welche Zündkerze

  • welche :314: zündkerze ist für die sr 500 am besten?
    bezeichnung?!
    muß mir jetzt eine kaufen gehen
    die bekomme ich doch auch beim autozubehörsladen oder?


    danke für eure antworten.


    cyprin

  • Serie ist NGK BP7ES.


    Die geht ganz gut, außer die Huddel säuft ab!
    Wenn diese Kerze nass wird, haste nicht lange Spass dran.

  • Kann aber nur von MIR sprechen, vielleicht gibt´s da noch ´n GEHEIMTIP ?


    Die NGK fahre ich aber schon immer !

  • Geheimtips sind es zwar keine.


    Es gibt Leutchen hier im Forum die Fahren Denso oder Bosch. Erstaunlicherweise hat die eine oder andere Maschine Problemchen mit verschiedenen Zünkerzen. :evil:


    Auf unserer Tour durch Thüringen hatten wir Probleme die - lass mich nicht lügen BJ ´90 - von einem Kumpel anzubekommen.
    Nachdem wir dann die NGK ersetzt hatten war alles Gut. Es lief aber nur mit der Bosch besser. Denso ging in diesem speziellen Fall garnicht gut, obwohl Sie bei mir brav ihren dienst tut auch wenn sie mal nass geworden ist.


    Aber vielleicht war es halt nur eine Ausnahme oder Vodoo. ?(

  • Die NGK hält bei mir schon ewig, obwohl immer ´mal wieder absaufen drin ist. Da kommt es wahrscheinlich auf die Fertigungscharge an. Es gab da wohl ´mal eine, bei der die Kerzen immer sofort den Geist aufgegeben haben.

  • Weiß jemand grade auswendig die Bezeichnung der Boschkerze? Im Baumarkt hängen die immer nach Fahrzeugtypen geordnet, das wäre für Kerzensucher das einfachste... welcher Golf war das nochmal? Irgendein Golf II Benziner, aber welcher genau...?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,


    in einem anderen Fred hat fpg geschrieben:


    1.8 l 90 ps golf2


    sollte passen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    Grüße


    Roger

  • Ich hab grad die Splitfire (Weiss grad net welche genau) drin :) Läuft so wie mit 'ner neuen NGK (oder besser?), trotz x-mal Absaufen.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • nach diversen unangenehmen erfahrungen mit der bp7es hab ich irgendwann beru s9 reingeschraubt und war damit sehr zufrieden. leider ist die mir mal unterwegs verendet, habe damals eine bpr7eix (iridium, sauteuer) reingedreht und seitdem ist ruhe.


    das ersetzen einer beru s9 durch die "normkerze" bp7es erbrachte auf anhieb eine um 300 u/min niedrigere leerlaufdrehzahl. neue beru rein und die 300 u/min waren wieder da.


    die bp7es ist eventuell etwas unglücklich plaziert, d.h. innerhalb der frischgaswolke an einer unglücklichen stelle mit dem funken...
    dafür toleriert sie eventuell eine zu magere abstimmung eher als z.b. die beru, die da ganz schnell verendet (ebenfalls wenns zu fett ist).


    die iridium ist hingegen extrem gutmütig was "abstimmsünden" betrifft.


    aber wie auch hier schon geschrieben, laufen tut sie mit allen beschriebenen zündkerzen und schneller wird sie mit einer teueren kerze auf keinen fall :D


    splitfire hatte ich im russen, die scheint extrem empfindlich auf zu magere abstimmung zu reagieren. ich hatte auf der heimreise von karlsruhe ein problem mit dem rechten zylinder (teillastnadel hing ...) wodurch dieser zu mager lief. die kerze hat das nicht überlebt: elektrode fast ganz weggebrannt, der rest sieht durchlöchert aus als hätte da jemand mit einem laser reingeballert. hingegen toleriert sie zu fettes gemisch unglaublich gut.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Habe heut die originale BP7ES gegen eine Champion (vergleichbar) getauscht.
    Resultat: Stabiler und etwas höherer Leerlauf (vorher ging sie schon mal aus)
    Keinerlei Aussetzer mehr...
    Bin zufrieden! :r: :369:

  • danke danke :314:


    merke schon das ich mich hier unter profis befinde.
    ich hab mir jetzt mal so ein standart-model geholt.


    für 2,95 EUR


    mal gleich drei stück. und hab immer eine in reserve dabei.


    aber danke für die vielen anderen ideen. werd erstmal meine erfahrung mit der günstigen variante machen.


    cyprin

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!