis zum heutigen Tage ALLE Tachos ALLER Fahrzeuge "falsch" gehen MÜSSEN!!! (voreilen müssen) ist doch auch bekannt, oder doch nicht?


    Die Leistungsangaben (und auch oft Gewichtsangeben) selbst heutiger Motorräder sind zum Teil auch heute noch saftig gelogen!!!
    -Und das mit voller Absicht, also vorsätzlich, nix Serienstreuung, das ist alles Bla, bla, bla.........


    Also wer es nicht wahrhaben will, das er angelogen wird, der ist eben selbst schuld. :D

  • Für exakt diese Klientel entwickle ich gerade ein Tuningteil... Es steigert die Geschwindigkeit um einen frei vom Kunden wählbaren Prozentsatz und wird unten am Vorderrad montiert... :D :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Spity: Wohl gesprochen! Allerdings wurde oft auch nach unten gelogen, vor allem bei der Leistung von Motorrädern. Grund waren die Versicherungsklassen. BMW hat das angeblich sehr gewissenhaft und regelmäßig praktiziert. Heute noch? Keine Ahnung...


    Da mir immer die Spiegel entgegenkommen, wenn ich über 120 fahre, lass ich das meist bleiben... Autobahn ist was für Weicheier... :D


    Gruß
    Wolfgang

  • Mein linker Zubehörspiegel klappt nur ein bei Beschleunigung, nicht bei Geschwindigkeit.
    Wie das physikalisch zu erklären ist, weiß ich nicht; ist mir auch wurscht.
    Tatsache ist, daß wenn ich das Ding in den unteren Gängen hochjuble und bösen Anzug habe, mir der Spiegel einklappt, auch wenn ich laut Tacho noch nicht so schnell bin. Steigere ich aber mit niedrigen Drehzahlen durch hochschalten langsam die Geschwindigkeit, ist der Spiegel auch bei 130 (letztes Jahr 145) noch an seinem Platz.

  • Zitat

    Da mir immer die Spiegel entgegenkommen, wenn ich über 120 fahre, lass ich das meist bleiben... Autobahn ist was für Weicheier...


    Hehe, und ich dachte, das wäre nur bei mir so. gestern auf dem Weg ins
    Bergische Land klappte mir auch mal wieder ein Spiegel entgegen.

  • Hetzer: Beim Beschleunigen: Massenträgheit + starke Vibrationen... bei V-max beschleunigt den Spiegel nur der Winddruck. Höchstwahrscheinlich durch eine Gummischeibe behebbar.

  • Na dann kontert die Dinger mal schön, die Mutter ist da nicht umsonst dran :D

  • Neulich hab ich mal Spiegel von Louis aufgemacht, die mit so einem Kugelgelenk verstellt werden. Da gehört eine Feder rein, die das ganze unter Druck hält und ab Werk war die auf der einklappendenn Seite schon auf halbe Länge gequetscht und ineinandergekrakelt...


    Vielleicht läßt sichs mit einer intakten Feder anderer Herkunft beheben... An meinen nicht mehr, weil die schon so madig aussehen, daß das nicht mehr lohnt...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Bei meinem (bei böser Beschleunigung - heute wieder getestet ... - einklappenden) Zubehörspiegel ist auch ein Kugelgelenk.
    Als das zu schlapp wurde und ich das Teil zerlegt habe, stellte ich mitnichten eine Feder fest, sondern das ist einfach nur ein Blech mit einer kleinen Kuhle, das mit zwei Schrauben gegen die Kugel gedrückt wird.
    Habe das Blech also wieder etwas in die andere Richtung gebogen, sodaß es wieder mehr Spannung gegen die Kugel hat.
    Geschwindigkeit ist kein Problem, nur Beschleunigung hält die Reibung zwischen Blech und Kugel nicht stand.

  • Vielleicht ne Blattfeder... Anrauhen oder kleben könnte helfen. Mit langsam härtendem Kleber müßte mans auch noch eingestellt kriegen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • die antwort ist ganz einfach :D


    werft einfach die scheiss zubehör spiegel in die tonne :yl:


    und kauft euch was orginales
    die klappen dann auch nicht weg


    so en orginal xt spiegel steckt ohne probleme 58 ps weg
    und klappt auch bei 160 noch nicht weg


    den nachbau von tante loise und prolo hält noch nicht mal 80 aus :s:


    hab sie noch nicht in die tonne geworfen
    da noch fast neu
    vielleicht kann ich da mal jemanden in der bucht mit glücklich machen :D

    I'm only wearing black until they make something darker.

    Einmal editiert, zuletzt von Leiche ()

  • Zitat

    Vielleicht ne Blattfeder


    Nö, einfach nur ein Blech, in das eine Kuhle gedrückt ist; rechts und links eine Schraube, mit der das Blech gegen die Kugel angezogen wird. Das Blech läßt sich verbiegen, federt nicht im mindesten.


    Ich habe auch noch einen Originalspiegel. Aber der ist nicht so groß wie der Zubehörspiegel (in dem auch noch Yamaha steht ...) und außerdem optisch (auch mit diesen drei Nieten) nicht mehr so der Hit ...

  • Zitat

    Original von Leiche


    so en orginal xt spiegel steckt ohne probleme 58 ps weg
    und klappt auch bei 160 noch nicht weg


    :D


    Moin!
    Der steckt auch ohne Probleme 98 PS weg und klappt auch bei 225 nicht weg. Vibriert nur ein wenig... :D Kontern darf man halt nicht vergessen...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hilfe, werde heute Abend gleich mal schauen. LG Uwe
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.

    Bild steht auf dem Kopf, aber so sollte es…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert mit den Foto aber hier sind sie jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!