Sie frisst und frisst und frisst

  • moin jungesn.


    meine yolanda ha ne reisigen durst. selbst be iangemessener fahrweise sprich nur bis mittlere drahzalhen und ausrollen lassen etc halt (zum spritsparen) frisst sie trotzdem an die 7 liter auf 100 km.


    is das normal?



    mfg der bruder

  • mir ging es am wochenende ganz ähnlich






    ich hab gesoffen und gesoffen und gesoffen :403:


    ruffus :D

  • <um-Sachligkeit-bemüht-Modus-an>


    Normalverbrauch einer SR ist so zwischen 4 - 5,5 Liter. Knappe sieben sind definitiv außerhalb der Toleranz, jedenfalls bei normaler Fahrweise.


    Neben sabbernden Membranen kann natürlich auch das selbst oder vom VB vermurkste Setup, beginnend vom LuFi bis zum Auspuff, schuld sein. Der Motor läuft dann uneffektiv, verballert Sprit, ohne adäquate Leistung dafür zu erzeugen.


    Wenn die Kiste nie viel besser lief, ist irgendwas am Setup faul. Um der Sache auf den Grund zu gehen, muss man dann zur Not mal komplett in den O-Zustand zurückrüsten und dann sachte eins nach dem anderen ändern und das ganze System bei jedem Schritt auf Verbesserung prüfen und ggf. wieder neu abstimmen.


    Ein "Rundum-Sorglos-Optimierungs-Paket" mit Plug and Play ist nämlich noch nicht erfunden.


    <um Sachlichkeit-bemüht-Modus-aus>

  • zum thema sachlichkeit ;(


    um mal mit ullis worten zu beginnen :D:


    also bruder, bei aller nächstenliebe:


    Zitat

    habe keinen bock mich durch die history zu wühlen......

    zitate aus diesem beitrag


    wenn du keinen bock hast dich mit der materie näher zu befassen musst du dich an eine werkstatt wenden und hoffen das die sich mit der technik ;) der sr auskennt. willst du dich selber mit der technik auseinander setzen, fang an hier zu lesen, auch deine eigenen beiträge.


    gruß ruffus

  • wow werner,


    diesen verbrauch hatte ich früher auch mal bei meiner sr. dann so um die 4 liter. jetzt mit dem ersten kolben und 145.000 ! km immer um die 5 liter, egal ob autobahn oder landstrasse.


    gruss


    rudi

  • hi leutz.


    setup ist alles standerd yammi bloß ohne lufi.


    membrane am vergaser frisch gewechselt und benzinhahn sind noch neuer aus.


    @ ruffus: habe mich schon mit der materie befasst. aber man kann ja mal so fragen, da einem durch die erfahtungen anderer einträge noh etwas einfällt.

  • Kann man die Membranen beim Einbau beschädigen?


    Wie gut, daß ich nur membranfreie Vergaser habe... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von BrotherMo
    ...
    @ ruffus: habe mich schon mit der materie befasst. aber man kann ja mal so fragen, da einem durch die erfahtungen anderer einträge noh etwas einfällt.


    das meine ich damit wenn ich schreibe das du in alten beiträgen lesen sollst. aber da du, wie du selbst geschrieben hast, keinen bock hast soviel zu lesen, wirst du mit solchen beiträgen nicht weit kommen.

    einige kleine tips:
    durch lesen der technikbeiträge kannst du erfahren welche informationen andere brauchen um dir vernünftig hilfestellung zu leisten. des weiteren kannst du nicht erwarten das andere für dich die suchmaschine anschmeissen und nach deinem setup suchen weil es sich ja auch ständig ändern kann. ferner solltest du technikfragen die deine sr betreffen auch in den technikteil stellen.


    und nun viel spass beim lesen oder auch nicht


    ruffus

  • [quote]Original von BrotherMo
    setup ist alles standerd yammi bloß ohne lufi.
    quote]


    ganz ohne? oder wie?

  • Brüderchen, sei bitte etwas präziser in Zukunft, ja?


    Das mit den Membranen hättest du z.B. vorher schreiben können....


    Dann:


    Trat das plötzlich auf, oder ist es schon seit Inbetriebnahme so?


    Bei welcher Fahrweise? (Allesaufanschlag oder Gäääähn?) Nur Kurzstrecke? Landstraße?


    Dann: Qualmt es irgendwo raus? Wenn ja, bei welcher Drehzahl und welche Farbe hat der Rauch? Wer hat den Vergaser eingestellt? Und wie wurde er eingestellt?



    Und arbeite bitte an deiner Rechtschreibung... :350:


    Gruß
    Wolfgang

  • Also:
    7 Liter ist definitiv zu viel . Wenn ich mal an die 6 Liter durchscheuche , dann kommt sie aus dem Drehen nicht mehr raus. Ich gebe zu , meine 160km Rundstrecke lädt dazu ein. Wenn ich bummle ist 4,5 möglich, aber selbst bummeln ist subjektiv... :411:
    Bin mal gespannt , was mein Rennerle diesmal in Pee verbraucht. Mit dem verwarzten O-Versager, der zudem inkontinent war, hat sie 10 ltr genommen.... 8o
    Wenn beim Normalbetrieb soviel durchgepustet wird, kann das auch an einem zu süffig eingestellten Beschleuniger liegen. Den mal auf minimales Pümpeln stellen, oftmals hilft das und sie blakt dann auch nicht mehr so.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Eine defekte Zündung(Lichtmaschine kann auch zu erhöhtem Spritverbrauch führen.


    Gruss Heiko

  • der Vorbesitzer meiner Neuen hatte eine Boschzündkerze mit einem nur halb so langen Gewinde wie Original eingebaut.
    Das war bestimmt au ne' Amatuertuningmaßnahme oder so...
    Wegen der daraus resultierenden schlechteren Verbrennung hat sie auf der Bahn auch 8 Liter geschluckt!


    ich bin im Nachhinein froh, dass es nur 8 Liter-Verbrauch waren und kein kaputtgebranntes Kerzengewinde.


    Develey

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!