Sie frisst und frisst und frisst

  • moin jungs.


    Ok, erstmal an alle: ich werde mich mühen demnächast nocht so doofe fragen zu stellen und weiterhin an meiner tasten-schreibweise zu arbeiten.



    dann: ja, ich fahre ganz ohne lufi, da das dreckding von kedo zu dicht war und ich momentan kein geld für nen k&n habe.
    dann, ist der vergaser dicht, allerdings kann es dann evtl an der beschelunigerpumpe leigen, da der vergaser nicht richtig eingestellt ist.
    ansonsten lopt die gute sehr ruhig und zeigt keine anderen etwaigen symptome.
    bei höheren drehzahlen raucht sie schwarz und frisst öl ohne ende.
    zündkerze gucke ich heute nochmal nach, aber dürfte eigetnlich net sein, da das eine von yammi empfohlene ngk ist. baue aber heute mal probeweise ne alte bosche ein, die dabei war bei der maschinka.
    zudem muss ich den auspuff an krümmer-auspuff-verbindung. aber das dürfte doch eigetnlich nicht der grunde des übels sein.


    achso. mit der tankfüllung von ca 8 litern kam ich fast 130 weit.


    mfg der bruder

  • Also wenn die Dame schwarz raucht dann läuft sie zu fett. Viel zu fett. Was für eine Hauptdüse hast Du drin?

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • moin moin,


    bei einem verbrauch von ca. 8l auf ca. 130km komme ich rechnerisch auf ca. 6,15l je ca. 100km und nicht auf ca 7l. also solltest du nicht nur an der tastenbedinung deines pcs arbeiten sondern dir nochmal die tastenbelegung deines taschenrechners anschauen:D.
    die ~6.2l kommen mir, in anbetracht dessen das der lufi fehlt, die beschleunigerpumpe wohl verstellt und die zündkerze auf grund des hochen oelverbrauch (was sicher auch relativ sein wird) nicht richtig zündwillig ist, nicht zu hoch vor. statt in einen k&n-lufi zu investieren solltest du das geld für die beseitigung des hochen oelverbrauchs sparen. irgend jemand hatte hier noch einen kompletten filter mit gehäuse für ne 48t liegen. also beseitige erst die mängel und teste dann nochmal.


    gruß ruffus

  • Hi, Moritz
    mach doch mal bei dir ein Workshop am einem Samstag für deine Youlanda! Mit genug zum Trinken ( Alkoholfrei versteht sich :D) und vielleicht was leckeres zum Knappern!
    Da kannst du mal alles so raus lassen, was dir auf der Seele liegt und in einer Geprächsrunde mit den anderen besprechen!!! Sehe nur zu, dass kein Baum in der nähe ist oder ähnliche Erhöhungen die man als "Aufhäger" benutzen kann. :duell:


    Oder hast du angst andere Schrauber an deine Süße zu lassen?


    Hab dich trotzdem lieb :ico:


    Lg
    Gitti :ico:


    PS. Bis zum 8. Oktober!!

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • also den lufi-kasten hast du noch montiert!? und den deckel auch zu?
    wie kann sie dann zu fett laufen, wenn der vergaser ansonsten unverändert ist? ist er doch oder, bromo?

  • den hobel sollte sich mal jemand anschauen der weiß wie das geht.


    erklärt sich keiner bereit ? das elend muß doch mal ein ende haben ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Squirrel
    ...
    erklärt sich keiner bereit ? das elend muß doch mal ein ende haben ...


    bruder,


    schick mir mal nen preis was du für die sr haben willst =)


    ruffus

  • hi!


    @ ruffus: ich habe das geschätzt, was ich so laufen kann mit dem restlichen sprit im tank. und erstens, leibe ich meine maschinka zu sehr um sie zu verkaufen und 2tens gehört sie net mir sondern onkelchen.
    zudme lassen sich die problemchen leichter abstellen als gedacht.


    Gitti: habe ich bisher eigetnlich fast jedes we gemacht^^


    @sqirrel: joe wollte sich den mal vornehmen. allerdings ist da aus beidersietigen verhindferungen nix draus geworden.


    easy!: also, sie ist total wie standard. allerdings habe ich seitdem auf 34ps umgerüstet und sonst die alte düse vom 27ps-satz drin.
    aber muss ich auch noch umtauschen.



    @all: danke vorerst. werde das am we imal in angriff nehmen und kontakt mit dem joe aufnehmen.



    mfg der bruder

  • Äh...


    Hallo?
    Wer wollte sich hier wen vornehmen?
    Du hast mich noch nie um Rat gefragt...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • @ joe:


    du hattest mal gesagt, dass du dir dne mal angucken könntest, als die gitti und ich bei dir waren.


    und mich sich vornehmen? eh pass auf....sonst hol isch mein brüder!!! :8o:

  • Oh je, noch mehr....? :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hi Bromo,


    eigentlich ist mein Geschreibe hier kein Beitrag zu Deinem Problem, aber ich habe eine Bitte an Dich : bitte tipp Deine Beiträge etwas sorgfältiger, es ist wirklich anstrengend sie zu lesen, besonders für `nen alten Mann wie mich. :D :D :D


    Es bedankt sich


    der B.


    :red:

  • hi, joe
    habe keine angst vor den brüdern!!!!!! ich habe sie schon gesehen :tongue:
    die sind nicht so schlimm wie moritz sagt. lasst uns mal an deine Party über moritz Youlanda reden.... wird sicher lustig.
    und ohne vorurteile diskutieren :sh:


    Freu mich schon drauf, wies aussieht bekomme ich aber am vormittag kein frei von meiner Chefin....


    Aber ich komme,irgendwie, und wenn ich im Auto schlafen muss.


    was macht das Atelie???
    Brauchst du modelle, die kommen ja dann zu genüge :lol:


    Ganz liebe grüße
    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • tja, der bruder würde sich und anderen wirklich das leben deutlich erleichtern wenn er in zusammenhängen sätzen und vor allem sinnvolles schreiben würde. also - erst denken, dann schreiben.
    bei problemen mit der tastatur hilft üben oder der besuch einschlägiger vhs-kurse.


    weil: wenn man immer so schrottig schreibt kann man echt nicht erwarten daß man ernst genommen wird.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hetzer,


    Hallo,
    wir vertippen uns alle mal, die Zeichensetzung und die Rechtschreibung ist bei mir und den allermeisten auch nicht immer wirklich richtig, aber wenn man einen Satz zweimal lesen muß und auch noch Interpretationsversuche anstellen muß (was hat er denn da gemeint? ah! ich hab`s), ist `ne kleine bittende Aufforderung (die auch noch nett gemeint ist) doch erlaubt. Oder?


    Ich hoffe ich habe das Meiste richtig geschrieben. :red:


    Gruß B.
    :D :D :D

  • he, das war mal schlimmer mit der tastaturschreibung^^.


    Gitti: sie heißt yolanda, wenn ich bitten darf^^ :sh: :bus:



    @sqirrel: also da widerspreche ich dir in deinem letzten punkt. denn muss man denn unbedingt eine fehlerfreie rechtschreibung haben um überall ernstgenommen zu werden? es gibt die intelligentesten professoren, die keine gute rechtschreibung haben.
    aber ich habe ja angekündigt, dass ich mich verbessern will.^ :yl:


    mfg der bruder

  • Hi Moritz,


    Wissen wir doch , dass du dich "bessern" willst, bist doch schon auf dem Weg dahin. :D


    Haben dich doch troztdem lieb :bus:


    Freu mich auf den Oktober, wenn du zu Joe kommst.


    Lg


    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • jungs...nehmt euch mal ein beispiel an der frau!!!!


    die hat mich trotz allem lieb :mo:


    machts gut und danke nochmal

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!