Leckere Pröttelstrecken verraten...

  • MoinMoin allerseits!
    Wie wärs denn, wenn Ihr mal Eure Lieblingsstrecken (vor Eurer Haustür?) verraten würdet. Als Flachlandgeschädigter versuche ich immer, wenn ich mal wieder gen Süden düse, unterwegs leckere Strecken zu fahren. Die Generalstabskarte ist eine Hilfe dafür, aber trotzdem bin ich oft enttäuscht über meine Wahl. Die Fahrbahnbeschaffenheit z.B., aber auch andere wichtige Kriterien kann man leider nicht herauslesen.
    Kleine kurvige Sträßchen in schöner Landschaft... das isses für mich.
    Im Vogelsbergkreis war's richtig fein, in der Rhön und letztens um Ellwangen war's ein Griff ins Klo.
    Ich fänd's super, wenn Ihr mal erzählen würdet, wo die leckeren Strecken zu finden sind.
    Als gutes Beispiel fange ich gleich selbst mal an mit meiner Hausstrecke:


    Über die Kollaustraße raus aus HH.
    In Bönningstedt beim Reifenhöker links abbiegen.
    Links halten, schöner Schleichweg, aber langsam fahren!!!
    An der Hauptstraße rechts, nach 500 Metern links.
    Am Ende der Straße rechts nach Quickborn.
    Ampel: Links.
    Nach ca. drei Kilometern links ab nach Hemdingen
    Dort rechts abbiegen nach Bilsen.
    Ampel: links
    Nach ~300 m rechts und gleich wieder links (Wohnstraße)
    Am Ende rechts nach Alvesloe.
    Dort nach Kaltenkirchen abbiegen.
    In Kaltenkirchen links ab Richtung Schwimmbad,
    dann an der Ampel (rechts ein Aldi) geradeaus
    und gleich wieder links nach Schmalfeld.
    Die berühmten Schmalfelder Kurven bitte sinnig nehmen!
    In Schmalfeld nach der Molkerei rechts
    Am Ortsausgang rechts (kein Schild!)
    Schöne schmale Straße durch einen Wald
    Auf der Hauptstraße rechts
    Nächste Abbiegung links nach Kattendorf
    Weiter nach Hüttblek
    dort am Ortseingang in der Linkskurve geradeaus in den Ort
    Nach ~drei Kilometern am Ende der Straße links
    Nächste Kreuzung rechts nach Wakendorf II
    In Wakendorf an der Doppelkreuzung die zweite links
    Richtung Tangstedt
    Über Duvenstedt gehts dann heimwärts.
    Runde 100 Kilometer


    Uups, das war mühsam, aber einer der Stammtischler hatte mich mal gebeten, die Route aufzuschreiben. Nach dem MOGO waren wir von Kaltenkirchen auf dieser Strecke zurückgeknattert.


    Seid so nett und verratet Eure Lieblingsstrecken, am besten auch noch mit Kilometerangabe und Durchschnittstempo. Ich bevorzuge halt kleine Sträßchen und ein Tempo diesseits des Landstraßentempolimits. :flash


    Gruß Soulie

  • Da ich ja Zeit habe....hier mein Tip:


    A5 Ausfahrt Baden-Baden
    Richtung B-B
    dann Richtung Rote Lache/Forbach ("Pass mit 700m")
    B462 Richtung Freudenstadt
    bei Raumünzach hoch zur Schwarzenbachtalsperre
    - Kaffepause / Eisessen
    dann Richtung Schwarzwaldhochstraße, hier bei gutem Wetter
    an versch. Stellen Fernsicht Richtung Vogesen/Rheintal
    B500 folgen bis Kniebis....


    usw. bzw. Fortsetzung folgt

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Durch den südlichen Vogelsberg!


    Über Büdingen weiter nach Ortenberg-Bleichenbach. Dann nach Selters, Wippenbach,Bobenhausen, Wallernhausen(sehr Kurvenreiche Strecke, mit viel auf und ab),Nidda.
    Weiter in Richtung Schotten bis Eichelsdorf. Dort li. nach Ulfa(Einstieg über einen kleinen Hügel mit Serpentinenartigem Kurvenlabyrinth), Stornfels(herrliche Aussicht über den Vogelsberg),Einartshausen(jetzt geht es am Motorradtreff "Falltorhaus" vorbei), Schotten, Gedern(20 km Kurve an Kurve, sehr gut ausgebaut....aber auch Lieblingsstrecke für Möchtegern Rennfahrer),Grebenhain-Herchenhain(dort mache ich immer Pause im Oldtimer Cafe)ab da geht es wieder zurück über ,Bermutshain,Ober-Seemen, Nieder-Seemen,Kefenrod wieder nach Büdingen. Gesamtstrecke liegt so bei etwa 120 km. Diese Strecke fahre ich bestimmt 1x pro Woche!


    Übrigens ist diese Strecke teilweise in die kommende Hauni-Tour integriert 8)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Das passt zum Abschalten!
    Aus der Garage kaschumpf ( ein - bis mehrere Male ) in Prien am Chiemsee entlang über Rimsting, Gstad( kurz vor dem Ort ist eine ziemliche Kante, ist als wenn man in den Himmel fährt ), Seebruck, Chieming nach Grabenstätt. Dort verlasse ich die Seegegend und fahre weiter über Grassau, Unterwössen ein Stück auf der deutschen Alpenstrasse bis Reit im Winkl. Kurz hinter Reit geht es durch Österreich, bis Kössen eine schöne kurvenreiche Strecke ziemlich bergab, am Walchsee entlang bis Sebi, von dort über einen kleinen Pass mit einigen 180 Grad Kehren nach Aschau und von dort einen Schleichweg über Hittenkirchen, Chiemseeblick wieder nach Prien.
    Das Gehirn ist wieder frisch, ca. 100 km gefahren und schöne Gegend gesehen.
    Fahrzeit 90 - 150 Minuten je nach Ausblicke geniessen.
    Gruß vom Bayerischen Meer
    Volker
    Ps. Lieblingsstrecken benennen ist hier schwierig, es gibt etliche.

    Der SR Blues ist noch nicht geschrieben!

  • Zitat

    Original von Soulman
    ...
    Als gutes Beispiel fange ich gleich selbst mal an mit meiner Hausstrecke:
    .....
    Gruß Soulie


    Routing:
    Ey, danke. Gleich morgen mal testen. :20: Wenn der Frühherbst Pause macht ...


    Hab leider noch keine Hausstrecke; nur (seltenerweise) kreuz&quer durch die
    Region Angeln/SH. Da ist wenigstens wenig Verkehr. Südlich HH müsste man
    schon nen weiteren Bogen fahren.
    Das Tourenplaner-Programm wollte ich auch noch mal testen (falls nicht alles
    nördlich vom Harz schraffiert ist).

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Phantasie entsteht

  • Danke Jungs!
    Weiter so!!! :D
    Hauni: Tja, der Vogelsberg...
    Liegt zwar nicht ganz auf meiner Nord-Südroute, aber da werde ich wohl mal nen Umweg fahren müssen...
    Ich persönlich hätte am liebsten Tipps, die ich auf dem Weg in den Süden ausprobieren kann. Also Harz (hat bisher wegen Regen nie geklappt), um Kassel rum (soll sehr schön sein), Rhön, eventuell die fränkische Schweiz oder halt an der Strecke Würzburg-Ulm-Kempten...
    Volker: Sei froh, dass Du solche Strecken vor der Tür hast!!! :D
    Ich hoffe, es geht weiter mit Routentipps!!!
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Soulie
    (in zwei Wochen gehts wieder los...)

  • Moin soulie!


    Bis wann brauchst du das denn??
    Je nachdem wie ich Zeit habe, kann ich dir von Nordhessen (also das Gebiet zwischen Werra/Fulda und Edersee) mal den ein oder anderen Tuorenvorschlag geben. Ebenso von Thüringen und Fränkische Schweiz!
    Hilfreich wäre aber auch noch, ob du eine Basisstation suchst, oder eine von /bis Tour!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin Hauni!
    Die Basisstation hab ich bei mir.
    Ich muss also zum Ausgangspunkt zurück,
    weil da mein alder LT steht.
    Hund raus - Huddel raus - Hund rein - losknattern - Huddel rein -
    Hund raus - Hund rein -
    und weiter gehts auf vier Rädern... :D
    Ich bin für jeden Touren - oder auch Türchenvorschlag dankbar.
    Am besten nicht zu lang, weil ich ja noch Kilometer machen muss...
    Andererseits bin ich nicht auf der Flucht...
    (Am Sonntag, dem 28.8. gehts los)


    Gruß Soulie

  • ...hat vieleicht einer von euch ne schöne Tour durch den Hunsrück?Am besten eine die bei A losgeht und da auch wieder hinführt :D
    Die Gegend ist ja da für Motorradtouren auch nicht unübel (kenne die Gegend ein bisschen weil ich dort Verwandte habe)am ende dann vieleicht nen leckeren Spießbraten und ein Kirner(Stuppi)dazu :403:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • @Soulie!
    Geht klar, ich werde dir bis zum 28. noch mal den ein oder anderen Tipp zukommen lassen 8)


    @überruhrer......einen Ort mit Namen "A" kenne ich nicht, zumindest nicht im Hunsrück......nur auf den Lofoten...... :D :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Weiter geht es.......
    Rund um Kassel!! Ausgangspunkt ist Kassel, Ende ebenso.
    Auf der B3 nach Hann. Münden Hier geht es an Fuldatal-Knickhagen vorbei, Treffpunkt der SR Party Kassel am 3+4. September!, in Hann Münen über die frische Weser, weiter li. über Gimte nach Hemeln.
    dort geht es über eine Weser Fähre nach Reinhardshagen. Vor der Anlegestelle ist ein Motorradtreff, idyllisch , mit Blick auf den Fluss.Weiter über die Sababurg,Gottsbüren nach Bad Karlshafen.Trendelburg, Hofgeismar.Obermeiser, Zierenberg,Wolfhagen, Korbach,Richtung Frankenberg.Am Edersee Richtung Vöhl, Waldeck (Nordseite des Edersse, Besichtigung der Staumauer...) Bad Wildungen, Bad Zwesten,Borken, Singlis,Uttershausen, Wabern, Felsberg, Melsungen, Kassel.
    Alternativ kannst du auch ab Wabern über Gudensberg, Bad Emstal, Niedenstein wieder zurück nach Kassel.

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Soweit kommt das noch, EUCH meine Lieblingsstrecken zu zeigen :sh:


    :D :D :D
    fressie


    hat keine Hausstrecke/Lieblingsstrecke, fährt zuwenig Motorrad, könnte eigentlich gleich ganz aufgeben den Mist :s:



    MARCEL HAT RECHT MIT SEINER SIGNATUR

  • Moin,


    Von Klein-Rönnau nach Ascheberg in der Holsteinischen Schweiz.


    Fast alles an der Atlantikküste Richtung Nordkapp.


    Von Hamburg durch das Alte Land bis Otterndorf / Cuxhaven
    dann über Nordholz nach Bremerhaven und zurück über Zeven nach Hamburg (der letzte Teil hat sehr wenige Kurven, der Rest für Norddeutschland schon einige).


    Jens

  • Hauni: Klingt gut!
    Ich muss mal zusehen, wie ich das gedruckt kriege...
    Danke!!!
    Frisch: Na na na, das erste Stück durchs alte Land?
    :ko:
    Oder kennst Du da Schleichwege?
    In Nordholz hab ich meine letzten BW-Monate abgerissen.
    Kurven hab ich da keine in Erinnerung.
    Außer vielleicht von den MWPs
    (Marine-Wanderpokal) :D


    Gruß Soulie

  • ..na für dieses wochenende hab ich auch noch was :D


    finde die B4..fahre bis UE...richtung b.bodenteich von der B4 runter..wittingen ...rest sollte bekannt sein :D :D :D

  • Zitat

    finde die B4..fahre bis UE...richtung b.bodenteich von der B4 runter..wittingen ...rest sollte bekannt sein



    ...und Mädels gibt´s da :D :D :D


    was war in Wittingen ???? :D :D :D

  • Zitat

    Original von matthiashh64


    ...und Mädels gibt´s da :D :D :D


    ...na zwischen UE und LG jedenfalls nicht...
    ...du kannst da also ohne weiteres langfahren... ohne belästigt zu werden :D :D :D



    Zitat

    Original von matthiashh64
    was war in Wittingen ???? :D :D :D


    :sm: das da: sommeparty in der südheide :D :D

  • Na ja, nach Wittingen finde ich auch noch ohne Wegbeschreibung...
    Natürlich nur über Nebenstrecken!!! :D :D :D
    Soulig!
    In diesem Fred gehts aber nicht darum,
    wie man von A nach B kommt... :du:
    Leckere Rundkurse sind gefragt!!! :D


    Gruß Soulie

  • Naaaa guuut.....


    Ausgangspunkt ist das Weltbekannte Brokstedt (Oldimerteilemarkt und LANZ Treffen)


    Brokstedt => Willenscharen => Fitzbek => Rade => Hennstedt => Meezen => Grauel => Hohenwestedt (grade über die B 430 und dann an der Ampel re. Richtung Heinkenborstel) => nach einigen Km kommt ein Wegweiser Richtung Nindorf li. ab => Luhnstedt* => Stafstedt* [*Achtung Kopfsteinpflaster] => Legan => re ab und ca. 200m auf der B 77 fahren (günstige Tanke re) und dann li => Hamweddel => Nord-Ostsee-Kanal (Fähre Breiholz) [ li bester Imbiss in ca. 200 Km Umkreis, lecker für Auge und Magen :D ) => über Fähre (kostenlos) => Breiholz => Oldenbüttel (Fähre) => Hanerau-Hademarschen => Gockels => Seefeld => Puls => Reher => Peissen => Silzen => Hennstedt => kurz vor der B 430 re ab Richtung => Sarlhusen => Willenscharen => Brokstedt
    Alles zusammen ca. 110 Km.... und wunderschöne Gegend. Viele Kurven, Hügel und Wald. Keine schnelle, aber dafür eine interessante..... meine Lieblingsstrecke halt.


    bis dann, sagt Bescheid wenn Ihr da fahren wollt, ich komme gerne mit :D
    Micha

  • Soulie,


    was war dein Problöm mit der Rhön ? :444:
    Versteh ich nicht. Die Ecke Thulbatal, Bischofsheim, Hochrhönstraße war in der letzten Haunitour. denke, es war keinem langweilig. Fladungen - Thann da gibts auch schöne Kurven. Die Gleichberge in der Nähe der Rhön sind zwar klein, aber von dort in den Thüringer Wald ist fein. Die Auffahrt von Wildflecken oder von Bischofsheim auf den Kreuzberg ist kurvig, ebenfalls die Strecke über die Wasserkuppe.
    Unbekannt in der thüringischen Rhön ist der Gebaberg, da gehts ebenfalls kurvig rauf und runter.
    Am besten, du kommst mal mit dem WoMo mit intergierter SR vorbei.


    Gruß


    Thomas

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!