Knalltüte

  • Und noch ´ne Frage:
    Meine 2j4, ausgestattet mit K&N, offener Ansaugi, große Hauptdüse 330, und BSM short classic knallt und schallt wie irre.
    Ist das schädlich für die grobmechanik oder nur für die Ohren derer die hinter mir fahren ?

  • Ist halt immer wieder schön,


    wenn sich WK-II-Veteranen auf den Boden werfen... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich dachte immer auf die Dauer wäre das auch für das Auslass Ventil schädlic

  • Märchen...


    das ist für das Innenleben Deines Auspuffs schädlich... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also:
    was BSM da innerlich zusammenpeppt ist bei 5000km Knallerei he.
    Ohne Knallerei ist es nach 2 Jahren und 15000km aus...
    Wenn Du noch Garantie hast...lass knallen , er zerlegt sich eh...hoffentlich innerhalb der Garantie.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ...evtl. einfach mal den krümmer dicht machen !?

  • Zitat

    Original von rei97
    ... ist bei 5000km Knallerei he.


    he = kaputt
    Mensch Helmut, nicht jeder versteht euer Kauderwelsch! :D

  • Kerze ist teils schwarz, teils rehbraun.
    Die Hummel springt aber super an ( Kickst Du noch, oder fährst Du schon ? ).


    Ich denke , ich werde mal auf 300er zurückdüsen :ber:

  • Also:
    links ist eine Beule zu sehen.
    Die ist symptomatisch. Wenn der Puff das Klappern anfängt , kommt das immer. Danach hilft nur noch Garantir oder Schrott.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hei Rei!


    Habe das gleiche beim BSM Nortonstyle in VA erlebt, nach 15000 km fiel die erste Halterung des Innenrohrs heraus, nach 20000 km war dann das gesamte Rohr gelöst...aufschneiden, rausholen, zuschweissen...wieder etwas Gewicht eingespart....:)


    Gruß. Stefan

  • Also.
    werde mit denen mal hugeles fahren...
    so nach dem Motto FEHLKONSTRUKTION
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Also:
    hab wg mal gestochert:
    Mail an BSM
    mal sehen wie die Antwort ist



    Sehr Geehrte,


    vor 3 Jahren kaufte ich einen BSM short classic für Yamaha SR500 2J4 bei Louis.


    Nach einem Jahr innendrin Klappern und ein inzwischen bekanntes Schwangerwerden unten.


    Bei Louis reklamiert...Habe einen Neuen bezahlt und später einen Austausch bekommen.


    Der Gekaufte hielt jetzt kaum 3 Monate im Motorrad meines Sohnes SR500 2J4.


    Habe den reklamiert und..s.o.


    Den Rückgelieferten habe ich an meine SR angebaut und fast 2 Jahre blieb alles ruhig. Jetzt wieder das Bekannte Schwangerwerden und das Klappern..


    Wurde neugierig , was da wohl nicht stimmt.


    Nachdem ich die letzte Rücklieferung an mein Motorrad gebaut habe, zerlegte ich im Angesicht des Verlustes der Garantie diesen Auspuff.


    Das Foto des Desasters erspare ich Ihnen...Sie kennen den Innenaufbau Ihres Auspuffs. ES IST EINE KRASSE FEHLKONSTRUKTION ,.Das dicke Rohr MUSS die schlappen Halter und die miesen Schweißnähte in kürzester Zeit ermorden... Da muss gar nichts knallen oder sonst nichts NIO sein.


    Es wäre nett , wenn Sie das zumindest zur Kenntnis nehmen könnten, denn Ihre Produkte sind in der Szene eigentlich nicht unbeliebt.


    Das kann sich bei schlechter PR allerdings rasant ändern.


    Bitte um Ihre Rückmeldung


    Gruß Reichelt




    Regards
    Rei97 :kn:

  • Da Du nicht nur die Verarbeitung, sondern auch die Konstruktion als solches bemängelst, gehst Du damit an die Substanz.
    Und diese Substanz ist leider heutzutage durch die Gesetz-/Vorschriftsgebung derart eingeengt, daß da wahrscheinlich wenig zu machen ist.


    Ein Auspuff, der den E-Normen gerecht werden soll, muß wahrscheinlich von der Konstruktion her so scheiße sein, daß ihnen da die Hände gebunden sein werden.


    Klar haben andere Firmen "bessere" Konstruktionen, die diesen Normen gerecht werden. Aber die haben für SR weder die geeignete Form noch den geeigneten Klang.


    Wir wollen ja einen schönen Auspuff mit einem schönen Klang, der auch noch ausreichend Leistung möglich machen soll.
    Und da wird es eben für die Konstrukteure in Verbindung mit diesen ekligen neumodischen Geräuschvorschriften schwierig.

  • Na, ich glaub kaum, daß Qualität verboten ist. Schlappe Halter und miese Schweißnähte machen ja den Puff nich leise.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!