Knalltüte

  • ah, auch von der klapperrohrseuche befallen :)


    ......vielleicht bekommen wir ja alle einen neuen wenn wir einen gruppenbrief aufsetzen :-))))


    aber mal im ernst, bin echt gespannt wie bsm darauf reagiert

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • DC, Rei hat nicht nur die Qualität (Verarbeitung) bemängelt, sondern auch noch von Fehlkonstruktion geschrieben. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

  • Solange wie ich auf die Tüte gewartet habe, müssten die meterdicke Schweißnähte gestezt haben !

  • Ja, klar, aber es ging bei der Fehlkonstrultion meines Erachtens nach nicht um was, dessen Änderung den Puff die Legalität kosten würde. Und miese Schweißnähte (=Meine Schweißnähte...) ordne ich in Verarbeitung und nicht Konstruktion ein. Das könnten die schon ändern ogne neues Gutachten etc denke ich.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich denke mal die melden sich nicht......

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Also:
    die beiden hinteren Haltebügel des inneren Rohres sind viel zu weich und damit wackelt das Rohr an den beiden vorderen Schweissnähten. Ein Biegedauerbruch ist vorne und hinten vorhersehbar. Am Ende sind mindestens 4 1cm lange Nähte abvibriert, manchmal sogar 5 und einer der Halter verkrümelt sich nach hinten in die Reflexkammer um dort unerreichbar rumzukleppern.
    Die Schweissnähte der Halter sind in Ordnung, da der Dauerbruch nicht gepeppte Nähte abriss, sondern in der WEZ stattfand. Deshalb bleibt mein Urteil: Fehlkonstruktion.
    Man könnte das ohne grossen Aufwand billiger UND deutlich haltbarer machen. Einen Einfluss auf das Lärmverhalten hat dies m.E. nicht.
    Regards
    Rei97 :kn:

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • So wie ich das verstanden habe, meinst Du eher falsche Materialwahl denn Fehlkonstruktion.
    Wenn also die Haltedinger härter wären, wäre das Malheur behoben? Dann wäre die Konstruktion als solches aber doch in Ordnung, oder?
    Also Materialwahl- und Verarbeitungsmangel.

  • Hallo rei


    Wie schauts aus mit ordentlich zusammenschweißen und wieder zusammenbappen? Geht?


    Vorher aber bitte gerne ein paar Diseasterbildchen, für PR im Bucheli-Projekt ... :D


    Gryße,
    motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Also:
    zwei dünne Blechlappen halten das Rohr nicht steif genug in der Mitte . Eine dünne gelochte gefalzte Blechscheibe wäre ausreichend steif , Die hätte man noch nichtmal strichschweissen müssen. Punkten wäre ausreichend. Insoweit Fehlkonstruktion.
    Der Puff wird durch das klappernde Rohr leider beschägigt (schwanger)
    Ausserdem musste ich auch den hinteren Deckel aufflexen , da einer der dünnen Blechstreifen sich in den Reflektor verkrümelt hat .
    Das Teil zusammenzulöten ginge schon, aber er ist dann an Rattenbesitzer abzugeben. Fotos kann ich noch einstellen, aber dann kauft ja keiner mehr einen BSM...
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Gut, alles klar. Wenn man eine Alternative weiß, die besser ist, dann muß man natürlich schon von Fehlkonstruktion reden. Hast recht, Helmut.


    - Aber: Du hättest ihnen ja das mit der gefalzten Scheibe schreiben können (und für diesen Tip dann künftig einige BSM-Tüten umsonst bekommen können?).

  • Also:
    heute morgen schon da:


    Hallo und guten Morgen Herr Reichelt, vielen Dank für die Info.
    Ich wäre Ihnen allerdings dankbar für das Foto, denn ich möchte dies zum Anlass nehmen und Ihre Reklamation an das Werk in Holland weitergeben mit der Bitte die SR500 Dämpfer zu verbessern!
    Denn nur durch konstruktive Kritik der Kunden kann sich auch schon ein etwas älteres Produkt noch verbessern.
    Grüße vom BSM Team

    Jürgen Klotz

    BSM Auspuffanlagen GmbH Deutschland
    Hohlstr. 1

    D 65510 Hünstetten-Limbach

    Tel: +49 (0)6126 6036
    Fax +49 (0)6126 6039

    mail j.klotz@bsm-auspuff.de
    net http://www.bsm-auspuff.de


    Regards
    Rei97

  • :kn:


    Also:


    Wenn wir alle ( SR-Treiber ) einen solchen Brief nach BSM schicken, und zwar in kürzester Zeit, dann müssten die Kässbohrer in Pommesland doch weich werden und das Problem schneller lösen - oder ?

  • Das wären dann zur Zeit schon mal 5 Leute die das gleiche Problem haben. Meiner hat auch ca. 2,5 Jahre gehalten und war garantiert der letzte BSM den ich gekauft habe.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • hmm, meiner ist auch seit über 2 Jahren drauf,


    ( wie lange der VB ihn drauf hatte weiß ich nicht)


    außer das er am Krümmer undicht ist, und heftig knallen tut,


    war aber nix :du: sonst isser leise :bash:

  • @rei97


    ich habe fast alles verstanden. Aber:


    Zitat

    Alle Schweissnähte sind in der WEZ gebrochen, waren also IO.


    Was bedeutet WEZ ?


    Cheers
    motorang ?(

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Also:
    Aus der Schweisstechnik:
    WEZ =Wärmeeinflusszone.
    übrigens:
    was ist das Wichtigste beim Schweissen????


















    Das W :411:


    Regards
    Rei97 :kn:

  • Also.
    Den Fred werde ich wohl noch öfter hochziehen.
    Der letzte BSM , den ich noch aus einer Garantielieferung von Louise hatte ist seit ca. 1 Jahr an einem meiner Motorräder. Am Donnerstag hat mir Pointer was von Klappern erzählt, das ich aber nicht hörte, weil ich den Helm schon auf hatte. Heute habe ich den Hauptständer gerichtet und dabei habe ich den Schwangerschaftsbauch an dem BSM unten gesehen, der sich von dem Rohr, was drin rumpoltert einprägt.....
    Na ja, da ich Weiteres von BSM nichzt mehr gehört habe, hab ich kurzerhand mal nachgefragt, ob was an dem Konstruktionsfehler geändert wurde....
    warten wirs ab.
    Btw In USA darf man bei dieser Anzahl von gleichen Mängeln öffentlich ` Zitrone` zu einem solche Produkt sagen ohne wegen Rufschädigung belangt zu werden.
    Regards
    Rei97


    alter Link

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Na,


    da bin ich mal gespannt,wie lang das Ding halten wird, das ich von Riege gekauft hab.
    Das Problem ist, dass die Dinger im Einkauf der Händler nix kosten dürfen. Und damit natürlich in der Herstellung auch nicht. Hatte mich einmal mit einem seriös kalkulierenden Bauschlosser über das Thema Auspuffbau unterhalten. Seine Antwort: Mit meinen Stundensätzen komm ich nie und nimmer hin. (Mittelständischer Betrieb mit 8 - 10 Leuten die was können)
    Also wird am Material und an der Konstruktion (Gehirnschmalz) gespart wo es nur geht.


    Gruß


    Thomas

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!