Literatur wanted

  • Tach, zusammen.
    Werde ums Schrauben nicht umhinkommen... :bash:
    Jetzt wird´s ernst: es gibt diverse Literatur zum Thema Jetztbesorgsichmirselbst.


    Neue Werke kosten so um 25,-- €


    Literaturempfehlungen von erfahrenen Schraubern?


    Gruß vom Twin

  • Was willste Dir denn selbst besorgen?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hertweck


    Neuauflage der Hertweck-Bücher!


    Mit dem Bucheli hast Du es dann beisammen. Für weitergehende Maßnahmen vielleicht noch den Apfelbeck
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/028-7615696-9256515


    Cheers
    motorang :D

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • :314:


    geh´nu shoppen, dann schrauben. In Lippstadt hat´s den Gaszug zerrissen - ein weiter Weg bis nach Wuppertal / Sprockhövel, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes "am Draht ziehen" muss.


    Gibt´s einen Kniff beim Gaszugwechsel? Zwei Gaszüge machen den neuen Schrauber so nachdenklich - meine Gummikuh hatte nur einen, glaub ich....


    :du:


    bis denne
    Gruß vom Twin
    ( der sich - um die Frage denn noch zu beantworten - nu einen Gaszug besorgen geht....)

  • Moin!


    Zwei Gaszüge - einer öffnet, der andere schließt den Gasschieber.


    Da es meist den Öffner zerrupft (das ist der oben am Vergaser eingehängte), finde ich es immer schön, beide drin zu haben. Dann kann man nämlich im Fall der Fälle den Schließer zum Öffner umfunktionieren, indem man ihn einfach umhängt (Werkzeug sollte natürlich greifbar sein...)


    Den Schließer braucht man übrigens, wenn man mal den (weißen) Warmstartknopf am Versager betätigt hat - damit kann man den nämlich wieder runterdrücken und muss nicht mit 2000 U/min Standgas durch die Innenstadt stehen... (Ok, es geht auch ohne - aber nicht so bequem :D )


    Grüße!


    B.

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Der Schließerzug hat nur eine Mutter, der Öffnerzug zwei (eine zum Kontern).
    Wenn man nach Reißen des Öffners den Schließerzug als Öffner 'reinmachen will, könnte das da wegen der mangelnden Kontermutter nicht so perfekt sein?


    Zumindest beim TM36 kann man als Schließer auch einen Öffnerzug nehmen. Beim VM34SS müßte das eigentlich auch gehen, oder? So hat man dann immer einen perfekten Reserve(öffner)zug mit dabei.

  • tach auch.
    :r:
    viele Antworten in kürzester Zeit, ist man wahrlich nicht gewohnt heutzutage.
    klasse Seite, klasse Leute.
    tausche jetzt beide Züge, Gasgriff dreht frei durch, demgemäß müssen beide gefetzt sein.
    gebe dann beizeiten Nachricht über die Fortschritte an der Neuschrauberfront.


    Gruß vom Twin

  • ?(


    Ööhm. weisser Warmstarknopf??? Wat iss dat denn?


    Sowat hab ich glaub ich nich.


    Beim Warmstart dreh ich vorher die Leerlaufschraube wat höher.


    Aber scheint wohl ne Versagerangelegenheitzu seiin.


    Übrigens Hertweck Bücher. Die werden hier ja sehr positiv bewertet.


    Meine Frage:


    Sind die auch für nen Laien geeignet, oder hauptsächlich nur was für Schrauber????



    Joe---------woran Du so manchmal denkst. Nixwieweghier

  • Zitat

    Original von Twin
    tach auch.
    :r:
    viele Antworten in kürzester Zeit, ist man wahrlich nicht gewohnt heutzutage.
    klasse Seite, klasse Leute...


    Gruß vom Twin


    doch, hier schon :D


    gruß ruffus

  • Moin Willi,


    Deine ´92er hat diesen Warmstartknopf nicht mehr...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Er hat doch nur gesagt, dass er sich irgendwas selbst besorgen will, was genau stand da nich... :red:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Joe---nix für ungut bitte.


    Abba mal ne ernste Frage, nich nur an Dich.


    Warum hat meine Huddel den Knopf nich mehr???


    Ich mein iss doch praktischer, als an der Schraube zu drehen?.


    Also----mir hamse vor drei Jahren (oder länger) mal gesagt (war die Mopedwerkstatt die mir den Puffaus geschweisst hatte.140,- DM, der Versager wär scheisse). Muss aber nochmal Hauni, bzw. Manne2 fragen wat genau für`n
    Teil dat iss.
    Gruss:



    Willi

  • Hi Willi,


    Deine ´92er hat einen Gleichdruckvergaser, genauer den Mikuni BST 34, der soll warm/lauwarm besser starten als der (alte) Rundschieber-Mikuni VM 34 SS mit Warmstartknopf.
    Mit dem BST ist das Startverhalten etwas besser, der VM hängt aber agiler am Gas...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • sorry,
    der mit dem admin war ein insider :D wobei ich nicht in alten wunden stochern wollte :red:


    ruffus

  • Wenn die Zigeuner in der Stadt sind kannste da eine kaufen, die wahrsagen damit... :D 8o


    Ne Glaskugel taugt nicht, das ist muß ne Kristallkugel sein... So eine regelt auch das Pre-Safe-System in der S-Klasse... :lol:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ?(
    Also-----ich war bei DB. Ging um nen S600. Verkaufsgespräch verliief ausgezeichnet.
    Der Verkäufer war provisionsbedingt sehr zufrieden.
    Es gab lecker Brötchen und auch Sekt.


    Hab ich gesagt: Nehm ich so---und dat ganze auf 3500 Monatsraten.
    Warn se alle wie verwsteinert.
    Musste durch den Hinerausgag raus. Waren auch irgendwie nich mehr so nett.
    Versteh ich zwar so nicht, weil ich doch potentzieller Kunde bin.


    Macht aber nix. Die Italiener haben en Monocock(?) System. soll besser sein,
    als Pre Safe. Mach aber sicherheitshalber vor den Verkaufsverhandlungen ne Probefahrt. Man weiss ja nie. :D



    Gruss:


    Willi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!