gibt es den ultimativen Kuststoffkleber?

  • ..ich bin immernoch auf der Suche nach so einem...der z.B. meinen angerissenen Seitendeckel zuverlässig und amtlich wieder zusammenhält.


    Hat hier jemand richtig gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht?


    Grüße, hahe

  • Ich weiß jetzt nicht auswendig aus welchem Kunststoff der Deckel ist.


    wo ist der eiungerissen? An der Aufnahme nehme ich an... ;(


    Als Epoxydharz zum Selbstmischen kann ich UHU plus sofortfest empfehlen


    Pattex Plastic oder Modellbaukleber von Revell istda sicher auch nicht verkehrt, das Zeug schmilzt aber die Substanz auf und verschweißt das Plastik, ist also irreversibel. Dafür hält das sicher am besten.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,
    der Kleber wo Kunstoffdachrinnen mit verklebt werden hält seht gut. Damit habe ich schon diverse andere Kunstoffteile mit repariert. Bibt`s in jedem Baumarkt.
    Gruß
    pikaia
    schei... Tastatur :s:

  • Nennt sich übrigens " Tangit" der Kleber. Der löst allerdings aber auch die Kunststoffoberfläche an bevor die wieder zusammen wächst. Der Kleber hat aber hauptsächlich seine Einsatgebiet im flächigen Verkleben. Das heist dass die zu verklebenden Flächen eine gewisse Größe haben sollten damit die Verschmelzung auch halten kann. :sm:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Hallo


    ich habe bei meinem Kumpel den Seitendeckelhaltebolzen an seiner SR 250 mit Stabilit Express geklebt.Vernünftig angeraut und rund um den Bolzen noch etwas Kleber, hält astrein seit einem 3/4 Jahr.


    VG Henrik

  • Zitat

    Original von 1-Kick
    Hallo


    ich habe bei meinem Kumpel den Seitendeckelhaltebolzen an seiner SR 250 mit Stabilit Express geklebt.Vernünftig angeraut und rund um den Bolzen noch etwas Kleber, hält astrein seit einem 3/4 Jahr.


    VG Henrik


    Hab ich noch nie von gehört...was ist das und wo kriegt man das?


    Grüße, hahe

  • Hallo Hahe,


    der 2-Komponentenkleber ist von Henkel. 1 Tube Harz und weißes Pulver in der Mischschale zusammengerührt und dann verarbeiten. Die Packung (Karton) ist schwarz/orange/gelb, gibts eigentlich in jedem vernünftigen Baumarkt oder in Modellbaugeschäften. Conrad müßte den eigentlich auch haben. Am besten wenn du den verarbeitest ist, schön die Flächen wo der Kleber draufkommt entfetten. Der Kleber kostet auch etwas mehr wie ne Tube UHU.


    VG Henrik

  • Ich klebe alles, was ich klebe, mit Cyanakrylat oder Heißkleber. Weils praktisch ist. Damit hab ich diverse Schäden, die ich im Haushalt so angerichtet habe vertuschen können :D, teilweise hält das schon an die 6 Jahre.


    Die Klebefläche läßt sich auch vergrößern, einfach was hinter.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo,
    ich hab mir mal von einer Messe Industriekleber der Fa. Schwanheimer mitgenommen, der pappt dank "Spezial-Füller" auch an den unmöglichsten (weil abgebrochenen) Stellen und funzt mit Gummi, Kunststoffen und Metallen.
    Hab ich selber schon an meiner Huddel ausprobiert ( dieses Gummiteil, welches Tachowelle und Bremsleitung am Vorderkotflügel festhalten soll, war an der dünnsten Stelle schon fast durchgerissen).
    War eigentlich nicht wirklich ernst, eher als Test gedacht, hält aber schon seit ein paar Monaten.
    Bezug: entweder auf allen möglichen Messen mit technischem Hintergrund oder im Internet unter http://www.schwanheimer-industriekleber.de


    Leider nicht ganz billig, aber nach meinen Erfahrungen mit diversen Baumarktprodukten durchaus sein Geld wert.


    Gruß aus Wü,


    MartinV

  • Moin hahe!
    Der Laminator empfiehlt schlicht und einfach Epoxidharz und etwas Glasgewebe (was sonst?). Vorher anrauhen und entfetten. Hält ewig!


    Gruß Soulie

  • Nööö, bin leider wieder da...
    Aber im September :D


    Dreieinhalb Wochen kein Forum
    und nicht mal laminiert! :bash:
    Dabei hab ich natürlich mein Harz
    immer dabei!


    Gruß Soulie

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!