Fußbremse wackelt

  • mich hatte der tüv mal angezählt wegen des spieles. die idee kam bei einer büchse bier: nachdem sie leer war, einfach mit einer blechschere einen passenden streifen geschnitten und eingebaut: spiel war gemindert, tüv-segen erhalten, fertig. mit der notlösung fahre ich schon seit drei jahren. mag vielleicht nicht professionell sein, dafür preiswert und praktikabel.

  • [quote]Original von Thruxton
    .........
    Moin Uli, hat Kollege Indian nicht ´ne Drehbank im "Keller"?
    .........quote]


    kollege INDIAN?
    haben wir gemeinsamme bekannte? ich kenne im raum hannover 5 auf die es zutreffen könnte. davon fährt auch einer eine sr, eine von den ganz seltenen mit gussrädern, wie auch ich. er wohnt östlich von hannover.


    gruss ali


  • Das kann nur "MIoB" sein. Aber seine SR ist seit vier Jahren abgemeldet...


    Kann ich ja irgendwie verstehen, wenn man was wirklich Edles hat.

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Das kann nur "MIoB" sein. Aber seine SR ist seit vier Jahren abgemeldet...


    Kann ich ja irgendwie verstehen, wenn man was wirklich Edles hat.


    genau ihn meine ich.
    die sr hat er wohl abgemeldet weil sie ihn micht mehr trägt =).
    wird aber bestimmt bald von seiner stammeshalterin bewegt.(so ca. in 16Jahren)

  • Zitat

    Original von kohai
    gruß, kohai (hab zwar ne drehbank, komm aber selbst mit meinem schrott kaum hinterher.. ;( )


    @ kohai...
    Mi wuist jo net drolassn...ois glerntn...oda ? :411:
    hob sogar no eigene Meißl... :sm:


    Gryße, Da Martino...

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Moin,
    Das Einsetzen einer Buchse wird sicher wegen der geringen Wandstärke des Führungsrohres scheitern.
    Also wat nu?


    Geht auch so... :D
    Buchse für die Achse... am 2J4 rahmen abflexen...
    Größere Edelstahl Buchse (Wandstärke 2-3mm) innen Durchmesser passend, vorrausgesetzt...anschweißen...(macht dir jede Schloßerei...) Stahl mit VA verschweißen...(ja das geht, habs erst selbst nicht geglaubt...)
    Und fertig ist das Gartenhäuschen...


    (Anmerkung: Ich hab meinen bei der ´79er "nur" weggebogen... :20:
    das er den Kupplungsdekel nicht verdengelt...wer bremst schon hinten? )


    Gryße...Da Meister Z :349:


  • Das erscheint mir auch die sinnvollste Lösung zu sein! Eventuell noch ein Nadellager mit in die Buchse einpressen!
    Problem könnte eventuell sein, das sich die VA-Buchse beim Anschweißen verzieht. Daher ist es wahrscheinlich angebracht, die Buchse nach dem Anschweißen auf das erforderliche Maß zu hohnen.
    Aber Erfahrung macht kluch! :D

  • Zitat

    wer bremst schon hinten?


    Jeder der auf Schotter, Schlamm, Schnee oder ähnlichem fährt.....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!